PopRock - The Fiasco [Mixing, Nice Production]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Tony:
Homogen, aber etwas mittenlastig (honky), Vocals und Gitarren/Kekys überlagern sich da teilweise stark, Bassbereich unterrepräsentiert (gewisses Loch zwischen 100-200 Hz), abgeschliffene Höhen/Transienten, das mag ich persönlich knackiger/spritziger


Marc:
Besser als die letzten Mixe! Was ich noch ändern würde: Synth von der Seite nervt, insgesamt zu viel Präsenzbereich, vor allem auf den Drum die dadurch viel zu sehr rausgucken, man hört insgesamt starke Bearbeitung, etwas mehr mit dem Analyzer oder rosa Rauschen die Spitzen lokalisieren und mit EQ/Comp abfangen, manche Frequenzbereiche sind stark unterrepräsentiert, zB 300-400 Hz, da könnten etwa die Vocals noch mehr Verankerung im Mix erhalten.

Jo hast vollkommen recht, ich muss mir mal ne Notiz machen, nach dem Mischen unbedingt den Bereich zwischen 100-500 Hz prüfen ob es da unterpräsent wirkt, darum fehlt mir auch etwas Druck im Sound. Die lieben Höhen, das habe ich öfter etwas zu viel, was das Panorama angeht, über Ohrstöppel fand ich das so jetzt ganz nett weil es für mich eine gegenpolige Wirkung ergab über Boxen kann das natürlich extremer wirken.

Danke fürs reinhören, hast es gut erkannt.

Bordon,
Tony möchte meine Meinung zu seinen Mischungen garnicht wissen, diesmal habe ich das Positive aus seiner Mischung aufgezählt, livingsounds hat es aber auch bei ihm getroffen mit seine Analyse.
Naja egal was ich noch denke.
 
Gern geschehen!
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hab noch mal etwas Zeit reingesteckt, wie gesagt man muss automatisieren das habe ich nicht es wären ja nicht nur die Vocals usw, auch die Effekte wären da betroffen, das ist mir dann doch zu viel.
Ob es jetzt besser ist?

 
Hier geht es ja weiter :)

@ symphobia

Du hast m.M.n. TonyPizzas Mix deutlich verbessert. Klingt jetzt nicht mehr so separiert. Schön wäre es gewesen, wenn du den Anfang mit Automatisation etwas leiser gemacht hättest, weil sonst der Refrain nicht spürbar lauter kommt. Das wäre jetzt so was ich noch ändern würde.


@ marc1610

So vom Feeling her hast du ein gutes Gespür in meinen Ohren. Es klingt musikalisch, was ich mag. Der neue Mix an sich ist halt noch mit den Frequenzen in den Höhen leicht kratzig, aber die Spuren sind teilweise zerrig. Und da du nur Freeware benützt weis ich halt nicht wie deine Möglichkeiten sind.
Ich glaube du hast es laut mische wollen und dabei ist etwas mehr zerre entstanden.
Aber vom Feeling her wäre es richtig.

Ich habe heute nacht nicht schlafen können und habe mir mal Kaffee gemacht und Kopfhörer aufgesetzt. Heute Morgen habe ich dann mal über Monitore noch bisschen was gemacht.
Für Automatisationen und Feinschliff bin ich jetzt aber zu müde, zu faul. Aber es hat Spass gemacht das zu mischen. Mastering habe ich nicht...Hier mein nächtlicher Beitrag zum Thread:

 
Über meinen Ohrstöppeln klingt das schön luftig das gefällt mir, das Piano wirkt ein ticken zu mächtig im Mix, etwas zurück nehmen oder mal Sidechain nutzen.
Die Vox klingen bei dir bisher am besten, bei mir kratzen die zu sehr das klingt jetzt im Gegensatz zu deiner Mischung noch mal ne Ecke stressiger.

Geh pennen und lass dich nisch mehr blicken, so Typen kann ich ja ma jarnisch leiden :D
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Hier mal eine Version von mir:

 

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
TonyPizza
Antworten
74
Aufrufe
5K
BringTheNoise
BringTheNoise
TonyPizza
Antworten
35
Aufrufe
3K
ReimenSeimen
ReimenSeimen
TonyPizza
Antworten
11
Aufrufe
1K
NuckChorris
NuckChorris
Basstronaut
Antworten
3
Aufrufe
566
Marc1610
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben