M
Marc1610
- Reaktionen
- 1.660
Tony:
Homogen, aber etwas mittenlastig (honky), Vocals und Gitarren/Kekys überlagern sich da teilweise stark, Bassbereich unterrepräsentiert (gewisses Loch zwischen 100-200 Hz), abgeschliffene Höhen/Transienten, das mag ich persönlich knackiger/spritziger
Marc:
Besser als die letzten Mixe! Was ich noch ändern würde: Synth von der Seite nervt, insgesamt zu viel Präsenzbereich, vor allem auf den Drum die dadurch viel zu sehr rausgucken, man hört insgesamt starke Bearbeitung, etwas mehr mit dem Analyzer oder rosa Rauschen die Spitzen lokalisieren und mit EQ/Comp abfangen, manche Frequenzbereiche sind stark unterrepräsentiert, zB 300-400 Hz, da könnten etwa die Vocals noch mehr Verankerung im Mix erhalten.
Jo hast vollkommen recht, ich muss mir mal ne Notiz machen, nach dem Mischen unbedingt den Bereich zwischen 100-500 Hz prüfen ob es da unterpräsent wirkt, darum fehlt mir auch etwas Druck im Sound. Die lieben Höhen, das habe ich öfter etwas zu viel, was das Panorama angeht, über Ohrstöppel fand ich das so jetzt ganz nett weil es für mich eine gegenpolige Wirkung ergab über Boxen kann das natürlich extremer wirken.
Danke fürs reinhören, hast es gut erkannt.
Bordon,
Tony möchte meine Meinung zu seinen Mischungen garnicht wissen, diesmal habe ich das Positive aus seiner Mischung aufgezählt, livingsounds hat es aber auch bei ihm getroffen mit seine Analyse.
Naja egal was ich noch denke.