High-Gain - zuhause aufnehmen - Möglichkeiten?

Voltago schrieb:
Frage an die Pod 3 Besitzer: Ist damit Reamping möglich, also das cleane Signal aus dem PC durch den Pod zu jagen und mit diversen Amps zu experimentieren? Müsste doch eigentlich klappen, wenn ich mir die diversen Anschlüsse so ansehe.
Benutzt ihr für die Aufnahme USB oder die beiden Ausgänge?

Ich push dann mal meine Frage - Prost Neujahr :)
 
Moin!

Frohes neues Jahr.
Ich nehm den POD, nachdem das USB-Device nicht 100% zuverlässig zu sein scheint, die [g=15]XLR[/g]-Ausgänge an mein Device. Es sollte aber mit der richtigen Recordinghardware kein Ding sein, das Signal nachträglich nochmal durch den POD zu jagen.
 
TheOutlawTorn schrieb:
genau deswegen, der normale [g=79]homerecordler[/g] ist halt manchmal
schon mit einer spur überfordert, da bringt eine weitere eher chaos als besseren sound!;)

Ich finde nicht, dass das meine Begründung widerlegt. Vor allem nicht den Teil, den Du nicht zitiert hast,
 
TheOutlawTorn schrieb:
thaukelt schrieb:
Und dann klingt der Sound für sich alleine zwar gut, aber will nicht in den Mix passen

genau deswegen, der normale [g=79]homerecordler[/g] ist halt manchmal
schon mit einer spur überfordert, da bringt eine weitere eher chaos als besseren sound!;)

Und was genau möchtest Du damit sagen? Was ist denn das für ein Argument?
 
Mit einer Fender mit SIngelcoil wird man keinen Metal-Sound zusammenbringen (auch wenn jez ein paar sicher das Gegenteil behaupten...).

Behaupt: Ich meine der Vogel von Nile (Karl Sanders) spielt ne Strat. Was für einen PU er hat, weiss ich allerdings nicht. Ggf. ist der hellere Klang der Strat für das üble Detuning ganz hilfreich, damit es differenziert bleibt. Ich unterstelle, daß er wahrscheinlich am Steg nen [g=73]Humbucker[/g] haben dürfte... :)
 
yngwie spielt auch strat mit single coils ... aber der sound is auch gewöhnungsbedürftig ;)
 
Gibt ja auch [g=73]Humbucker[/g] im Single-Coil Format. :D Spiele selbst einen in einer Superstrat.
 
gincool schrieb:
yngwie spielt auch strat mit single coils ... aber der sound is auch gewöhnungsbedürftig ;)

Nee.. die nordische Walküre spielt DiMarzio-[g=73]Humbucker[/g] am Steg ;-)

Auch seine Signature-Strat ist so bestückt.

Grüße Thomas
 
dann hat sich das wohl geändert früher wars einfach nru strat ^^
 
Ja. Ynge hat daran mitgearbeitet. Seine Version des DiMarzio HS3 klingt eher nach [g=72]Single Coil[/g].

Wie dem auch sei... Single Coils haben ihre Nachteile, sie brummen nun einmal. Und man muss sie sich regelrecht "erarbeiten", um sie gut klingen zu lassen. Am besten klingen sie, wenn der Spieler tiefenentspannt ist. Sie verzeihen halt nix :) Dafür haben sie eine wesentlich größere Klangvielfalt als [g=73]Humbucker[/g].

Aber wenn man HiGain fährt, sind sie sicherlich die falsche Wahl.

Und mit 'nem POD ist es eh egal :-D

Grüße Thomas
 
hm gibt mittlerweile doch auch brummfreie singlecoils ^^
 
Du meinst die Noiseless https://www.thomann.de/de/fender_vintage_hot_noiseless_pickupset.htm

Ich habe sie noch nicht gespielt...

Aber bei meinem letzten Stratkauf im Oktober ging die Sonne erst auf, als ich echte Singlecoils-Bestückung hatte.

Ich habe mehrere American Deluxe Strats (mit Samarium Cobalt noiseless) getestet, aber die waren irgendwie "unlebendig". Wie "komprimiert" oder unter einer Decke.

Es mag sein, dass andere damit gut klarkommen, aber für mich war das nix.
 
mich stört das brummen sowieso net ;) für brett hab ich ne jackson mit emg (passiv) und ansonsten halt ne american std strat und läuft :D
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
241
Aufrufe
16K
SilentWarrior
SilentWarrior
O
Antworten
4
Aufrufe
920
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
ModulationMatrix
Antworten
27
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben