Also die Library ist Welten besser als B4, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hätte ich mr die Kit Zusammenstellung gestern fast sparen können. Endlich natürlich klingende World Trommeln etc., wo man nicht gleich ne Krise bekommt.
die hast doch in der
Battery3, was sollen die nochmal in der 4? ich find´s gut wenn ein Hersteller konsequent neuen Anstrich+neue Ausrichtung macht, bis auf den Punkt, den ich w.u. beschreibe
Battery4 wurde explizit mit
"
BATTERY 4 kombiniert eine vollständig aktualisierte Library" und
"
Die 143 Kits der BATTERY 4-Library legen den Fokus auf elektronische Musik und HipHop-Produktionen"
beworben, also definitiv nicht mehr als
Rock/Pop/Jazz, denn dafür gibt´s Battery3!
.
Leider hat NI, wie auch bei den Pianos und beim FM7, dahingehend versagt, daß sie alle 3 genannten einfach aus ihrem Installer entfernt haben und man somit nur noch sehr schwer bzw. gar nicht mehr drauf zugreifen kann.Die Pianos sind ja wieder da (NY, Vienna, Berlin und Upright - oder hab ich die manuell hinzugefügt?
)
und wieso "
Krise kriegen"? Du warst doch auch mal Electro-Mucker und somit dürfte dir die
Battery4-Lib doch nicht völlig seltsam vorkommen, EDM
(der Oberbegriff) hat sich weiter entwickelt und eine
Battery5-Librray sähe sicher wieder anders aus, als die 4er - btw: 8 Jahre nach Release von
Battery4 fällt dir auf, daß Library und Programm dir nicht zusagen usw.? Die Erkenntnis wäre gutes Feedback am Anfang (also
2013) gewesen, dann im
NI-Forum und evtl. hätten es die Devs gelesen bzw. sich (viele) User angeschlossen und somit hätte
NI evtl. ein wenig gefixed
.
und zur GB-Größe: seit wann schaut man da bei
Kick/Snare usw. hin, ist ja keine Vocal-/Orchester-Library?
ihren Werbehinweis "
Gigantische Library für elektronische und Urban Styles" stimmt mMn im Punkt Anzahl an Kits&Sounds, daß die weniger GB verbrauchen als die akustischen Kits ist doch logisch und dem ganz anderen Klangmuster zuzuschreiben (Werbeslogan enthält zwar auch ein
Giga, aber nicht auf Byte bezogen
)
.
übrigens: hab noch die DVD "
Hands on Battery" günstig abzugeben, ist aber für die
4er, ist nicht von
@tsching sondern von
Heiner Kruse aka
The Green Man, also jemandem der was von elektronischer Musik versteht