Audio-Interface - aktuelle Probleme mit Mischpult, Rauschen, RODE

T

Taitos

Registriert
21.04.22
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen! :)

Ich habe nun schon seit einigen Jahren das Rode NT1-A, primär rein für die Kommunikation und Streaming genutzt. Betrieben habe ich das ganze mit einem Behringer 302x - hat Anfangs auch immer gut geklappt, mit der Zeit hat sich nun aber mein PC Setup geändert - nun habe ich ein permanentes Grundrauschen - auch mit anderen Mikrofonen / Headsets (diese allerdings ohne „Mischpult“) - auch wenn ich das Mikro komplett ausstelle bzw. alle Regler auf 0 setze ist das Rauschen unverändert. Habe bereits sämtliche USB Hubs getestet - ohne Erfolg - auch die Treiber-Updates, kein Erfolg.

Meine Frage ist nun, wenn ich mir ein Audio-Interface hole - Scarlett Solo 3rd Gen - fungiert dies dann wie eine Soundkarte, sprich das Rauschen, wo ich vermute das es vom Mainboard/ OnBoard Sound kommt, würde dann nicht mehr existieren, da das Audio-Interface dies dann „ersetzt“?

Liebe Grüße,
Taitos, Fabi :)
 
Meine Frage ist nun, wenn ich mir ein Audio-Interface hole - Scarlett Solo 3rd Gen - fungiert dies dann wie eine Soundkarte, sprich das Rauschen, wo ich vermute das es vom Mainboard/ OnBoard Sound kommt, würde dann nicht mehr existieren, da das Audio-Interface dies dann „ersetzt“?
Ziemlich sicher ja.
 
Okay danke dir, hat mich ganz verrückt gemacht und werde es mir heute mal bestellen- Scarlett Solo 3rd Gen- soll ja auch eine gute Wahl sein. Ich melde mich hier, falls es geklappt hat :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben