wer mal eine gute produktion mischen mag...

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.01.10
Beiträge
10.562
Reaktionen
3.806
Ort
Alzenau
Punkte
24.086
Da werdenma doch gleich mal reinschnuppern, wennma zuhuase sind :)
 
Danke für die Files/ Link!

Wenn jemand läd am besten zuerst die Session Files ziehen. Der 2te Download bei dem hoster dauert extrem lange ohne IP wechsel.

Grüße
 
ich konnte nicht widerstehen :)


//edit: neue version.
 
eigentlich hatte ich was anderes vor, aber weil das Wetter so gut zu der romantischen Teenie-Tragödie passte, hab ich 4 Tassen Earlgrey-Tee verplempert (= 3,5 Stunden brutto)



Mir war das Arrangement viel zu überfrachtet, da hab ich mal den ganzen Synth Kram in die Tonne gekloppt ... Beim nochmal anhören zuhause gabs natürlich gleich noch ne "Bessemachenliste" ...

Schönen Abend noch


r
 
Megageil, Danke!
 
keine ursache. die stimme & die gesangsperformance ist wirklich high-end. ;-)
ist auch super produziert. als mischer freut man sich immer wenn man viele spuren (= viele freiheitsgrade) zum andicken zur auswahl hat. :)

ich war erst am überlegen ob ich es nur mit reaper & freewareplugins mische & das projektfile dann online stelle, wollte aber dann doch lieber auf nummer sicher gehen & auch nicht zu viel zeit investieren. man kennt seine tools halt.
 
Das ist doch schon lange bei Mixoff online. ;-)



Hier mein Mix von vor ein paar Wochen (würde ich schon wieder etwas anders machen, insb. Delay auf der Stimme und auch der Drum-Raum sind etwas zu laut geraten):

Mix



Und vorsicht, ich bin tagelang mit einem Ohrwurm rumgelaufen. :)
 
ja, das stimmt. ich habe da aus zeitgründen aber lange nichtmehr reingeschaut.
 
danke für dein feedback!
beim intro stimme ich mit dir überein. da müsste ich die akustikgitarren mal auf eine separate spur multen (noch mehr spuren....ahhhh ;-)) & etwas zähmen. später integriert sichs dann eher finde ich. die restlichen punkte sehe ich noch nicht so, aber vielleicht muss ichs mal ein paar tage liegen lassen.

du hast bei der anzahl der spuren für deinen mix bestimmt einige spuren groupieren & im rechner vormischen müssen um sie auf deinem pult mischen zu können, oder? wieviele kanäle hast du nochmal? 32?

btw (weil wir das thema neulich hatten): ich habe übrigens 100% mit kopfhörer gemischt. irgendwie fühle ich mich dabei ein bisschen wie ein alien.
smil23.gif
 
danke für dein feedback!
beim intro stimme ich mit dir überein. da müsste ich die akustikgitarren mal auf eine separate spur multen (noch mehr spuren....ahhhh ;-)) & etwas zähmen. später integriert sichs dann eher finde ich. die restlichen punkte sehe ich noch nicht so, aber vielleicht muss ichs mal ein paar tage liegen lassen.

du hast bei der anzahl der spuren für deinen mix bestimmt einige spuren groupieren & im rechner vormischen müssen um sie auf deinem pult mischen zu können, oder? wieviele kanäle hast du nochmal? 32?

btw (weil wir das thema neulich hatten): ich habe übrigens 100% mit kopfhörer gemischt. irgendwie fühle ich mich dabei ein bisschen wie ein alien. :cylon:

Bei dem Mix hatte ich glaube ich am Ende 14 Kanäle auf dem Pult, der Rest lief ITB. Hab aber von ein paar Spuren auch Prints gemacht.

Kopfhörermischen geht bei mir auch gar nicht, und die Wandler und der Kopfhörerpreamp im Pult sind so gnadenlos offen, dass man da am Ende was ziemlich stumpfes rausbekäme. Davon abgesehen macht das auch überhaupt keinen Spass, Im-Ohr-Lokalisation ist nicht meins. Auf einem guten Lautsprecher System breitet sich der Mix vor einem aus und man kann die Elemente hin und herschieben, das geht bei Kopfhörern nicht.
 
Kopfhörermischung klingt in deinem fall dann natürlich überhauptnicht nach spass. ich habe eine gute amp Kopfhörer kombi für mich gefunden. meine kopfhörer klingel ziemlich dunkel.
 
na? hat euch aufgrund der anzahl der spuren die motivation verlassen?
 
na? hat euch aufgrund der anzahl der spuren die motivation verlassen?

Ich würde mitmachen, bin aber mit dem HOFA Kurs beschäftigt.

Da gibt's grad nen amtlichen Schlager zu mischen :)

Vielleicht später, wenn der Link noch nicht expired ist.

Mich würde reizen, mit dem Teil was ganz Extremes anzustellen,
so klingt's sehr stark nach nach kommerzieller Radiomusik.
 
Wie immer bei mir, viiiiiel Hall :)

 
Da gibt's grad nen amtlichen Schlager zu mischen :)
coool :)
mir fällt gerade auf, dass ich noch nie schlager gemischt habe. magst du mir mal einen ausschnit deines mixes per PM schicken, wenn er fertig ist?
 
Da gibt's grad nen amtlichen Schlager zu mischen :)
coool :)
mir fällt gerade auf, dass ich noch nie schlager gemischt habe. magst du mir mal einen ausschnit deines mixes per PM schicken, wenn er fertig ist?

die Woche gern. Ich hab aber keine Ahung bislang. ist ziemlich schwer, nen Drummix zu machen, wenn man nicht 100% weiss, worauf man zu achten hat, naja Haendeklatscher ist wichtig usw.

ich versuch die Sache etwas countrymaessiger anzugehen.
 
die Woche gern. Ich hab aber keine Ahung bislang. ist ziemlich schwer, nen Drummix zu machen, wenn man nicht 100% weiss, worauf man zu achten hat, naja Haendeklatscher ist wichtig usw.

ich versuch die Sache etwas countrymaessiger anzugehen.
hihi...das klingt nach jeder menge spass. vielleicht mal alkoholisiert mischen? ;-)
 

Ähnliche Themen

TonyPizza
Antworten
74
Aufrufe
6K
BringTheNoise
BringTheNoise
TonyPizza
Antworten
11
Aufrufe
1K
NuckChorris
NuckChorris
TonyPizza
Antworten
35
Aufrufe
3K
ReimenSeimen
ReimenSeimen
Basstronaut
Antworten
3
Aufrufe
622
Marc1610
M
TonyPizza
Antworten
27
Aufrufe
2K
livingsounds
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben