Wer hat Ahnung wann das Update für Videos

  • Ersteller mircoscheurich
  • Erstellt am
mircoscheurich

mircoscheurich

Registriert
26.07.14
Beiträge
372
Reaktionen
30
Ort
Rosenheim
Punkte
572
Es hieß das es im ersten Vierteljahr heraus kommen sollte . Anscheinend hat Steinberg doch größere Probleme es neu zum Umsetzen.
 
Um was geht's hier genau?
 
Aahh ... okay
 
@Microscheulich, die neue Videoengine ist längst fertig und wird ausführlich getestet.
Man rechnet jetzt im April mit der VÖ.
Diese völlig neu programmierte Videoengine wird dann kostenlos in einem Update auch für die Cubase 8er Leute zur Verfügung stehen. Diese ist dann endlich unabhängig von QT und anderen komischen Herstellern.
Wo ist denn dein Problem? es gibt keines: zum einen betrifft es nur Quicktime auf Windows, da Apple hier den Support nicht mehr leistet. Zum anderen läuft die letzte QT bestens auf Win wie bisher auch. Und wer Angst vor Sicherheitslücken hat, installiert halt nur den Player (passende Hinweise gabs zuhauf in den Foren, suche ich jetzt nicht nochmal raus)
:)
 
Ich nehme mal an, das kommt dann bestimmt als Update 9.0.20 incl. HSSE 3 in diesem Monat raus. Vielleicht ja zur Messe.
 
vermutlich etwa zusammen mit Nuendo 8, welches für Mitte 2017 ( mit neuer Video Engine) geplant ist.
Übrigens informierte Apple die Entwickler bereits 2014 über das Ende des Windows Support für Quicktime. Aber weder Adobe noch Steinberg sowie einige weitere Produzenten liessen sich davon zugunsten der Sicherheit ihrer User beeinflussen. Apples Aufruf 2014 an die Developer wurde einfach bis ins Jahr 2016 in leichtsinniger Weise hartnäckig ignoriert. Juristisch würde ich das als bemerkenswert fahrlässig bezeichnen, die Inkaufnahme erhöhter Gefährdung der Kunden durch zum Teil auch namhafte Softwarehersteller wie Adobe und Steinberg. Per Default wird Quicktime vom Setup dieser Programme nach wie vor installiert, obwohl staatliche Organe seit langem zur Deinstallation auffordern.

Eine Möglichkeit sich vor der neuen Video Engine zu schützen ist die Minimalinstallation (custom setup) der Quicktime Engine ( ohne den Internet Player). Eine weitere Möglichkeit besteht darin sich das aktuelle Antimalware -Programm der Firma Malwarebytes zu installieren, das schirmt zudem nicht nur den Quicktime Player vor bösartigem Zugriff aus dem Internet ab ( Quicktime Player, Adobe Acrobat, Adobe Reader, Java, MS Powerpoint, MS Word, VLC Player,Winamp Player, Windows Media Player 1 und 2 sowie natürlich die Internetbrowser selbst, inklusive Tor Browser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Videovertongeschichten werden wohl mit Clips aus bekannten Quellen gemacht werden.
 
@Vast Woher weißt du, dass es ignoriert wurde?

Vielleicht entwicklt ja Steinberg seit 2014 an ihrer Videoengine? Ich habe leider keine Ahnung von Programmierung, aber kann mir vorstellen, dass so eine Engine inkl. Bugfixing nicht in 6 Wochen auf die Beine gestellt wird.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
46
Aufrufe
2K
Realist
Realist
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
SilentWarrior
Antworten
134
Aufrufe
5K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben