Welches Reverb-Plugin ...

• Ersteller wheieck
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muß sich diese Ausgabe besorgen, ich hab sie von einen Kumpel aus UK.
wie?

Da steht ja auch was von bestellmöglichkeit für europäische leser.... oder? kann man das mag dort nicht kriegen?

edit:
oh - ich seh gerade, das bezieht sich wohl auf ein abo..... ne einzelne ausgabe iss wohl schwer zu kriegen, oder weiß jemand nen tipp?

Wurde dieser Vergleichs-Test jetzt eigendlich schon irgendwo gepostet ? Nicht, daß ich den hier verpasst
Ich lade gerade rauf, ist ziemlich groß geworden - ich hoffe der Reverbvergleich gefällt euch.
Arbeitstitel ist übrigens Roomwars - die Suche nach dem Hyperraum
:D
Die Links poste ich sobald es online ist.

Ich hatte Insider Info´s:D bevor die Ausgabe rauskam und hab sie mir schicken lassen. Jetzt kannst Du sie bestimmt über CM beziehen.

Die Nebula3 CM Version hat exclusive Samples, die es in der free Version nicht alle gibt.Ist das Teil erst mal auf den Markt, kann jeder seine eigenen Samples vom Equipment seiner Wahl machen und zum Download anbieten.
Dann gibt es High-End zum Nulltarif:D

Eins müsst ihr mir aber erklären - wie bedient ihr das Ding?
Das ist doch komplett fürn Hugo das Benutzerinterface.
Und besonders stabil war die Demo die ich probiert habe auch nicht.

Hi Gerd,
kann man mit der Nebula3 CM Version Samples machen?

Gruß Stephan

Bitte nicht falschverstehen, ich mag auch wenn ein GUI hübsch aussieht und finde SIR sieht Potthässlich aus.
Bei der Bedienbarkeit hat SIR leider die Nasevorn deswegen ist in meinen Mixen zu finden andere Plugins nicht.

Das interessante an Nebula ist sicher die Tatsache das impulse nachgeladen werden wie beim Liquidmix. Dass die Impulseantworten die mitausgeliefertwerden von jeweils von komplett andern Schiebereglern bedient werden müssen ohne erkennbare Logik oder Beschriftung finde ich zeigt auf dass die GUI nicht durchdacht ist.

Ich fände es ja witzig wenn mal einer einen Impulshall macht der SKinfähig ist und mit dem man sich eine Skin von seiner Hardware nachbasteln kann. Wenn man dann auch noch die Parameter so konfiguriert das sie jeweils die Impulse aus der Originalhardware laden hat man ... viel Zeit vermurckst ... aber eine "nahezu" emulation vom Originalgerät.

Es gibt momentan nichts besseres als Nebula3 CM mit entsprechenden Samples. Info´s unter: http://www.acusticaudio.com/
Es gibt im Moment tausend bessere Sachen, da das Teil schlicht und einfach noch nicht ausgereift ist. Zu einem guten [g=8]Plugin[/g] gehören guter Klang und gute Bedienmöglichkeiten. Klanglich mögen auch jetzt schon ein paar nette Dinge dabei sein, mit der Bedienung hapert es aber noch ganz erheblich.

Wenn das mal richtig am Start ist, kann man es nicht toppen.
Ja wenn ...
Meiner Meinung nach sollten die sich mit irgendeiner anderen Firma zusammenschließen, die mit Sampling von Gear oder auch ImpulsAntworten von Räumen schon mehr Erfahrung hat (Audioease zum Beispiel). Und dann einzelne Plugins für Reverb, EQ, was-auch-immer rausbringen, die dann eine passende Benutzeroberfläche für die jeweilige Aufgabe besitzen und auf bestmögliche Weise gesampelt sind (für maximale Qualität).

Im Moment ist das eher eine vielversprechende Sache, aber bis man das Teil wirklich effektiv nutzen kann, werden wahrscheinlich noch einige Tage in's Land ziehen.

@stevo
Nein, das ist ja momentan das Problem, dazu brauchst Du den "WDeconvolver" und den bekommst Du nur als Beta-Tester. Die Jungs von Acoustica Audio haben noch bürokratische Probleme, das zögert das Release-Datum mittlerweise extrem raus.
Ich warte auch wie ein "Blöder" darauf. Kann nur jeden raten, sich da mal mit zu beschäftigen, echter klingt bisher keine Simulation. Das Teil kann ja alles, nicht nur Reverb, sondern auch Pre-Amps,Comps,Mics,EQ´s,Speakers,etc. und das extrem real.

Klingt jedenfalls ziemlich interessant. Könnte mal wieder die Gafahr in sich bergen, einen massiv vom eigentlichen Musikmachen abzuhalten :D.

Gruß Stephan

Du sagst es :D

was ich nur sagen kann ist das BLUE-S-MAN
wirklich was von seinem handwerk versteht.
Weil er mir ein Mastering gemacht hat der mir die ohren weggehauen hat.

Hat eigentlich jemand entdeckt, wie man ein EINZELheft von CM bestellen kann? ICH noch nicht.....

Zum Nebula:
- Das GUI ist schon wirklich voll daneben (ignoriert so ziemlich alle Grundsätze von Usability)
- Die extrem hohe Rechenlast macht das auch nur bedingt brauchbar

Ich glaub, das ist Technologie da kann man getrost in 1-2 Jahren nochmal hingucken ...

nebula... hach.. hat ich nur kurz in verwendung... saugt eindeutig zu viel.. aber die gui fand ich sehr nice gemacht :)

muss ich mir wieder mal ansehen das teil

@BLUE-S-MAN

Wurden die [g=108]Hall[/g]-Beispiele jemals gepostet?

nabend.
was heißt schon das beste. gibt viele gute. meine 2 favorits sind das glaceverb und das outdoorverb. beides sehr gute [g=77]vst[/g] effekte.

gruß aus wuppertal

jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.