Weoh - Aliens

Weoh

Weoh

Registriert
18.08.20
Beiträge
99
Reaktionen
28
Ort
554
Punkte
218
Hey hey, ich hab mal wieder einen neuen Song aufgenommen =)
Bei meinem letzten Song wurde bemängelt, dass sich meine Stimme nicht gut gegen den Beat durchsetzen kann und die S Laute sehr penetrant waren.
Also hab ich mal versucht etwas deutlicher zu rappen :D
Ich hoffe das ist mir gelungen. Trotzdem freue ich mich über jeden einzigen Verbesserungsvorschlag
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Da ist ein Beat und da ist ein Text, der darüber gerappt wird. Das passt mE nicht zusammen. Versteh den Inhalt bzw die Aussage auch nicht wirklich, der Gitarrenloop nervt irgendwann auch, würde das mehr ausarbeiten, der Beat, der Text ...irgendeine Interaktion, eine Geschichte erzählen, eine Spannung erzeugen, so klingt das etwas aufgesetzt, für mein! Empfinden.
 
Ich find den gitarrenloop cool aber ja, er nervt auf Dauer. Ich mag simple Beats und brauch in der Regel nicht so viel Abwechslung aber der Loop ist so dominant sodass es hier mehr Variationen benötigt.

Deine Stimme wirkt (vor allem am Anfang) etwas weinerlich/knatschig. Später ist es besser.
Textinhalt versteh ich auch nicht komplett. Es geht um deine Familie und das sie dir halt gibt. Soweit alles i.o. aber wieso Aliens? Weil ihr anders seit als die anderen? :smil451c7211b9e19:
Ansonsten find ich's insgesamt ganz OK. Zum Mix kann ich nix sagen. Hab nur über Telefon gehört.
 
Wieder mal vielen Dank für das Feedback =)
Ich dachte eigentlich mein Text bringt es ganz gut auf den Punkt, aber gut zu wissen dass ich teilweise klarer formulieren muss.
Es ging mir darum zu beschrieben wie eine Familie einem halt geben kann wenn man sich selbst zur Umwelt nicht zugehörig fühlt
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ah ok. Naja ich würde da jetzt auch nicht unbedingt zuviel drauf geben. Texte werden i.d.R. immer vom Hörer (zumindest etwas) anders interpretiert als es der Interpret beabsichtig (behauptet ich jetzt einfach mal) und mal davon ab, die unterschiedlichen Interpretationen können einen Text auch gerade interessant machen. So kann sich jeder ein Bild machen was ihn selbst auch direkter anspricht.

Btw: als danke darfst du auch gern unten bei den Beiträgen die du als hilfreich empfindest den danke Button drücken. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben