Information ausblenden

Wer kommt klar mit Battery 4 Library?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von synthpark, 16.03.21.

  1. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.675
    27675
    Es ist mit Battery 4 aber einfach in fast sämtlichen Bereichen deutlich schlechter geworden. UI eine nackte Katastrophe, Library billig zusammengeschludert.
     
    Sascha Franck, 19.03.21
    #41
  2. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.304
    8304
    Verkauft wird Battery nicht als Drumsampler für realistische Naturkits, sondern rein für Elektrozeugs, so steht es auf der Homepage.
     
    mazze, 19.03.21
    #42
    TheSarge bedankt sich.
  3. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.675
    27675
    Ich weiß. Aber genau diese Entwicklung ist einfach peinlich. Dann muss man wenigstens geilen Elektroscheiß reinpacken. So wie etwa ein reines Synthesemodul, a la Logic Ultrabeat oder FXpansion DR-008 (dass es den nicht mehr gibt, was für 'ne Schande...). Oder einfach gewiefte Effekte. Alles aber komplette Fehlanzeige. Von Version 3 zu Version 4 hat sich NIX getan, was ein Update rechtfertigen würde.
     
    Sascha Franck, 19.03.21
    #43
    rkdk und Schlumpfpeter bedanken sich.
  4. Ester

    Ester Musikmacher

    Registriert seit:
    15.08.20
    Punkte:
    400
    400
    Ich weiß jetzt nicht, welche Art von Producer da draußen Du meinst.
    Bin aber der Meinung, das wenn sich einer Producer nennt, nicht erst jedes Mal ein Kit zusammensucht und schraubt,
    sondern schon eine bestimmte Anzahl Genretypischer Sachen im Köcher hat die seinem derzeitigen Projekt
    am ehesten entsprechen. Passgenaue Samples muss man sich so oder so noch formen, bis sie den eigenen
    Vorstellungen entsprechen.

    Für meinen Teil lobe ich ja auch nur die Bedienbarkeit von Batterie.
    Die Presets von Bat haben den Klang nach muffigen Kartoffelkisten, da stimme ich voll zu.
     
    Ester, 19.03.21
    #44
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  5. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.675
    27675
    Tja, und gerade da hat man einfach alles versaut.
     
    Sascha Franck, 19.03.21
    #45
  6. auron

    auron Musikmacher

    Registriert seit:
    29.12.19
    Punkte:
    1.010
    1010
    Welche Art von Producer kennst oder meinst du denn? Producer suchen nach den brauchbarsten Kits und wollen nicht unbedingt immer den gleichen Köcher verwenden, es kann auch genau umgekehrt sein , kann man aber nicht 100% festlegen. Vor allem ist das Kit dann am besten , wenn es schnell und brauchbar einzusetzen geht, wenn das Kit sogar die Kreativität anspornt und die Sounds einen umhauen. Passgenaue Samples können zuviel Zeit beanspruchen, wenn der "Kunde" schnelle Ergebnisse möchte. Es gibt jede Menge (semi-)professionelle Producer die genau solche Kits brauchen. Als Beispiel könnte ich dir die Library von Korg mal nennen, und zwar die von der Legacy Edition der Legacy Cell. Das war anno 2005 richtig geil, nur CPU technisch weniger ;)

    Letztens war auch Fxpansion Geist2 im Angebot, war echt der Hammer in der Demo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.21
    auron, 19.03.21
    #46
  7. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.304
    8304
    Also man hat doch einige auch weitreichende Bearbeitungstools, würde sogar sagen, dass das mindestens a la GA ist. Gute Filter und Zeugs. Das reicht sicherlich 98%. Klangsynthese ist nichts da, aber ich glaube, dass sowas schon Recht speziell für ein Drum Vsti ist. Im Zweifelsfall ziehe ich mir ne Sägezahn Welle rein, dann habe ich meinen Osci, wobei ich meine, dass wie gesagt genug Zeug vorhanden ist, aus dem man Neues machen kann.
    Gut ich bin in der tollen Lage noch fast alle Expansions zu haben, erst gestern habe ich meine Ohren mit den Sounds von Vintage Heat beglückt und gedacht: wow.
    Ich meine schon, dass man mit B4 gut zum Electrodrumziel kommt.
     
    mazze, 19.03.21
    #47
    TheSarge bedankt sich.
  8. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    17.182
    17182
    ach danke für die Erinnerung, wusste doch daß ich was wichtiges bei dem neuen PC vergessen hab: Battery3
    weisst du, ob der Service-Center sich unter Win10 installieren lässt?
    bei Win7 war das zuletzt ja kein Problem
     
    TheSarge, 19.03.21
    #48
  9. GlobalZone

    GlobalZone Mitschwätzer

    Registriert seit:
    05.01.21
    Punkte:
    747
    747
    Service Center lässt sich installieren, aber es taucht auch nun im Native Access auf.
    Lässt sich von da aus aber nicht herunterladen, sondern nur Lizenzmäßig verwalten afaik
     
    GlobalZone, 19.03.21
    #49
    TheSarge bedankt sich.
  10. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.675
    27675
    Das ist ja alles schön und gut. Aber es hat im Vergleich zu Battery 3 eben nicht nur keine Fortschritte sondern sogar ganz definitive (also faktisch nachweisbare) Rückschritte gegeben.

    So sieht's aus. Es gibt den Installer aber irgendwo in den Untiefen der NI Seiten, inkl. Kits. Übrigens auf Google Drive, was echt ein Witz ist...
     
    Sascha Franck, 19.03.21
    #50
    TheSarge bedankt sich.
  11. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.675
    27675
    Sascha Franck, 19.03.21
    #51
    GlobalZone und TheSarge bedanken sich.
  12. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    53.344
    53344
    synthpark, 19.03.21
    #52
  13. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.675
    27675
    Ich muss gestehen, dass ich noch nie die Undo-Funktion bemüht habe. Es scheint auch gar keine zu geben, jedenfalls finde ich gerade nix. Und das macOS Standard CMD-Z Dingens tut gar nix.
     
    Sascha Franck, 19.03.21
    #53
  14. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    17.182
    17182
    vielen Dank an @Sascha Franck und @GlobalZone
    er downloaded :victory:

    Nachtrag:
    wenn ich mal was will: erst bricht der Download der beiden ISO andauernd ab und jetzt kommt
    naja dann halt morgen :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.21
    TheSarge, 19.03.21
    #54
    GlobalZone bedankt sich.
  15. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.902
    1902
    Auch wenn es mich als B2 User nicht betrifft, hier liefere ich euch noch das Video nach bzgl. 3 besser als 4 (EDIT, hat vorher schon jemand gepostet)



    Edit, hier noch was wo einer erklärt warum er bei 3 geblieben ist (u.a.)

     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.21
    Underground Sounds, 19.03.21
    #55
  16. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    53.344
    53344
    Naja, das erste Video ist aber auch 7 Jahre alt, hat sich da nichts getan?
     
    synthpark, 19.03.21
    #56
  17. GlobalZone

    GlobalZone Mitschwätzer

    Registriert seit:
    05.01.21
    Punkte:
    747
    747
    Doch, die Defizite wurden mehrmals im NI Forum angesprochen und mehrmals dem Support gemeldet.
     
    GlobalZone, 19.03.21
    #57
    synthpark und Sascha Franck bedanken sich.
  18. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.675
    27675
    Nein.
     
    Sascha Franck, 19.03.21
    #58
    synthpark bedankt sich.
  19. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.304
    8304
    Schon die erste Behauptung in dem Vid ist Müll, du siehst auch bei Battery 4 die leeren Zellen (also ohne Samples), wenn mit Midi angetriggert: upload_2021-3-19_17-33-25.png

    Grundvoraussetzung ist halt, dass man B4 bedienen kann...
     
    mazze, 19.03.21
    #59
    TheSarge bedankt sich.
  20. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.902
    1902
    Anscheinend doch, siehe @mazze oben :)


    Naja, mir egal, ich wollte ursprünglich auch nur sagen, dass Battery eigentlich ganz gut ist (jedenfalls die 2 Versionen, die ich kenne) :)

    Allerdings seit ich Drumatic habe, nehme ich das oft vor Battery für "Brot und Butter" synthetische Drums, hat auch kaum CPU Last. Dann noch manchmal EXS...
     
    Underground Sounds, 19.03.21
    #60