Welches mIkrophon zum rappen?

N

NULL

Guest
Hi!
Ich hab mich nur schnell angemeldet, um diese Frage zu stellen. Ich brauch ein (bezahlbares) Mic um meine Rhymes aufzunehmen, mir wurde das the t.bone
SC 450 emphohlen, ist das brauchbar oder ist da ein (bezahlbares) besseres Mic?? Und was genau ist Phantomspeisung wofür brauch ich das?
Ich hoffe ihr helft mir, ist nämlich dringen!!
Danke!
 
Hi,

schau mal in den Thread - da haben wir genau das Thema. Um einiges besser - aber auch anders ist das Studio Projects B1 - und da Du neu bist, hier noch mal eine Bezugsquelle (Du musst da allerdings telefonisch bestellen) Bei den Jungs kostet das B1 97 Euro.

Aber auch hier noch einmal: ein Mikro sollte man an seiner Stimme testen - bei Digital Audio Service gibts 4 Wochen Rückgabegarantie.

Phantomspeisung brauchen von der Technik her alle Kondensatormikrofone. Sie wird bei allen gängigen Mischpulten und Preamps über die XLR- Anschlüsse geliefert (wenn sie eingeschaltet ist ;-) ) Fürs Recording von Stimmen und Instrumenten (mit wenigen Ausnahmen) sollte man wegen des besseren Klangs schon Kondensatormikros nehmen - sie setzen sich aber für Stimmen inzwischen auch auf der Bühne durch. (Das jetzt kurz und knapp, wenn Du hier im Forum einwenig stöberst, wirst Du näheres dazu finden - auch die Grundlagenskripte bringen eine Menge...)

Gruß Günter

party014.gif
 
Hi grüße dich,
ich muß den anderen recht geben, zu jedem Mic paßt nicht jede Stimme und umgekehrt.Aber um mal mein Senf dazuzugeben :Ich hab als Live-Mics nen Shure SM58 Edition und ein Bayerdynamic TG-X58.Phantomspeisung brauchst du für beide keine da es ja keine Kondensator Mics sind.Ich finde das Shure hat die klarste Stimme von allen Live-Mics,hingegen das Bayer viel mehr Druck und Bass hat!!! Also mein Tip:Ab in den Laden und ein paar Mics testen :) Viel Erfolg baba
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben