wer mal eine gute produktion mischen mag...

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Oh man, ich wollte eigentlich nur mal reinhören und ein bisschen in die einzelnen Spuren gucken... und jetzt hab ich doch einen Mix gemacht. ;-)

Würde mich freuen, wenn das jemand kommentieren würde. Findet ihr die BassDrum zu gewaltig?

http://soundcloud.com/denada-music/let-you-go

Ich find die Einzelspuren übrigens gar nicht mal sooo gut... Klar, der Gesang ist richtig gut, aber in paar Gitarren und Keyboard-Spuren hapert es dann schon noch ein bisschen, finde ich.

hm
das klingt wie durchs Radio gepresst.
Kick ist wahrnehmbar.
 
Hab' mich auch daran versucht. Superschöne Nummer. Alledings klingt mein Mix schon ganz schön anders als die Anderen..... Hmmm, meist kein gutes Zeichen. Ich habe relativ neue Lautsprecher, auf denen ich noch fast nix gemacht habe. Vielleicht kann mir ja der Eine oder Andere Anhaltspunkte liefern, wie's bei ihm so kling (oder nicht) (mulmig??). LG
http://snd.sc/skNLeO
 
so, hab zwar deutlich länger gebraucht, wie alle anderen, da ich in letzter zeit ne menge schuften war... aaaaber hier ist mein Versuch.
ich würde mich sehr über eine Kritik freuen!



danke
 
da ich grade zeit hatte hab ich mich auch mal dran versucht
 
So ich bin auch mal an die Sache ran.

Vorab: Ich habe derzeit nur Sennheiser Kopfhörer zur Verfügung.. keine Monitore. keine Studiokopfhörer einfach stink normale nicht geschlossene Sennheiser deswegen kann ich das Panorama und die Räumlichkeit des Mixes nicht gut beurteilen war ja auch nur ein kleiner Versuch..also wenn jetzt auf einer Voicespur zuviel Hall sein sollte z.b. tut es mir natürlich leid aber das ist für mich normal nichts mit Kopfhörern abzumischen..Habe nur leider auch gerade garkeine möglichkeit das auf irgendetwas anderem zuhören..bis auf meine eingebauten Mac Boxen und da höre ich den Bass kaum bis garnicht... hm wäre nett wenn jemand mal den Bass beurteilen könnte danke.

Habe es auch etwas anders gestaltet habe z.b. die Pads ganz weggelassen genau wie die unechten Drums..Ich finde es klingt so Harmonischer ist aber Geschmackssache.
Ich werde wenn ich meine Monitore wieder greifbar haben in 1-2 Wochen nochmal diese Version neu abmischen und dann nochmal eine mit allen Spuren also auch Pads und co die ich ja hier weggelassen habe um es etwas Balladiger klingen zulassen.

Und nein mein Mix ist nicht voll Ausgesteuert muss ja auch nicht ;)

Bin gespannt was ihr davon haltet.

Edit mir ist gerade aufgefallen das die Drums bzw Bassdrum und Snare doch etwas Leise sind naja gut muss ich erstmal mit leben neuen Version gibt es dann so schnell wie möglich.

Edit: Mixe ich bei Zeiten nochmal neu ;)
 
Soubi: angenhmer frequenzgang. der raum auf dem gesang ist mir etwas zu klein. dann lieber dezenter, wenn man keinen langen hall nehmen möchte. die a-gitarren sind mir einen tick zu weit außen. der chor hängt etwas seltsam in der luft. insgesamt könnte es für meinen geschmack noch etwas transparenter daherkommen. ev. mal weniger effekte probieren? ansich aber eine sehr schöne interpretation!

Klangwunder: ein sehr lauter mix mit etwas hartem grundsound, insbesondere die gitarren kommen etwas hart rein. gesang gefällt mir gut, wobei man den hall noch einen tick optimieren könnte, manchmal bricht er etwas aus (probier mal: komprimieren/sättigen). a-gitarre auch in ordnung. die snare ist etwas arg dünn geraten. der refrain geht imo nicht wirklich auf. da sollte es schon nochmal "ziehen".
 
Alles klar Karumba danke für das Feedback ich werde mich die Tage dransetzen da ich ebend erfahren habe das ich meine Monitore am Montag wieder bekomme =) Die A Gitarren sind eigentlich extra komplett nach L und R gepannt fand das mache das ganze etwas Breiter aber kann an den Kopfhören Liegen wie gesagt am Montag höre ich mir das mal über meine Monitore an. Dann schau ich mal so Viele Effekte habe ich garnicht drauf.

Ja der Chor ist mir wohl etwas missgeraten werde ich aber dann versuchen schön auszubessern.

Standart: Kompressor und EQ.
Hier und da etwas Hall aber das war es soweit ;)

Ich werde aber mal schaun das ich das ganze dann noch was Natürlicher bzw Transparenter klingen lassen kann. Waren ja auch wirklich Suboptimale bedingungen.

Danke nochmals war glaube ich mein erster wirklicher Mixing versuch hier ;)

MfG
 
Dass das Thema immer noch diskutiert und gemacht wird.. krass...


@Soubi:

kannst doch nicht sagen, dass das dein erster mix war :) ich meine, erst reinstellen, wenn das wirklich richtig fertig ist und man selbst auch damit zu frieden ist :)

Ein kurzer gedankengang von mir...
 
vielleicht für ein neues thread:

Nach welchen kriterien mischt ihr?

LG
 
@ cannonballgray Ich meinte damit das das mein erster Mix war den ich hier veröffentlicht habe ;)

Aber soo viele Mixes habe ich wirklich noch nicht erstellt.. lass es mal 20-30 sein ;)
Ich habe mich sehr viel mit Theorie beschäftigt und Mixe vorallem nach Bauch und Gehör und am ende einmal schaun wie der Frequenzgang so ist und das war es.

Es war ja erstmal nur ein versuch, nächste Woche gibts nochmal was.
Und ich finde einfach das dieser Thread auch schon am leben bleiben sollte da die Produktion ja auch etwas relativ feines ist.

MfG
 
Das mit dem Thread... naja da wirklich jeder individuell Mischt ist das eher Sinnlos finde ich.
Die einen Mischen nach Gehör und Bauch die anderen nach Analytischen Tools.. jeder halt wie er mag.

Denke mal nun könnte man wieder zum Thema kommen.

MfG
 

Ähnliche Themen

TonyPizza
Antworten
74
Aufrufe
6K
BringTheNoise
BringTheNoise
TonyPizza
Antworten
11
Aufrufe
1K
NuckChorris
NuckChorris
TonyPizza
Antworten
35
Aufrufe
3K
ReimenSeimen
ReimenSeimen
Basstronaut
Antworten
3
Aufrufe
622
Marc1610
M
TonyPizza
Antworten
27
Aufrufe
2K
livingsounds
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben