Wer kann für mich mastern?

• Ersteller Ersteller aJunkie
  • Erstellt am Erstellt am
Jo klar ... kannst es ja vorher noch mit Winrar komprimieren, dann isses nicht ganz so groß.

ich hab einfach nicht die guten plugins und auch nicht das nötige knowhow, um das rauszuholen, was man noch rausholen kann aus dem stückchen.
ich muss es leider bei rapidshare hochladen, weil (wie ihr selbst seht) die meisten server fehler haben oder einige down sind.

kann mir jetzt jemand zusagen, der das macht und auch davon ahnung hat?

Da ist ein Sack voll Zerrer und Unsauberkeiten drin.
Die zieht es beim verdichten eher noch hoch.

das ist mir bewusst...
es geht einfach darum, dass ich den song bei nem mädel abgeben will...
scheint keiner hilfreich zu sein.. lasst es.
danke ciao

Hi,
ich schließe mich hier an diesen Thread gleich mal an, ganz einfach aus dem Grund, da ich zwei Sachen gerne wissen möchte: erstens, ob das Ausgangsmaterial, das ich derzeit herstelle, gut genug ist für Mastering (falls nicht, bitte sagen, was ich falsch mache) und zweitens, wie das dann eben klingt, nachdem es gemastert wurde...

Falls also irgendjemand Lust hat, mich auf diesem Gebiet aufzuklären, freut mich das sehr! Das "Lied" ist nicht sehr lange, eigentlich nur ein 17 Sekunden Teil und die [g=422]Gitarre[/g] ist ein wenig daneben im zweiten Teil, aber das ist ja egal für diesen Zweck.

http://www.box.net/shared/yb7f875gxz (ist 24/44.1)

Danke,
Stefan

aJunkie schrieb:

Alter Schwede!

Glaubst du wirklich das dein Maed´l bei einem 6db lauteren Song ein 60% feuchteres Hoeschen bekommt?

es geht auch darum, dass da viele "peaks" drin sind... ich habe total viele demoplugins, die aber abgelaufen sind... sonst würd ichs selbst versuchen, obwohl ich nicht viel ahnung habe.
da ist einfach in der spur zu viel hin- und her springen ([g=4]dynamik[/g]) ...

aJunkie schrieb:
da ist einfach in der spur zu viel hin- und her springen ([g=4]dynamik[/g]) ...

Wenn der Mix nichts taugt nuetzt da ein Limiter auch nichts mehr.

jop, ich habs eingesehen...
danke

Übe dich doch einfach selber, haste gleich ein gutes Probestück und lernst was dabei. Plugins gibt es ja nun wirklich massig und auch einige die nichts kosten, die man für den Anfang schon mal nehmen kann.
Obwohl ich ja vermute das du eher erstmal vernünftig Mischen lernen musst und es letztlich nicht wirklich ums Premastern geht...

ja, ich weiß, dass das mixen irgendwie schief gelaufen ist, als ich nach dem lesen von "internal mixing" dachte, dass ich mit compressoren besser umgehen kann.
Ich werd es wohl wieder neu aufnehmen müssen und von jeder spur eine kopie anlegen als original, weil ich es grad wieder bereue, dass ich es nicht getan habe.
naja... und wenn ich es neu aufgenommen habe/hätte, würd ich mich beim jamincurl melden. =) der machts zwar für geld, aber bei dem weiß ich, dass er´s kann. die spuren werde ich nicht einmal schneiden -.- das schwöre ich!
aber jetzt versuche ich es mit einem neuen "remix" der alten spuren. vielleicht kann ich ja noch was rausholen.

Wolfgang schrieb:
aJunkie schrieb:

Alter Schwede!

Glaubst du wirklich das dein Maed´l bei einem 6db lauteren Song ein 60% feuchteres Hoeschen bekommt?

Das war der geilste OT,den Du jemals abgelassen hast :D

find ich auch :D musste selbst lachen xD

Finde ich cool wie Du das alles hier aufnimmst aJunkie.

Aber Dein Mix klingt nicht wirklich gut so das es sich lohnen würden diesen
noch lauter zu machen.

Gebe ihn doch so ab,das ist doch nur Menschlich,nicht jeder ist perfekt.

Was solls,der Gedanke ist es der hier zählt.

Alter Schwede!

Wolfgang, you made my day! Das dürfte so ziemlich der geilste Spruch gewesen sein, den ich in den letzten Tagen gehört habe!

:D :D :D

@aJunkie

Ja dann lese einfach nochmal das Buch bei den entsprechenden Kapiteln und übe dich daran. Wenn es ein anderer macht, bringt es dich ja nicht unbedingt weiter?
Mach es halt so wie es da in dem Buch steht und wenn du denkst du hast es einigermaßen hinbekommen, stelle es nochmal als [g=94]Feedback[/g] rein.

Das mit dem feuchten Höschen dürfte dann auch irgendwann bei dem Mädel funktionieren :D Aber zumindest ein Küsschen wird dann schon von dem Mädel für dich drin sein :kuss:

ich kann nicht mehr vor lachen :D:D