wer mal eine gute produktion mischen mag...

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Hmmm...

Je öfter ich diesen Song höre, desto mehr geht er mir auf die Nüsse.
Da muss ich gleich wieder raus aus dem Ding :)

Würg...
 



Meine Version...
 
klingt richtig gut, sehr musikalisch, nur der Stimmeffekt am Anfang gefaellt mir nicht so.

Koennte man in den tiefen Mitten (irgendwo zwischen 200 und 1000 Hz, keine Ahnung)
leicht ausduennen.
 
Je öfter ich diesen Song höre, desto mehr geht er mir auf die Nüsse.
Haha, ja. Wollt ich mir auch gar nicht erst antun... ;)
 
synthpark, deine version hat scheinbar einen wollschal übergelegt. das klingt für mich ziemlich untransparent. der anfang geht noch, aber später...der hauptrefrain wird sogar noch kleiner. der muss für meinen geschmack richtig aufgehen. bei dir fällt er eher "in sich zusammen" (schwer in worte zu fassen, aber das war mein erster gedanke). der gesang wirkt auf mich generell ziemlich "be-engt".
kann es sein dass du es ev. zu laut gemischt hast? vergleich es mal außerhalb des studios wie es übersetzt.
dein schlagermix war deutlich besser ;-)
 
Danke Karumba,

ich habs jetzt im Auto gehoert und der Mix hatte ueberhaupt keinen Bass und keine Waerme, und auch eine nervige Mittenresonanz in der Stimme. Beengt und klein kann man das wohl auch nennen.
Jetzt hab ich das Projektfile nicht mehr, hier ein Rettungsversuch aufs Masterfile. Bei mir klingts jetzt gut, zumindest zu Hause :D. Heisst natuerlich nicht, dass der Mix auch zwangslaufig uebersetzt, oder dass es jetzt viel transparanter klingt, aber die Anzahl der Spuren, weiss gar nicht, wie man da totale Transparenz hinbiegen soll, ohne extrem zu EQen ... fuer mich klingts ein klein wenig "wolkig" auch irgendwie ok.

lg

Hab mehr Bass gegeben und 800 Hz runtergedreht und die mit MSED das Seitensignal verstaerkt
und das ganze auch noch gut 2 dB lauter gemacht.

http://www.box.net/shared/20vsp4i66b5eebcf0kz5
 
hm...ich denke mit mastering kommt man da nicht hin bzw. löst es nicht meine kritikpunkte. wir hören den song scheinbar extrem unterschiedlich. zumindest spiegeln unsere mixe das wieder.
 
hm...ich denke mit mastering kommt man da nicht hin bzw. löst es nicht meine kritikpunkte. wir hören den song scheinbar extrem unterschiedlich. zumindest spiegeln unsere mixe das wieder.

Das stimmt. Ich hab zuerst einmal die Defizite im Auto versucht, auszugleichen. Und dann entscheidet noch der Geschmack. Mir klingts jetzt transparent genug, jemand anders koennte das sicher besser machen. Ich orientiere mich vom Sound ein wenig an "Annie" usw. Ich wollte das "emotional" richtig rueberbringen, nicht so sehr technisch mischen ...
 
irgendwie gefällts mir nun so kommerziell ausgerichtet nichtmehr so gut. ich mags nun lieber dunkler. ich habe den masterbus daher mal etwas relaxt.
 
Karumba deine Version gefällt mir richtig gut, so gut das ich mich wenn ich was Zeit habe auch mal ransetze.
 
Wie zum Geier separiert man Drum-Spuren so extrem? ich kriege das auch mit Gate nicht hin, etwas HH und Kicke ist immer in der Snare, etwas Snare auch in der Kick...
 
@Soubi, schön das ich dich zum mixen motivieren konnte. :)
die nummer ist schon spassig zu mischen & durch die vielen spuren auch nicht anspruchslos.

Wie zum Geier separiert man Drum-Spuren so extrem? ich kriege das auch mit Gate nicht hin, etwas HH und Kicke ist immer in der Snare, etwas Snare auch in der Kick...
ich habe afaik in dem mix keine gates oder dergleichen (d.h. auch kein transient designer) eingesetzt. die drum spuren klangen schon recht gut "separiert".
 
@Soubi, schön das ich dich zum mixen motivieren konnte. :)
die nummer ist schon spassig zu mischen & durch die vielen spuren auch nicht anspruchslos.

Wie zum Geier separiert man Drum-Spuren so extrem? ich kriege das auch mit Gate nicht hin, etwas HH und Kicke ist immer in der Snare, etwas Snare auch in der Kick...
ich habe afaik in dem mix keine gates oder dergleichen (d.h. auch kein transient designer) eingesetzt. die drum spuren klangen schon recht gut "separiert".
genau das meinte ich ja
smil451c7211b9e19.gif
was muss man machen, dass es schon in der aufnahme so extrem separiert ist... close miking alleine reicht da nicht...
 
danke, dachte mal bin lieber vorsichtig
smil470009513826a.gif
... sind aber ganz ordentlich programmiert muss ich sagen
 
Danke auch für das Feedback! Ich habs mir nach Wochen wieder mal angehört und kanns nachvollziehen.

r
 
Oh man, ich wollte eigentlich nur mal reinhören und ein bisschen in die einzelnen Spuren gucken... und jetzt hab ich doch einen Mix gemacht. ;-)

Würde mich freuen, wenn das jemand kommentieren würde. Findet ihr die BassDrum zu gewaltig?

http://soundcloud.com/denada-music/let-you-go

Ich find die Einzelspuren übrigens gar nicht mal sooo gut... Klar, der Gesang ist richtig gut, aber in paar Gitarren und Keyboard-Spuren hapert es dann schon noch ein bisschen, finde ich.
 

Ähnliche Themen

TonyPizza
Antworten
74
Aufrufe
6K
BringTheNoise
BringTheNoise
TonyPizza
Antworten
11
Aufrufe
1K
NuckChorris
NuckChorris
TonyPizza
Antworten
35
Aufrufe
3K
ReimenSeimen
ReimenSeimen
Basstronaut
Antworten
3
Aufrufe
622
Marc1610
M
TonyPizza
Antworten
27
Aufrufe
2K
livingsounds
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben