Welches Reverb-Plugin ...

• Ersteller wheieck
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

also ich habe mich für
Prosoniq Rayverb (IR [g=108]Hall[/g]) und
Magix VariVerb Pro (Algorithmisch)
entschieden. Besonders letzterer wird sehr unterschätzt

Viele Grüße,
Ulrich

Ich hätte Reflections LE (lag vor kurzem der BEAT als Vollversion bei) wegen der sehr guten Qualität empfohlen, doch leider habe auch ich vor kurzem erfahren müssen, dass dieses [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] nicht sehr stabil ist.

Das war nicht wirklich 'ne Vollversion, der Vollversion liegen mehr Inpulsantworten bei.
Allerdings ist das Teil für € 3,90 (soviel kostet die BEAT) schon 'n Hammer und klingt mit den vorhandenen IR's schon sehr geil, ausserdem sehr ressourcenschonend und kaum [g=5]Latenz[/g].

Die Vollversion kostet auch nicht die Welt, ich meine ca. 70 Euro. Probleme hatte ich bisher keine, das Ding läuft.

schoerschken schrieb:
Das war nicht wirklich 'ne Vollversion, der Vollversion liegen mehr Inpulsantworten bei.
Ja, natürlich war es nicht die gleiche Version, die für 70 Euro erhältlich ist, sondern eine eingeschränkte, die aber dennoch voll funktionsfähig ist.

Allerdings ist das Teil für € 3,90 (soviel kostet die BEAT) schon 'n Hammer und klingt mit den vorhandenen IR's schon sehr geil, ausserdem sehr ressourcenschonend und kaum [g=5]Latenz[/g].
Das stimmt.

Die Vollversion kostet auch nicht die Welt, ich meine ca. 70 Euro. Probleme hatte ich bisher keine, das Ding läuft.
Hm, bei mir stürzte Cubase SE vor kurzem ab - und ich hatte dabei Reflections im Verdacht.
Warum funktioniert das [g=8]Plugin[/g] eigentlich nicht als Send-Effekt? Normalerweise gehört ein Reverb doch in den Send-Weg, oder nicht?

Ja, es ist voll funktionsfähig, läuft auch stabil und ebenfalls im Send, zumindest unter SX.

Ich kenn das jetzt nicht, aber ich kan mir eigentlich auch nicht vorstellen, warum das nur als [g=84]Insert[/g] laufen sollte....?!?

Hi

Weiss jemand wo man den Lexicon Pantheon erwerben kann? Ich habe den immer nur im Bundle mit irgenwelcher Hardware gefunden...

Greets

Mistermusic schrieb:
Ich habe den immer nur im Bundle mit irgenwelcher Hardware gefunden...

Genau und deswegen kannst du es auch nicht einzeln kaufen.

pretty shitty

Hätte das gerne mal angetestet...

Schau dir doch den MX-200 von Lexicon an der läßt sich über USB als [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] einbinden...

Oder - noch günstiger - hol Dir das Alpha Studio für etwas über 100,-

Da ist der Pantheon dabei, und wenn Du das Interface nicht brauchst, sehe es doch einfach nur als *Hardware [g=398]Dongle[/g]*...

...aus den Lexicon FAQ's:

This version of Pantheon is tied to the Cubase LE application and is not available for use in other software recording applications.

Ist das wirklich wahr?

:eek: wäre ja auch zu schön gewesen...

Eigentlich ist's fast ne Frechheit, aber andere Firmen gängeln ja genauso...

Naja - so toll klingt der Pantheon eigentlich nicht das man da drum trauern sollte.

>>
...aus den Lexicon FAQ's:

This version of Pantheon is tied to the Cubase LE application and is not available for use in other software recording applications.

Ist das wirklich wahr?
<<

also ich habe den Pantheon mit dem Lexicon Lambda USB interface "mitgekauft". Auf der Installations [g=420]CD[/g] ist zwar auch ein Cubase LE dabei, aber der Pantheon läuft bei mir auch unter Cubase 4...

Ich finde den Pantheon gar nicht mal schlecht. Sicher kein HighEnd - [g=108]Hall[/g] aber irgendwie komm ich damit super zurecht.

Gruß
Rudi

human_ray schrieb:
Naja - so toll klingt der Pantheon eigentlich nicht das man da drum trauern sollte.

Joh, ich fahre ja auch sehr gut mit den Reverbs auf der PoCo, vor allem dem VSS3. Ich würde mir halt noch etwas Lexiconmäßiges zusätzlich wünschen (als non-convolution-lösung)... aber da gibt es ja zur Not noch die schwarz-blauen Kisten für's [g=211]Rack[/g] ;)

Bin schon sehr gespannt auf Deine Files :)

MountainKing schrieb:
Ich kenn das jetzt nicht, aber ich kan mir eigentlich auch nicht vorstellen, warum das nur als [g=84]Insert[/g] laufen sollte....?!?
Doch, ist bei Cubase SE leider so - zumindest in Version 1.

von human_ray am 25.05.2007 11:16:34

seh ich genauso

doppelpost

Wurde dieser Vergleichs-Test jetzt eigendlich schon irgendwo gepostet ? Nicht, daß ich den hier verpasst habe. :D

Es gibt momentan nichts besseres als Nebula3 CM mit entsprechenden Samples. Info´s unter: http://www.acusticaudio.com/
Wenn das mal richtig am Start ist, kann man es nicht toppen.
Alle Faltungsgeschichten like SIR etc. sind statisch, im Gegensatz zu Nebula.
Zu bekommen ist das [g=8]Plugin[/g] unter:
http://www.computermusic.co.uk/page/computermusic?entry=computer_music_april_issue_cmu112
Man muß sich diese Ausgabe besorgen, ich hab sie von einen Kumpel aus UK.
Unbedingt im Ohr behalten das "Ding".

Gruß
BLUE-S-MAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.