Patrick Talbot - Set Me Free

Das meine ich ja, Schnellmix als "Entschuldigung" ,bringt doch alles nichts.
Der Kunde wäre garantiert unzufrieden und würde nie wieder kommen.Das muss schon einigermaßen sitzen.
Dann ist es ja gut, daß ich mich nicht um "Kunden" kümmern muss, denn ich mache das nur für mich als Hobby. Durch die Mixspuren bekomme ich zumindest mehr Erfahrungen im Mixen, da mich ja eher die Bearbeitung des Stereomasters interessiert. Wenn es dennoch mal passiert, daß ich für jemanden mal etwas produzieren muss, dann dauert es halt ein wenig länger, zumal dann noch durch die regelmäßigen Rückmeldungen der Musiker ggfs einen komplett neuen Master ergeben. Bei meiner letzten veröffentlichten Produktion auf CD und Streaming gab es sechs komplett unterschiedliche Master, denn irgendwann war kommuniziert, daß die Musiker gerne eine typische Wohnzimmeratmosphäre haben wollten. Die ersten Master waren dahingehend viel wilder und eher instrumentenorientiert.

Zumidest war Dein Feedback zu den Gitarrenspuren korrekt. Das mit der Solo Gitarre hatte ich ja bereits vorher angemerkt.
 
War ja nicht bös gemeint,ist bei mir auch nur Hobby.
 
Irgendwie lame die Nummer.

Ich habe etwas ganz böses gemacht: ich habe MOTT getestet um zu sehen was ich auf natürliche Spuren so damit anstellen kann, der KUNDE, den es hier nicht gibt, verzeiht mir bitte das ich auf den Auftrag keinen Wert lege :)
Anhang anzeigen 145709
Sehr angenehm, dein Mix. Es klebt nicht alles so an den Lautsprechern, wie bei fast allen anderen Mixen. Das stört mich völlig, klingt unangenehm bei diesem Song. Vor allem die LV klingt bei dir (wie immer) sehr angenehm. Die klingen überall komisch, irgendetwas in den Mitten / oberen Mitten ist da zu dominant. Da hast du gut entschärft, so hätte ich mit die Vox bei meinem Mix auch vorgestellt. Da es mit den LV ja anscheinend hinzubekommen ist, werde ich mich wohl auch mal dransetzen. :D

Was ist MOTT?
 
Sehr angenehm, dein Mix. Es klebt nicht alles so an den Lautsprechern, wie bei fast allen anderen Mixen. Das stört mich völlig, klingt unangenehm bei diesem Song. Vor allem die LV klingt bei dir (wie immer) sehr angenehm. Die klingen überall komisch, irgendetwas in den Mitten / oberen Mitten ist da zu dominant. Da hast du gut entschärft, so hätte ich mit die Vox bei meinem Mix auch vorgestellt. Da es mit den LV ja anscheinend hinzubekommen ist, werde ich mich wohl auch mal dransetzen. :D

Was ist MOTT?
Vielleicht das Multiband Dynamics Plugin von Slate ? Ein Nachbau des OTT Plugins aus Ableton...sieht vielversprechend aus...
 
Vielleicht das Multiband Dynamics Plugin von Slate ? Ein Nachbau des OTT Plugins aus Ableton...sieht vielversprechend aus...
Es gibt sogar eine OTT Freeware als VST2/VST3/AXX, wobei die Version von Slate natürlich sehr viel komfortabler ist bei der Multiband Up- und Downwardscompression, was man im Kirchhoff EQ natürlich auch recht einfach realisieren kann.


Bei der o.g. Freeware gibt es keinerlei Presets und die GUI ist eher spärlich, aber es macht, was es soll.
 
So, mein Versuch:

 
Sehr angenehm, dein Mix. Es klebt nicht alles so an den Lautsprechern, wie bei fast allen anderen Mixen. Das stört mich völlig, klingt unangenehm bei diesem Song. Vor allem die LV klingt bei dir (wie immer) sehr angenehm. Die klingen überall komisch, irgendetwas in den Mitten / oberen Mitten ist da zu dominant. Da hast du gut entschärft, so hätte ich mit die Vox bei meinem Mix auch vorgestellt. Da es mit den LV ja anscheinend hinzubekommen ist, werde ich mich wohl auch mal dransetzen. :D

Was ist MOTT?
Danke für Feedback.


Hier mal das Mischpult.
Das erste Plugin ist nur Klangfreund LUFS Meter, macht also keinen Sound und kann ignoriert werden:

Bildschirmfoto 2024-09-28 um 18.44.36.png


Wie du siehst meide ich den EQ wie ein Dämon das Weihwasser.

Ich mache eigentlich nicht viel, deshalb ja auch immer ein Quicke.

Der Slate MO-TT ist auf Lead Guitar und Summe.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Danke für Feedback.


Hier mal das Mischpult.
Das erste Plugin ist nur Klangfreund LUFS Meter, macht also keinen Sound und kann ignoriert werden:

Anhang anzeigen 145735

Wie du siehst meide ich den EQ wie ein Dämon das Weihwasser.

Ich mache eigentlich nicht viel, deshalb ja auch immer ein Quicke.

Der Slate MO-TT ist auf Lead Guitar und Summe.
Ich hab auch nicht so viel gemacht, weil ich es einfach nicht für nötig befand. Bisschen eq auf Kick und Snare, Vox überhaupt kein EQ, nur Comp, Dimension und Reverb, bisschen Delay, BVox ebenso, aber andere Gewichtungen, Summe dein Geheimtrick für Stereoverbreiterung, der geniale HOFA-System-Saturator im Tape-Mode und Ozone, feddisch. Hoffe, es gefällt. Hab es etwas dunkler gehalten, mir haben die mittigen, etwas schrillen Mixe, die ich hier gehört habe, nicht so zugesagt.
 
Hoffe, es gefällt.
Zwei Dinge die mir spontan auffallen die ich ändern würde:

Auf der Summe richtig bei 300Hz Gegend runter drehen, da ist zu viel Energie und macht den Mix zu dumpf.

Danach würde ich schauen das Shaker nicht so laut ist bzw. das Hihat und Shaker etwa gleich laut sind, eines links und das andere rechts.

Ich denke mehr würde ich bei deinem Mix auch nicht ändern.

Nachtrag:

Hier mal Bilder wo Drums bei deinem Mix spielen.
Du siehst selbst das ab untere Mitten der Mix stark abfällt und auch zu den Bässen hin, also zu viel 200-.300Hz

Bildschirmfoto 2024-09-28 um 19.17.56.png


Und hier kommt dann die Stelle mit Gesang ohne Drums aber eben Shaker, auch der sticht heraus:
Bildschirmfoto 2024-09-28 um 19.18.06.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gyn
Zwei Dinge die mir spontan auffallen die ich ändern würde:

Auf der Summe richtig bei 300Hz Gegend runter drehen, da ist zu viel Energie und macht den Mix zu dumpf.

Danach würde ich schauen das Shaker nicht so laut ist bzw. das Hihat und Shaker etwa gleich laut sind, eines links und das andere rechts.

Ich denke mehr würde ich bei deinem Mix auch nicht ändern.

Nachtrag:

Hier mal Bilder wo Drums bei deinem Mix spielen.
Du siehst selbst das ab untere Mitten der Mix stark abfällt und auch zu den Bässen hin, also zu viel 200-.300Hz

Anhang anzeigen 145741

Und hier kommt dann die Stelle mit Gesang ohne Drums aber eben Shaker, auch der sticht heraus:
Anhang anzeigen 145742
Vielen Dank für deine Einschätzung, kümmere ich morgen drum, hab heute leider keine Zeit mehr!
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
1
Aufrufe
159
SilentWarrior
SilentWarrior
BLUE-S-MAN
Antworten
8
Aufrufe
406
BLUE-S-MAN
Antworten
2
Aufrufe
203
SilentWarrior
SilentWarrior
BLUE-S-MAN
Antworten
35
Aufrufe
1K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben