Wenn du einsam dich fühlst

  • Ersteller Margitta
  • Erstellt am
M

Margitta

Registriert
14.02.18
Beiträge
24
Reaktionen
26
Punkte
112
Wenn du einsam dich fühlst

Wenn du einsam dich fühlst,
weil kein Mensch bei dir ist,
dann erinnere dich
doch mal an mich.

Es ist lange schon her,
und der Abschied war schwer,
denn du gingst mit "ihm" fort -
ohne ein Wort.

Heut traf ich dich allein,
du schienst einsam zu sein.
Und das Buch neben dir -
war mal von mir.

Mit „ihm“ gab es kein Glück,
deshalb kamst du zurück,
hoffst, dass ich dir verzeih -
denn du wärst frei.

Ich weiß nicht, ob es gut ist dir zu glauben,
denn die Erinnerung ist bitter-süß.
Ich weiß nur, dass ich dich noch immer liebe,
denn du warst mal mein Glück und mein Paradies.

Wenn du einsam dich fühlst,
weil kein Mensch bei dir ist,
dann erinnere dich
doch mal an mich.

Es ist lange schon her
und der Abschied war schwer,
denn du gingst mit "ihm" fort –
ohne ein Wort.

Heute tust du mir leid –
doch Vertrauen braucht Zeit.
Meine Liebe zu dir
ist noch in mir.

Ich will dir heut verzeihn,
lass mich nie mehr allein.
Komm, wir fangen neu an –
ich bleib dein Mann.
 
Die Schlusszeile ist zwar naheliegend, aber eigentlich überflüssig. Man könnte den Platz für was "Größeres" nutzen, irgendwas Überraschendes. Hab nur gerade keine Idee. ;) :)
 
Ich habe da echt Verständnis Probleme wenn eine Seite mit nem anderen abzieht und man sich später wieder zusammen tut.
Das ist soooooo Hol, weg ist weg, aus ist aus, Schluß vorbei, lass sie ziehen mit dem Ei es ist vorbei.
Sie hatte ihre Gründe meimei.
Da belohnt er sie auch noch in dem er sie zurück nimmt, der hätte ich mein Buch weggenommen und wär gegangen.

Du verstehst es Dich auszudrücken Margitta aber der Inhalt ist Armselig da können sich nur unkonsequente Menschen mit identifizieren und das können ja nicht viele sein, sonst zweifel ich stark an der Intelligenz der Menschheit.
Es wird doch nicht besser dadurch wenn man solchen Leuten verzeiht, willst du immer in Angst leben sie zu verlieren, bei der Frau muss man davon ausgehen das sie wenn sie sich sicher fühlt wieder abhaut.
Das ist was für Leute die nicht allein sein können Hauptsache es ist jemand da.
Ne, tu sie weg.
 
Heute tust du mir leid –
doch Vertrauen braucht Zeit.
Meine Liebe zu dir
ist noch in mir.

Ja, ich finde diese Strophe eine schwache inhaltliche Auflösung, da würde ich auch was in der Richtung "Bätsch, ich brauch dich nicht mehr, weil----" versuchen. Aber was witziges...

Dadurch werden auch die vorangegangen Zeilen etwas "entwertet", weil ich sie ursprünglich als leicht ironisch/spöttisch interpretiert hatte, sie aber nun ein bißchen needy wirken?!
 
Die Schlusszeile ist zwar naheliegend, aber eigentlich überflüssig. Man könnte den Platz für was "Größeres" nutzen, irgendwas Überraschendes. Hab nur gerade keine Idee. ;) :)

, danke für den Hinweis. (Für den Text gab es mal eine Melodie). Ich werde mir mal
Gedanken machen über einen besseren Ausklang.
 
Ich habe da echt Verständnis Probleme wenn eine Seite mit nem anderen abzieht und man sich später wieder zusammen tut.
Das ist soooooo Hol, weg ist weg, aus ist aus, Schluß vorbei, lass sie ziehen mit dem Ei es ist vorbei.
Sie hatte ihre Gründe meimei.
Da belohnt er sie auch noch in dem er sie zurück nimmt, der hätte ich mein Buch weggenommen und wär gegangen.

Du verstehst es Dich auszudrücken Margitta aber der Inhalt ist Armselig da können sich nur unkonsequente Menschen mit identifizieren und das können ja nicht viele sein, sonst zweifel ich stark an der Intelligenz der Menschheit.
Es wird doch nicht besser dadurch wenn man solchen Leuten verzeiht, willst du immer in Angst leben sie zu verlieren, bei der Frau muss man davon ausgehen das sie wenn sie sich sicher fühlt wieder abhaut.
Das ist was für Leute die nicht allein sein können Hauptsache es ist jemand da.
Ne, tu sie weg.
 
Hallo NCIS, danke für Deine ehrliche Meinung. Nach Teestundes Hinweis werde ich mir den Text noch mal vorknöpfen..
Was Aussagen und Inhalt betrifft, vertrete ich folgende Meinung: Wir sind alle keine Engel, und wer von
uns hat noch nie Anderen Unrecht getan oder sie verletzt?
Wahre Liebe kann auch verzeihen und vergessen.
Vielleicht hatte die Freundin Gründe mit "ihm" fortzugehen? (Eigentlich ein interessanter Aspekt, über den ich
bei der Überarbeitung nachdenken werde)
 
Heute tust du mir leid –
doch Vertrauen braucht Zeit.
Meine Liebe zu dir
ist noch in mir.

Ja, ich finde diese Strophe eine schwache inhaltliche Auflösung, da würde ich auch was in der Richtung "Bätsch, ich brauch dich nicht mehr, weil----" versuchen. Aber was witziges...

Dadurch werden auch die vorangegangen Zeilen etwas "entwertet", weil ich sie ursprünglich als leicht ironisch/spöttisch interpretiert hatte, sie aber nun ein bißchen needy wirken?!
Heute tust du mir leid –
doch Vertrauen braucht Zeit.
Meine Liebe zu dir
ist noch in mir.

Ja, ich finde diese Strophe eine schwache inhaltliche Auflösung, da würde ich auch was in der Richtung "Bätsch, ich brauch dich nicht mehr, weil----" versuchen. Aber was witziges...

Dadurch werden auch die vorangegangen Zeilen etwas "entwertet", weil ich sie ursprünglich als leicht ironisch/spöttisch interpretiert hatte, sie aber nun ein bißchen needy wirken?!
 
Hallo TheMarkus, vielen Dank für Deinen Hinweis. Für den Text gab es mal eine Melodie und ich will mich
jetzt neu orientieren. Der Hinweis, den Schluss mit etwas Ironie zu versehen, finde ich recht gut.
Mal sehen...
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
170
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
17
Aufrufe
958
Komfort
K
Teestunde
Antworten
7
Aufrufe
723
Teestunde
Teestunde
FredTadge
Antworten
27
Aufrufe
3K
mWermut
mWermut
artname
Antworten
19
Aufrufe
1K
artname
artname

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben