Information ausblenden

Wer kommt klar mit Battery 4 Library?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von synthpark, 16.03.21.

  1. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    32.053
    32053
    Groove Agent plus Mediabay.
     
    Realist, 19.03.21
    #81
    rkdk, MartyK und TheSarge bedanken sich.
  2. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    17.182
    17182
    also er hat endlich alles runtergeladen
    bei der kleinen verlinkten EXE-Datei kommt "keine vorherige Installation gefunden, bitte installieren Sie erst diese und dann das Update" -> supi NI, ganz toll gemacht :aaah:
    und wenn ich den aus dem ISO starte will der Namen und die damalige SN haben...ja toll, die ist doch im Komplete8 im Native-Access integriert, wie krieg ich die denn jetzt raus? :( :kratzamkinn:
     
    TheSarge, 19.03.21
    #82
  3. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.675
    27675
    Sascha Franck, 19.03.21
    #83
    TheSarge bedankt sich.
  4. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.675
    27675
    Im Übrigen, ich weise an dieser Stelle nochmal auf den ganz hervorragenden, umsonstenen ADSR Sample Manager hin. Da kann man seine Files prima nach Schlagworten finden, vorhören und direkt in das samplespielende Plugin seiner Wahl reinziehen. Läuft sowohl als Plugin wie auch als Standalone (ich bevorzuge mittlerweile letzteres). Taggen kann man die Samples auch, etc. Gerade für Drums und ähnliches ganz hervorragend.
    https://www.adsrsounds.com/product/software/adsr-sample-manager/
     
    Sascha Franck, 19.03.21
    #84
    MartyK bedankt sich.
  5. MartyK

    MartyK

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.446
    5446
    Hm, ich dachte zuerst wirklich an Groove Agent, zumal der ja auch schon bei Cubase dabei ist, brachte den aber bisher immer in Verbindung mit akustischen Drums.
     
    MartyK, 19.03.21
    #85
  6. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    17.182
    17182
    ich bleib bei der MediaBay
    davor hatte ich die erste Version von LoopCloud die fast parallel mit dem ADSR-Manager kam und wollte erstmal einen ausprobieren. War nice to have, jetzt kostet es etwas also alle Arbeit umsonst - somit: MediaBay bleibt kostenlos und reicht mir

    ähhm, sicher daß du Battery4 getestet hast? da hab ich keins mit Motoren gefunden, aber jetzt wo Battery3 läuft, 1. Kit gewählt und ist voll mit Blechschlägen, MG-Salven, Car-Crash usw. zwar was für den Sarge aber nicht was fürn Drumkit, erst recht nicht dein gesuchtes GM- oder Jazz-Kit :tatsch:

    Edit:

    hab ich in Battery3 auch nicht gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.21
    TheSarge, 19.03.21
    #86
    synthpark und mazze bedanken sich.
  7. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    17.182
    17182
    den Fehler hab ich auch gemacht und mir stattdessen eine teure Variante (die ich aber vom Soundangebot liebe) bei nem anderen Hersteller aus Berlin statt Hamburg gekauft :cool: mittlerweile benutze ich beide + Battery3&4
    kannst dir ja in den GA alles an Sounds reinholen was du magst, ob daß dann zu Trance oder Pop passt entscheidest ja du :victory:
     
    TheSarge, 19.03.21
    #87
    mazze bedankt sich.
  8. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.304
    8304
    Das ist auch ein sehr gute Wahl als Cubasianer, ich nutze es auch oft und ich habe fest vor von SE auf Normalo zu updaten. Und man kann hahaha logischerweise die Expansion Samples von NI tatata dort auch auf die Pads klatschen, wobei ja die Auswahl bei GA gut ist...
     
    mazze, 19.03.21
    #88
    rkdk, Realist und TheSarge bedanken sich.
  9. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    53.344
    53344
    Hm also ich bekomme Battery 3 nicht auf Win10 richtig installiert.
     
    synthpark, 19.03.21
    #89
  10. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    32.053
    32053
    Nee, kannst Du alles mögliche reinladen bzw. auf die Pads ziehen. Auch Slices die dann automatisch über die Pads verteilt werden.
    Wenn die Media-Bay deine One Shot Samples gescannt hat, geht das ruckzuck mit dem Suchen. Vorausgesetzt die Samples sind sinnvoll bezeichnet. Irgendwas mit Snare, Kick, Clap sollte schon im Dateinamen enthalten sein.
    Da muss ich sagen, dass ich den Mehrwert in Bezug auf Drum Samples abfeuern nicht sehe.
    Ich habe mir die Vollversion letztens bei einem Deal geholt, arbeite aber immer noch viel mit der SE.
    Die reicht eigentlich aus.
     
    Realist, 19.03.21
    #90
    rkdk bedankt sich.
  11. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.304
    8304
    Ich probiere es auch mal, bin auch interessiert, was mir entgeht, habe die 3er im Lichte der 4er verdrängt, aber why not. Berichte später dann vom Miss(erfolg) hier
     
    mazze, 19.03.21
    #91
  12. MartyK

    MartyK

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.446
    5446
    Das sollte aber gehen - guckst du hier.
     
    MartyK, 19.03.21
    #92
  13. MartyK

    MartyK

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.446
    5446
    Ja, ich weiß, dass man in GA alle möglichen Samples reinladen kann. Ich weiß nur momentan nicht, wie ich darauf komme, dass GA eher für akustische Drums geeignet ist. :)
     
    MartyK, 19.03.21
    #93
  14. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    53.344
    53344
    Ich hab doch alles genauso gemacht.

    Ich hab jetzt nochmal installiert, diesmal explizit mit Adminrechten und hab vor allem den Library Content genau da gelassen, wo der Installer ihn haben will, leider auf C:. Dann läufts.

    Also die Library ist Welten besser als B4, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hätte ich mr die Kit Zusammenstellung gestern fast sparen können. Endlich natürlich klingende World Trommeln etc., wo man nicht gleich ne Krise bekommt.

    Ich hoffe sehr, daß sich nicht wieder dieser Scheiss Bug zeigt, wie vor Jahren, der mir untereinander benachbarte Zellen irgendwann einfach so vertauscht.
     
    synthpark, 19.03.21
    #94
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  15. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.304
    8304
    Na es gibt ja schon einige Werbefilmchen dazu mit AkustikKits und dann ist doch noch das Tool eingebaut, mit dem man die Komplexität von Grooves steigern und variieren kann. Also daneben liegst du nicht. Wenn ich AkustikKits bräuchte, dann würde ich Groove Agent nehmen oder meine Abbey Roads von NI oder EZ für Metalzeugs. Battery da eher nicht, so fühle ich das auch
     
    mazze, 19.03.21
    #95
    TheSarge bedankt sich.
  16. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    53.344
    53344
    Installier mal die Library, vielleicht änderst du dann Deine Meinung.
     
    synthpark, 19.03.21
    #96
    mazze bedankt sich.
  17. MartyK

    MartyK

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.446
    5446
    Du hast also nur ein Problem, wenn du die Sound-Bibliothek nicht dahin installierst, wohin der Pfad ursprünglich hinzeigt? Ich habe übrigens auch Battery 3, ist mir aber irgendwie zu mächtig.
     
    MartyK, 19.03.21
    #97
    synthpark bedankt sich.
  18. MartyK

    MartyK

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.446
    5446
    Ich denke, diese Aspekte haben mich zu dem Schluss kommen lassen, dass eine andere Software für mich vielleicht geeigneter ist. Wie ich schon erwähnte, reicht mir Sitala (Freeware) als Drumsampler eigentlich aus, aber der Support hat mir bisher nicht geholfen, obwohl das Problem, das ich habe, sicherlich nicht unlösbar ist.
     
    MartyK, 19.03.21
    #98
  19. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.675
    27675
    Die Library kannste ja später nach Lust und Laune verschieben (unter File > Options).

    Logic Pro X-2.jpg
     
    Sascha Franck, 19.03.21
    #99
    synthpark bedankt sich.
  20. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    16.209
    16209
    Witzig, ich habe gerade aus Jux die Library installiert. Hab mir damals die CDs meiner Komplete Sammlungen auf externe Festplatte gezogen.
    Also Komplete 8 in dem Fall, da ist Battery 3 zum letzten Mal dabei. Im Komplete Installer alles verweigert bis auf die Battery 3 Library und
    trotzdem hat er mir Battery 3 mit installiert samt Service Center. Anus! :mad:
    Die Library lässt sich aber in Battery 4 auch öffnen.
    Ich sehe das jetzt gerade, die Library ist fast 12GB groß und im Gegensatzt die 4 mikrige 3,6GB. Das nenne ich Pflege.
    Letztens hab ich ein Kit gesucht in der Vierer und ums verrecken konnte ich es nicht finden. Bin fast bekloppt geworden, weil ich wusste,
    dass es ein Battery Kit ist. Es war übrigens Armageddon Kit aus der dreier. :tears-of-joy:
    Der Installer hat auch alles brav da installiert wo ich die Library haben wollte.
     
    Glutamatjunkie, 19.03.21
    synthpark bedankt sich.