welches mischpult passt zu mir ?

• Ersteller Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am Erstellt am
Klar, das Mackie ist auch ne Option, ist aber eigentlich ein kleines Live-Pult. Das Compact 10 ist mehr auf Recording ausgelegt, bietet deshalb z.B. zwei integrierte Hi-Z Eingänge (spart separate DI-Boxen für die Gitarren und den [g=118]Bass[/g]) sowie einen zweiten KH-Anschluß für einen separaten Cuemix...

hmm,ist das Hi Z nötig ?
geht das nicht einfach über die line inputs mit den gitarren ?

Über die Line-Inputs schon mal nicht, wenn dann müssen die schon über die Mic-Preamps laufen. Und da es sich bei passiven Tonabnehmern um hochohmige Signale handelt, solltest Du in diesem Fall eine [g=176]DI-Box[/g] dazwischen hängen um das Signal anzupassen, sonst klingt das für den A....

D.h. zum Mackie noch zwei anständige DI-Boxen, z.B. von Palmer, dazu dann ggf. noch einen zusätzlichen KH-Verstärker mit min. einem Ausgang, damit man einen Cuemix über Aux machen kann der durch Veränderungen an den Fadern nicht beeinflusst wird.

Warum absichtlich so umständlich?

Gefällt dir das Compact farblich nicht?

Lieber 500.- für DI-Boxen ausgeben?

wie gesagt der ist ausverkauft oder nur schwer zu bekommen.

kickback schrieb: Gefällt dir das Compact farblich nicht?

:hammer:

Nee, ehrlich... ich verstehe es auch nicht. Das Compact ist wesentlich günstiger, bietet die passendere Ausstattung und spart so externes Gerödel...

Mit zusätzlichen DI-Boxen etc. kommt das Ganze so teuer, daß Du mit einem entsprechenden Interface wie z.B. dem Phonic Firefly samt einer (evtl. gebrauchten) [g=131]Adat[/g]-Erweiterung auf 16 Kanäle auch nicht mehr zahlen musst. Und letztlich wäre das dann die flexiblere Variante ;)

Ich klink mich jetzt aus...

Edit:
Zum Thema ausverkauft bzw. schwer zu bekommen nur mal so:
1. Suchergebnis bei Google => Sofort Lieferbar
3. Suchergebnis bei Google => Lieferzeit 2 Wochen

ok ich nehm den soundcraft compact 10.habt mich überzeugt ;- )

Zurück
Oben