Welches Topteil und Box dazu?

  • Ersteller River_RX
  • Erstellt am
River_RX

River_RX

Registriert
25.11.03
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
47
Hi Leutz.
Ich bräuchte mal euer aller Rat. (speziell von Gitarristen ;) )
Ich hab derzeitig ein Gitarren-Combo, 50W ohne Röhre.
Da dieser aber immer gleich rumzickt und kratzt wenn es auf der Bühne
etwas lauter wird, hab ich mich entschlossen ein Top mit Box zu kaufen.
Hab aber leider ne all zu viel Geld und Ahnung, also brauch ich Tips was gut und billig ist. ;)
Bei Thomann gibts ja lustige sets, zum Beispiel:
Marshall/Behringer MG100HDFX/BG412H Set
Was sagt ihr dazu? Hat vielleicht sogar jemand das Teil?
Weiß ja nicht, hat ja keine Röhre. Sollte ein Top eigentlich unbedingt
ne Röhre haben?
Hm, naja, schreibt mir doch bitte mal was ihr so für Tops / Box habt und
wie ihr damit so zufrieden seit.

Also bis dahin, liebe Grüße Micha

www.22times.de
:D
 
willkommen!

welche musik machst du live?
mit welchen anderen instrumenten steht ihr auf der bühne?

sag mir das, und ich gebe dir empfehlungen ;) nein, aber ist schon schwer ohne musikrichtung eine empfehlung zu geben.

gruß, mittischreck
 
Na wir spielen so california Pop Punk. Haben auf der Bühne Gesang, 1x Gitarre, [g=118]Bass[/g] und Drums. Sonst nix.
Hörproben übrigens auf www.purevolume.com/22times :)

MfG Micha
 
Hi,

wenn ich des richtig gelesen hab machst du Punk und spielst ne Les Paul. Ob man unbedingt a Röhrentop braucht daran scheiden sich die Geister und der Geldbeutel.

Wenn du die Möglichkeit dazu hast würd ich auch mal (zusätzlich zu dem Marshall von dem du schreibst) den Hughes & Kettner Matrix (429€ für die Box + 369€ fürs Top) mit der passenden Box anspielen oder den Line 6 Spider (bei Thomann 705 € für Top + Box) mit ner passenden Box.

Definitiv sagen welcher [g=182]Amp[/g] der richtige is kann ich dir allerdings nicht weil das

A) stark von deinem persönlichen Geschmack abhängt
B) von deinem Geldbeutel abhängt

Mfg Markus
 
Bevor du dein geld für so einen Marshall mist oder ne Behringer Box rauswirfst spare lieber noch etwas. Meiner Meinung nach hat das keinen Sinn.
Ob Transistor oder Röhre ist wirklich Geschmackssache. Der einzige Transen [g=182]Amp[/g] der in der unteren Preisklasse ganz OK ist, ist der Peavey XXL. Aber das ist ja nur mein Empfinden.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du dir ne gute Box holst. Du kannst den geilsten [g=182]Amp[/g] haben, pber ne schlechte Box wird der kaum klingen. Die ENGL 4x12 V30 finde ich persönlich sehr geil.
Aber da du Punk spielst, würde ich sagen hol dir ne Marshall Box und ein Marshall Röhren TOP. Transistor kann ich von Marshall nur abraten. Aber geh einfach antesten ujnd dann schauste am besten nach gebrauchten Sachen. Für 1000€ solltest du ein gutes Röhren TOP und ne gute Box bekommen. Aber ob Röhre, Transistor oder Digital musst du entscheiden.

Gruß
 
Also danke erstma an aller Poster für die Tips.
Werd mal schauen wegen dem antesten. Das problem ist das der nächste größere Musikladen
etwas weit entfernt ist. In diesem Kuhkaff hier gibts nur kleine die nix da haben.
Na mal schauen. :(
Bin natürlich weiter offen für weitere Tips. :D

Bis denn dahin ... Grüße Micha
 
Hi,
also Vorredner Rod hat ja schon von dem Mist unten abgeraten. Deswegen meine Empfehlung für mittleres Preissegment: Marshall-Box "1936" 2x12". Die "1936" ist von der Power her ausreichend, und dazu ein Peavey 5150 (Das ist Vollröhre), den bekommt man mittlerweile sehr günstig! Der XXL ist leider ein Transenamp!

Gruß
Tom
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M
matsches
Antworten
34
Aufrufe
3K
derchris
D
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben