High-Gain-One-Trick-Pony-Bodentreter gesucht

Schau mal nach dem Vox [g=182]Amp[/g] Plug Metal !

Richtig kult klingt die AC-30 Simulation, aber danach hast Du ja nicht gefragt, das Teil funktioniert am Recording Interface aber auch erstaunlich gut. Ein bißchen [g=108]Hall[/g] oder Delay drauf und los geht´s ;)
 
Danke für die weiteren Tips... aber ich bin jetzt ziemlich auf die AMT-Kistchen fixiert. Da klingen die allermeisten echt gut. Muss mich bloß noch entscheiden, welches davon es denn sein soll. Aber das ist genau wonach ich suche. Die kleinen Modelle mit ohne Röhre kann ich sogar mit meinem Netzteil betreiben. Einen frequenzkorrigierten Ausgang haben sie auch (Quasi-Speaker-Simu).

Horst-Kawuppke schrieb:
Für alles das analog richtig fett klingen muss: DOD 308 Yngwie Malmsteen Signature

Dünnen Sound kann man dem Mann wirklich nicht vorwerfen.
Mag zwar sein, dass das ein feines Gerät ist... Aber da Malmsteen zwar ein Virtuose, aber auch ein Idiot, ein Oberproll und ein A****loch ist, werde ich mir garantiert kein Sigatureteil von dem holen... Aber konntest Du ja nicht ahnen, dass ich so ticke :)

Modeller sind natürlich am flexibelsten. Aber sie sind groß, falsch herum gepolt und brauchen meist mehr als 9V. Die [g=5]Latenz[/g] eines POD ist sicher oftmals nicht kritisch, aber hin und wieder kommt eine Variax zum Einsatz, die selbst auch noch eine kleine [g=5]Latenz[/g] hat... und irgendwann fühlt es sich nicht mehr gut an. Davon abgesehen, dass die (meisten) digitalen Kisten nicht wie Amps *ansprechen*.

Die Sache mit der Größe und dem Netzteil... Habe in eine Plattentasche für DJs ein kleines (halbes) [g=211]Rack[/g] eingepasst, das ein Audio Interface enthält, einen Preamp mit DA-[g=60]Wandler[/g] und einen AD-[g=60]Wandler[/g] mit Kopfhörer-[g=182]Amp[/g]. Da ist jeder Millimeter ausgenutzt und alle Netzteile sind fest verbaut - u.a. halt auch ein 9V-Netzteil für Gitarreneffekte... und wenn ich das nicht nutze, hab ich das umsonst reingefriemelt. Das Gerät wonach ich suche muss, zusammen mit noch anderen Kleinigkeiten, in eine der Seitentaschen reinpassen. Soviel zu den Hintergründen...

Für die gemäßigteren Sounds hab ich übrigens den t.c.electronic VPD-1. Das ist echt ein feines Teil, das speziell den AC-30 sehr gut nachmachen kann, aber auch in andere Richtungen gebogen werden kann.
 
lol :D Ja hast schon recht.
Klar ist der Maestro ein ####loch aber so aus der Ferne ist das
doch ganz lustig anzuschauen, so wie bei Klaus Kinski.
Zeig doch mal her was du da gebaut hast.
 
Ich habe heute den AMT Extreme III bekommen (jajaja ich weiß schon, kann ich nix für, sowas muss ich immer kaufen, Bodenpedale sind wie Schuhe)... Werde dann mal was dazu sagen, wenn ich das Kistelchen getestet habe.

@Nickel
Ist das t.c.electronic VPD-1 auch komplett analog? Hast Du Dir schon ein AMT-Teil bestellt?

Gruß Stephan
 
So, das Extreme III hab ich mal ein wenig unter die Lupe genommen: Es ist das unflexibelste Pedal, das ich besitze. Aber: Der Sound ist korrekt, erinnert tatsächlich sehr an Bettencourt, mit schön akzentuierten Attacks. Ich werde das Ding wohl auch in der Band einsetzen, für durchsetzungsfähige Solosounds ist das Ding meines Erachtens sehr geeignet.

Meinen GT2 bzw. Liverpool-Pedal werde ich dennoch behalten. Die sind viel flexibler.

Gruß Stephan
 
@Horst-Kawuppke
Habe ein Bild angehängt. Oben ist ein Audient Mico, in der Mitte eine Mbox2 und unten ein Lake People DAC C460-H. Weiter unten ist noch das angeschlossene Mic-Kabel und Gitarrenkabel sowie Strippen zum Re-ampen und Monitoring. Diese liegen auf dem A/B Switch der Variax. Mit im Boot ist außerdem noch ein Notebook-Netzteil und eben das 9V Netzteil sowie natürlich die Netzteile der übrigen Geräte. Um an diese oder an die rückseitigen Anschlüsse zu kommen, muss ich das [g=211]Rack[/g] aus der Tasche holen. Ist aber nur selten notwendig, da alles fix verkabelt ist und man auf die Kabel von oben/vorne zugreifen kann.

@stevo
Nein, habe noch keins bestellt. Bin noch am überlegen, welches es denn sein darf :) Und ja, das VPD-1 ist rein analog.
 

Anhänge

  • SANY1775.jpg
    SANY1775.jpg
    778,3 KB · Aufrufe: 39
stevo schrieb:
So, das Extreme III hab ich mal ein wenig unter die Lupe genommen: Es ist das unflexibelste Pedal, das ich besitze. Aber: Der Sound ist korrekt, erinnert tatsächlich sehr an Bettencourt, mit schön akzentuierten Attacks. Ich werde das Ding wohl auch in der Band einsetzen, für durchsetzungsfähige Solosounds ist das Ding meines Erachtens sehr geeignet.

Meinen GT2 bzw. Liverpool-Pedal werde ich dennoch behalten. Die sind viel flexibler.

Gruß Stephan

Klar, bei den Dingern...eine Kiste, ein Sound...mehr braucht kein Mensch..grins...

Ne, das SS20 ist WEIT flexibler...aber den wolltest du ja nicht;-)
 
Okay jetzt seh ich dein Platzproblem.
Und nochmal eine Empfehlung für ein fettes Disortion Pedal.
Das Boss DS-1 mit Keeley Mod. Fetter analoger Ton.
Gibts in 2 Generationen inzwischen, die neuen gepimpten von Keeley
haben 2 Schalterchen statt wie bisher 1. Allerdings hab ich die neuen noch nie probiert.(Schwer zu bekommen ausserhalb der Staaten)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280421222113&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben