Welches USB-Interface

  • Ersteller danieleikelmann
  • Erstellt am
D

danieleikelmann

Registriert
21.11.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo an alle erstmal,
also ich mache schon seit mehreren jahren musik und stehe nun vor einem kleinen problem. ich habe nicht die möglichkeit in meiner wohnung zu recorden. mischen etc geht aber. bisher habe ich immer über meine rme hammerfall 9632 karte mit einem externen mikropreamp gearbeitet. dieser pc steht auch weiterhin in meiner neuen wohnung zur verfügung, nur leider kann ich über diesen nicht recorden. ich habe ein zusätzliches notebook, mit dem ich jetzt bei einem freund aufnehmen will..(mit dem externen preamp, welchen ich bisher immer nutze) und dann das mischen zu hause weiterführe. das heißt effekte und alles mache ich dann zu hause über meinen leistungsstärkeren festrechner. ich brauche jetzt dafür ein einfaches usb interface, wenn ich damit gleichwertige aufnahmen hinbekommen würde. habe mit usb keinerlei erfahrung und meine erwartung ist aufgrund der rme karte relativ hoch. also die usb karte braucht eigentliche selbst keine verstärker o.ä. könnt ihr mir dazu ein paar tips geben im bezug zu [g=5]latenz[/g] und qualität? am besten wäre natürlich relativ preiswert. danke schonmal für eine antwort :) gruß und schönen sonntag!! daniel
 
Hallo ,
Hat das Notebook Firewire?
Ich benutze ebenfalls ein Läppi für ganz ähnliche Zwecke,
und habe mit USB - Interfaces schlechte Erfahrungen gemacht und würde davon abraten !
Performance und Audioqualität kommen selbst bei teureren Geräten nicht an die von Firewire ran.

Zur Zeit nutze ich eine Echo Audiofire 2 (preis ca 180 €) und bin damit sehr zufrieden .
Latenz komplett 10ms
smil451c709868e34.gif
 
hey danke für die antwort. ich werde jetzt komplett umsteigen auf das fireface uc von rme ..ist neu und soll gute [g=60]wandler[/g] + kleine latenzen haben. also danke soweit und schönen gruß
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
704
Gelöschtes Mitglied 91464
G
KristinaS
Antworten
32
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
Nachtschicht
Antworten
22
Aufrufe
3K
Nachtschicht
Nachtschicht
B
Antworten
0
Aufrufe
783
boesebande
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben