Wer kommt klar mit Battery 4 Library?

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Bin gerade am Installieren und zwar nur die Library, motzt da bei euch Access auch, dass das dämliche VST 32 Battery 3 Plugin fehlt, was ich ja nicht brauche? Ich will es ja garnicht, nur die Library
 
Na es gibt ja schon einige Werbefilmchen dazu mit AkustikKits und dann ist doch noch das Tool eingebaut, mit dem man die Komplexität von Grooves steigern und variieren kann. Also daneben liegst du nicht. Wenn ich AkustikKits bräuchte, dann würde ich Groove Agent nehmen oder meine Abbey Roads von NI oder EZ für Metalzeugs. Battery da eher nicht, so fühle ich das auch

Installier mal die Library, vielleicht änderst du dann Deine Meinung.
Ja du hast nicht Unrecht, sind gute Sachen und Samples dabei auch Jazz Zeug. Ich würde zwar jetzt die Abbeys dafür bevorzugen, vermutlich weil ich auch den GUI Schmeichler brauche, aber ja, habe die B3 Library wiederentdeckt, sind viele tolle Dinge dabei
 
Oh man, so ganz krieg ich es nicht hin:
upload_2021-3-19_23-25-34.png


Müssten doch eigentlich rund 12 gigs sein? Wie ist es bei euch und wo?
 
Bin gerade am Installieren und zwar nur die Library, motzt da bei euch Access auch, dass das dämliche VST 32 Battery 3 Plugin fehlt, was ich ja nicht brauche? Ich will es ja garnicht, nur die Library

Wenn du nur die Library installierst, wird das Plugin auch installiert. Keine Ahnung warum.
Das musst du dann wieder deinstallieren inklusive Service Center.
 
Bin gerade am Installieren und zwar nur die Library, motzt da bei euch Access auch, dass das dämliche VST 32 Battery 3 Plugin fehlt, was ich ja nicht brauche? Ich will es ja garnicht, nur die Library

Wenn du nur die Library installierst, wird das Plugin auch installiert. Keine Ahnung warum.
Das musst du dann wieder deinstallieren inklusive Service Center.
Ist bei mir anders, ich konnte raussuchen ob ich VST und Standalone und Library etc will oder nicht...strange
 
Bin gerade am Installieren und zwar nur die Library, motzt da bei euch Access auch, dass das dämliche VST 32 Battery 3 Plugin fehlt, was ich ja nicht brauche? Ich will es ja garnicht, nur die Library

Wenn du nur die Library installierst, wird das Plugin auch installiert. Keine Ahnung warum.
Das musst du dann wieder deinstallieren inklusive Service Center.
Ist bei mir anders, ich konnte raussuchen ob ich VST und Standalone und Library etc will oder nicht...strange

Jaja, das kann man schon auswählen.
 
Müssten doch eigentlich rund 12 gigs sein? Wie ist es bei euch und wo?

Zweites Image öffnen und Ordner, also die 7, von Hand kopieren, das sind die ganzen B3 Kits. Der Installer kümmert sich nicht drum. Hast du wahrscheinlich nicht gemacht.
 
Müssten doch eigentlich rund 12 gigs sein? Wie ist es bei euch und wo?

Zweites Image öffnen und Ordner, also die 7, von Hand kopieren, das sind die ganzen B3 Kits. Der Installer kümmert sich nicht drum. Hast du wahrscheinlich nicht gemacht.
Danke für den Hinweis, habe nochmals ganz von vorne angefangen und in Gottes Namen lasse ich vermutlich dem Installer mal freie Hand
 
Ah, es liegt wohl am Entpacktool, WinRar macht es im Gegenteil zu Winzip ohne Fehlermeldungen, die ich elegant weggeklickt hatte, ja so soll man es auch nicht machen grins, sieht gut aus. Morgen weiß ich mehr
 
So sorry, ich habe es jetzt gebacken gekriegt. Allerdings habe ich den Ordner 7 vom 2. Image, weil ich dachte, dass er zwischen die 6 und die 8 gehört, dort hin kopiert, dessen Inhalt ist aber wiederum namentlich identisch mit 1-6 aber nicht größenmäßig arggggg:
upload_2021-3-20_0-16-34.png

Wie ist das bei euch?
 
Echt? Ups ich meine beim Installieren hat er was vom 32 Bit gelabert

Ja, der alte Installer hat wohl noch 32bit Reste (weshalb ich dem Teil wohl auch leider "Tschüss" sagen muss, wenn es mal ein neuer Silicon Mac werden sollte, es sei denn, ich kann's irgendwie ohne Installer migrieren), das Plugin selber ist aber 64bit, andernfalls würde es unter Logic nicht laufen.
 
Und übrigens, ja, irgendwas ist mit dem Installer vom Image nicht 100%ig koscher, ich meine, mich zu erinnern, dass ich auch irgendwelche Ordner zusammenklauben musste und dann im Nachhinein in Battery den Library-Pfad angegeben habe.
 
Und kurz noch was: Die doppelten Unterordner "01 - Acoustic Kits" etc. sind nicht wirklich identisch. Da sind wohl zum Teil Doubletten drin, aber eben nicht nur. Ich hab' die Ordner deshalb einfach alle mitgenommen.
 
Und kurz noch was: Die doppelten Unterordner "01 - Acoustic Kits" etc. sind nicht wirklich identisch. Da sind wohl zum Teil Doubletten drin, aber eben nicht nur. Ich hab' die Ordner deshalb einfach alle mitgenommen.
Ja, sind verschieden groß, die 7 hat halt noch dem Zwischenraum von 6 und 8 gerufen grins
 
Im Übrigen, ich weise an dieser Stelle nochmal auf den ganz hervorragenden, umsonstenen ADSR Sample Manager hin. Da kann man seine Files prima nach Schlagworten finden, vorhören und direkt in das samplespielende Plugin seiner Wahl reinziehen. Läuft sowohl als Plugin wie auch als Standalone (ich bevorzuge mittlerweile letzteres). Taggen kann man die Samples auch, etc. Gerade für Drums und ähnliches ganz hervorragend.
https://www.adsrsounds.com/product/software/adsr-sample-manager/
Ich habe mir vorhin das Programm heruntergeladen - macht einen guten Eindruck, aber plötzlich war ein Soundfile weg - nicht von der Platte gelöscht, aber nicht mehr in dem Ordner sichtbar. Das passierte, als ich einen zugehörigen Tag zum Soundfile löschte - damit war auch das Soundfile weg. Ich verstehe die Logik dahinter nicht, auch konnte ich das File nicht mehr nachträglich erkennen lassen (erst, nachdem ich den Library-Pfad löscht und neu indizieren ließ).
 
boah, ich dachte ich hätte das gestern Abend noch richtig gemacht und jetzt schreibt @Sascha Franck was von 21 GB :confused: bei mir sind´s 11,7 also rund 12 GB, hoffe er hatte nur nen Zahlendreher

aber hier als Kurzanleitung wie es bei mir eigentlich geklappt hat:
  1. die Sachen von der Google-Drive-Seite runterladen (die in dem Support-Link oben)
  2. auf das 1.ISO gehen und rechte Maustaste "Bereitstellen" also kein WinRAR oder Zip
  3. den Battery-Installer aus dieser virtuellen DVD dann starten, Namen des NI-Kontos und die SN aus der Komplete8/8U eingeben (im NI-Account schauen unter "meine Produkte und Serien-Nummern")
  4. das VST da installieren lassen wo er will (es sei denn ihr habt euch das in nur 1 Ordner organisiert) und die Library ruhig dahin wo ihr alle anderen auch habt (bei mir: D.\VST\NI\ )
  5. beim Installieren kommt der Punkt wo er Service Center installieren will, da hab ich abbrechen geklickt
  6. das 2.ISO auch "Bereitstellen" (1. kann man da schon "Auswerfen") und das Verzeichnis "07 - Battery 3 Kits" in das Library-Verzeichnis wo ja 01-06 usw. sind manuell kopieren
  7. 2.ISO "Auswerfen"
  8. jetzt Native Access starten und er meldet daß Battery3 erfolgreich installiert wurde - jetzt aber bitte nicht Battery3 starten, das hängt sich auf
  9. jetzt erst die kleine EXE von dem NI-Support-Link starten "Battery 3 3.2.3 Setup PC.exe"
  10. jetzt kann Battery3 mittels der Desktop-Verknüpfung gestartet werden
  11. erstaunt sein, wie ich, daß da echt wenige Kits drin sind

daß die Verzeichnisse aus "07 - Battery 3 Kits" zwar die gleichen Namen haben, wie die anderen Verzeichnisse aber anderen Inhalt, steht im Battery 3 Library Manual English.pdf beschrieben, Seite 6
Folders 7-9 are the kits from each version of Battery saved in separate folders.
This will allow you...

ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins neblige Dunkel bringen, weil sich da NI auf der Support-Seite echt nicht mit Ruhm bekleckert hat

achso, den Service Center lasst ihr einfach in Ruhe ;) ich hab nur das Desktop-Icon gelöscht, daß bisschen Platz auf der Platte stört ja nicht und deinstallieren trau ich dann der einwandfreien Funktionalität von Battery3 nicht


@Sascha Franck
kannst du mal Screens von den Inhalten machen, oder zumindest die Ordner-Größen, damit wir sehen welche bei uns fehlen bzw. zu wenig Inhalt haben?
auf PC gibt es ja Total Commander, da kannst die Ordner ja mit Leertaste anklicken und er zegt wie groß sie sind, evtl. hast sowas auch auf Mac (kA von Äpfeln)
und was ist das für ein "Pettinhouse"-Verzeichnis? das ist bei mir nicht dabei

@Glutamatjunkie schrieb, daß de Battery3-Kits in Battery4 geladen werden können: wie geht das? oder wo kann ich das einstellen?

ein schönes Battery-geladenes Wochenende wünscht euch
The Sarge!
 
Also die Library ist Welten besser als B4, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hätte ich mr die Kit Zusammenstellung gestern fast sparen können. Endlich natürlich klingende World Trommeln etc., wo man nicht gleich ne Krise bekommt.
die hast doch in der Battery3, was sollen die nochmal in der 4? ich find´s gut wenn ein Hersteller konsequent neuen Anstrich+neue Ausrichtung macht, bis auf den Punkt, den ich w.u. beschreibe
Battery4 wurde explizit mit
"BATTERY 4 kombiniert eine vollständig aktualisierte Library" und
"Die 143 Kits der BATTERY 4-Library legen den Fokus auf elektronische Musik und HipHop-Produktionen"
beworben, also definitiv nicht mehr als Rock/Pop/Jazz, denn dafür gibt´s Battery3!
.
Leider hat NI, wie auch bei den Pianos und beim FM7, dahingehend versagt, daß sie alle 3 genannten einfach aus ihrem Installer entfernt haben und man somit nur noch sehr schwer bzw. gar nicht mehr drauf zugreifen kann.Die Pianos sind ja wieder da (NY, Vienna, Berlin und Upright - oder hab ich die manuell hinzugefügt? :kratzamkinn:)
und wieso "Krise kriegen"? Du warst doch auch mal Electro-Mucker und somit dürfte dir die Battery4-Lib doch nicht völlig seltsam vorkommen, EDM (der Oberbegriff) hat sich weiter entwickelt und eine Battery5-Librray sähe sicher wieder anders aus, als die 4er - btw: 8 Jahre nach Release von Battery4 fällt dir auf, daß Library und Programm dir nicht zusagen usw.? Die Erkenntnis wäre gutes Feedback am Anfang (also 2013) gewesen, dann im NI-Forum und evtl. hätten es die Devs gelesen bzw. sich (viele) User angeschlossen und somit hätte NI evtl. ein wenig gefixed

.
und zur GB-Größe: seit wann schaut man da bei Kick/Snare usw. hin, ist ja keine Vocal-/Orchester-Library?
ihren Werbehinweis "Gigantische Library für elektronische und Urban Styles" stimmt mMn im Punkt Anzahl an Kits&Sounds, daß die weniger GB verbrauchen als die akustischen Kits ist doch logisch und dem ganz anderen Klangmuster zuzuschreiben (Werbeslogan enthält zwar auch ein Giga, aber nicht auf Byte bezogen ;) )

.
übrigens: hab noch die DVD "Hands on Battery" günstig abzugeben, ist aber für die 4er, ist nicht von @tsching sondern von Heiner Kruse aka The Green Man, also jemandem der was von elektronischer Musik versteht :victory:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben