WER HIPHOP LIEBT WIRD RAUF GEHEN ! Neues video von mir !!

• Ersteller Nostraa
  • Erstellt am
mehr erwarte ich nicht wenn ich in nem Forum schreibe
Bitte nimm dir das jetzt zu Herzen, aber niemand darf in einem kostenlosen Forum irgendwas erwarten.
Das erinnert mich an einen Kollegen, dem ich unzählige Male bei seinen Computerproblemen geholfen habe und der mich dann als "Hurensohn" bezeichnet hat, als ich mal keinen Bock hatte. Generation "Kostenlos" spuckt Gift und Galle.

aber das liegt dran wenn ich nen fertigen Beat benutze da kann man halt beim abmischen nicht viel rausholen mehr ... danke dir aber
Heftig, dass heute ein fertiger Beat aus dem Neuland genommen wird und damit dann bereits ein aufwendiger produziertes Musikvideo gedreht wird. Oder das Gleiche, wenn Martin Garrix mit ein paar Samples und Presets Kniffel in FL Studio spielt.

Zuletzt bearbeitet:
vieles wurde schon gesagt, aber hier noch was von mir

aus nen "fertigen" beat kann man viel rausholen, kreativ zerschnippeln etc, aber vielleicht sollte man das "beat bauen" selber mal lernen, hat man mehr kontrolle über das endergebniss und ist nicht so abhängig von anderen.

btw der beat klingt als hätte da einfach jemand in 5 minuten paar presets zusammengeschustert, vielleicht tu ich mich auch irren und es steckt gaaaaaanz viel mühe drin, das hört man dann aber nicht =P

zum text und flow sag ich mal nix, ist ganz gewiss nicht mein métier...
aber die kick könnte mehr bumms haben, da muss die ludenschaukel wackeln :cool:

"Tage vergehen" fand ich ein gutes Stück besser.
Betreffend Verständlichkeit, empfinde ich die Doubles an den Seiten etwas zu massiv und halt nicht timing-genau.

"Tage vergehen" fand ich ein gutes Stück besser.
Ich auch.

Eine bessere Verständlichkeit der Stimme fände ich auch erstrebenswert.
Die Doubles machen das ganze etwas undurchsichtig und verwaschen den Sound.
Das Thema an sich lässt mich eher kalt und wie schon geschrieben, finde ich das "Tage vergehen" schon irgendwie anspruchsvoller.

Danke noch mal an JEDEN für seine Meinung und Verbesserungsvorschläge .. lediglich wollte man sich etwas austesten und seine Erfahrung sammeln was und wie etwas ankommt.. in meinem channel merkt ihr auch, ich kann auch anders.

Wollte es einfach mal tun und gut is so, hab gemerkt wie es ankommt ..

Ja es ist halt ein Griff ins Klo.

Armes Deutschland!

Zum Thema "Mix of Styles" ...

Es gab hier übrigens mal einen Song Contest, in dem der CoolKolle einen schönen Rap als Vorlage geliefert hat. Ich hatte damals keine Zeit zum Mitmachen und hatte mich dann viel später drangesetzt, um etwas draus zu machen.

Das ist dabei herausgekommen... man möge mir diverse Tempo Fehler auf der Gitte verzeihen, die beiden Tracks waren einfach einer einer Laune heraus voll improvisiert eingespielt, ohne nachträgliche Inserts oder sonstige Tricksereien. Ja, ich wollte als Gitarrist einfach "abspielen" ;)

Sprechgesang hat viele Faszetten und kann auch schön sein, es muss ja nicht immer dieses "klischeehafte Rumgenöle" sein ;) Im Bereich Arrangement hätte man mit mehr Zeit auch mehr herausholen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade mal den Gedanken, so'n Text wie im OP auf so'n smoothen Jazz-Beat wie von akl. :D
Da wär dann wenigstens mal bisschen Selbstironie dabei. :)

ich kenn da einen guten beatproduzenten. ihr beide würdet sicher gut zusammenpassen. such mal auf youtube nach collecttv