Wer mastert meinen Song zum Geb. meiner Freundin? Contest -habe mich entschieden!

soso, du hast also tatsächlich einen Referenztrack für "Feel at home" genommen?
Oder meintest du einen anderen Song?

Hätt ich jetzt nicht gedacht. Wie geht man dann vor? Also song in den Sequenzer laden und direkt vergleichen? Kannst ja mal erzählen wie du das gemacht hast!

gruss, mO

Ne Referenz hab ich auch genommen! Das wird beim Mastern oft bzw immer gemacht! Du brauchst ja n A/B Vergleich! Ich hab nebenbei den Song an und vergleiche sobald ich was geändert hab und probier in die Richtig der Referenz Songs zu gehen! (Lautstärke, klang, Brilianz, Druck etc.)

Da ich aber Hip hop mache und kaum Gesangstracks hab, hab ich mir n AMI R&B Sänger Song genommen (Bobby Valentino) und hab den als Referenz genommen! Find ich sehr gut vom Klang her !!

ganz easy

EDIT: YEARRR 100ster EINTRAG :D :D :D :D
 
@Vasili: sag mal, was war überhaupt mit deinem Master?

Das klang sehr seltsam...da war immer so ein gebrummel im Hintergrund...war das Absicht? Das hörte sich so an, als hättest du im Hintergrund gescratcht.....was war das?
Oder haste ne falsche datei hochgeladen? Würd mich nur mal interessieren was du da gemacht hast... (dein postig is auf seite 3)
gruss, mo
 
gebrummel ..hmmm .. hab ich bei mir nicht gehört! keine ahnung, ich fand meins zwar n bissel basslastig aber so an sich sauber und realativ klar! Vieleicht hab ich was falsches hochgeladen oder irgendwas aber das glaub ich nicht!
das ja komisch...vieleicht hab ich da n fehler gemacht und hörs nicht raus...bin ja nicht so der mastering gott ;) ! hab auch event monitore!

Also ich hab nix gehört...
 
sicher doch. denn sonst schiebt man schon mal irgendwo frequenzen o.ä. rein und denkt sich, boah klingt fett und dann merkt man, dass der song im vergleich zu anderen produktionen einfach nur dahinmulmt.

ich hör zwischendrin in die referenz rein um meine ohren zu adjustieren und rauszufinden, ob es noch augescheinliche über oder unterbetonungen im frequenzbereich gibt. ausserdem um auch einen anhalt für die lautheit zu erhalten. zwischendurch betätigt ich auch immer die [g=46]bypass[/g] tasten der fx (bei gleicher lautheit) bzw. schalte einzelne eq bänder aus um herauszufinden, ob das was ich da schraube auch sinn macht.

lg
flox
 
floxe sag mal hörst du auch bei meiner version "gebrummel"??
Ich weiß zwar das ich nich gut bin, aber das ich so schlecht bin und das nich höre :nonono:
 
Moin Vazili!

Check doch einfach mal deine Version aus! lad sie dir nochmal runter!
dein Master

Da wirst du sehen, was ich meine! (oder spinnt mein player?) :eek:

Gruss mO
 
werd heute abend nochmal reinhören, hab leider nicht alle auswendig im kopf klangtechnisch.

lg
flox
 
nabend zusammen.

ich habe grade einer freundin das lied vorgespielt.
sie war begeistert.
sie sucht momentan eine hintergrundmusik für ihre Homepage.
sie läst fragen ob sie das lied dafür verwenden dürfte ???
natürlich mit quellan angabe.
wenn du willst auch ein link auf deine homepage (falls vorhanden)

mfg. dehammer

edit: da schau ich auf dein profil ob du online bist und dann seh ich, dass du aus bochum kommst. gruß mein stadt verwanter ;)
 
Also Memi ich hör da kein komisches Brummen, vielleicht is ja echt dein Player kaputt. :D
 
Hmm also ich hör da auch kein Brummen. Das Einzige was mir auffällt ist, dass die Bässe vielleicht etwas "wummern"... :|

achso... und dass mein Master so hektisch wirkt liegt bestimmt daran, weil ich eigentlich aus der Techno-Ecke komme :p :D

lg 2Sonic
 
@VasiliZaitsev

Kannst Du nicht mal die "hüpfenden Tüten" bei Deiner Signatur wegmachen?! Da wird man ja ganz wuschelig bei... :eek:

Sorry für OT -weitermachen!

Grüße

Marco
 
Hmm also ich hör da auch kein Brummen. Das Einzige was mir auffällt ist, dass die Bässe vielleicht etwas "wummern"...

na memi dann muss irgendwas bei dir nicht stimmen...ich hör auch nichts brummen !!
Das die bässe so wummern hatt ich mit absicht gemacht...ist vieleicht n bissel viel [g=118]bass[/g] und ich hätte den lowcut höher setzten sollen!! Aber ich mach hip hop und bin [g=118]bass[/g] gewohnt :D
habs im nachhinein auch gemerkt und hätte es noch anders gemacht!
 
Hey Vasili!

Also ok.....keine ahnung was das problem war....
Ich habe beim Datenklo auf den Link gedrückt und deine version wurde in meinem Mediaplayer gestreamt....da kam ein grauenhaftes knacksen und fiese Störgeräusche bei raus....
Ich dachte du hattest irgendwas krasses versucht...
Jetzt hab ich die datei mal runtergeladen. War dann im ordner als "php"(???) datei angegeben.
Habe dann den Winamp aufgemacht und das file darin abgespielt....dann gings auf einmal.......... :| :| :|
Sorry....aber das muss wohl am streamen gelegen haben....
Naja, deine version klang natürlich dann um einiges besser. Sie gefällt mir auch gut, nur der bassbereich ist mir etwas zu sehr betont....
Ok...sorry, falls ich da für verunsicherung gesorgt haben sollte....weiss echt nicht was da das problem war.... :nonono:
Grüsse, mO
 
puh...*schwitz*
 
hey kann mir jemand vielleicht noch mal das fertige lied was floxe abgemastert hat schicken/hochladen.
Das Lied ist nämlich wirklich schön und da hier alle links schon tot sind.. würde ich es gerne noch haben =)

was meinte deine Freundin jetzt eigentlich dazu? :D
 
hey ceb,

schick mir einfach deine email-addy und ich lass dir den song zukommen.

lg
flox
 
unglaublich was für unterschiede es so beim mastern gibt..
ich dachte immer das macht nur so den feinschliff aber wenn ich mir das so anhöre ist das wirklich ein großer unterschied^^
 
hmm, an sich hab ich nicht so viel gemacht.

du müsstest ungefähr bei gleicher lautheit abhören, ansonsten blendet dich der lautheitsunterschied.

müsst nachschaun, aber glaub, dass ich die [g=184]balance[/g] zwischen mitte und seite etwas verändert hab, verdichtet, ein wenig mulm rausgezogen und bässe dazu... das wars eigentlich auch schon.

lg
flo
 
hmm werd ich bei mir dann auch mal probieren ;)
Hab seit kurzem [g=226]Monitor[/g] Boxen und die will ich auch endlich mal einsetzten =)
 

Ähnliche Themen

LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben