welches micro ist jetz besser

• Ersteller die-aufnahme
  • Erstellt am
D

die-aufnahme

Reaktionen
0
hallo hab jetz noch ne frage

da ich mich hier schon lange jetz aufhalte
stolpere ich immer über neue intresanntes zeug

zb zuerst das rode nt1a und dan das rode nt1000

welches ist den da besser ?bitte um schnelle antworten

Da das 1000er etwas teurer ist, kannst Du auch davon ausgehen, dass es besser ist. Zumindest bei Røde,

genau das meinte ich ja ,ich hab den test auch gesehen

aber die rode sind ja von preis leistung doch sehr gut#

oder ist dieses von t bone besser denke mal nicht
(um den selben preis)

https://www.thomann.de/at/the_tbone_sct2000.htm

@@@@@@@ will ja das compact 4 dazu kaufen aber da steht

lieferbar auf anfrage was ist damit den gemeint

wennde um die 300€ ausgeben willst MXL v69 oder MXL V6 ;)

was ist das besser als das rode nt1000

ist es jetz besser mir kommt diesen micro komisch vor

da steht das es ein eigenes netzteil braucht und das das da alles schon dabei ist

kann ich das nicht einfach an compact 4 anschliesen

zwecklos

ist es jetz besser mir kommt diesen micro komisch vor
da steht das es ein eigenes netzteil braucht und das das da alles schon dabei ist
Jaja du, ein Mikro, bei dem schon alles dabei ist, kann ja nur suspekt sein. :roll:

Es gibt zwar bei Mikros Begriffe wie "besser" oder "schlechter". In einem ähnlichen Preisrahmen gibts aber viel mehr einfach "besser oder schlechter geeignet".

Vielleicht solltest du mal zu einem Musikalienhändler deines Vertrauens fahren und da ein paar Mikros austesten. Vielleicht kann dir der Händler auch bei der Entscheidung helfen (hat mir zwar noch nie einer, aber is ja Wurscht)

Ausserdem solltest du dir wohl etwas Grundwissen über Mikros aneignen. Die erwähnten Rode und das V69 von MXL sind nicht nur im Klang ziemlich verschieden, sondern auch in der Funktionsweise. Das V69 ist ein Röhrenmikrofon, braucht darum auch ein eigenes Netzteil.

Gruss
Mad

um so einen händler zu finde müsste ich schonmal 9 stunden zuf fahren und dan noch suchen

welches ist den jetz besser nt1000 oder das mxl v69m

kann ich das mxl auch einfach so wie das rode anschliesen

rode ist vorallem
im kleineren preisbereicht unschlagbar!
ob das mikro einem persönlich gefällt ist ne andere frage.
viele neigen dazu zu sagen rode ist scheisse nur weil sie
mit dem mic net klar kommen bzw. es net dem pers geschmack entspricht.

ich kann jedem das NT2000 empfehlen,
ein spitzen mikro und dennoch fast für jeden erschwinglich;)

mfg
Torn

welches ist den jetz besser nt1000 oder das mxl v69m
Sag ma, was schreib ich hier denn eigentlich? Gibts bei gewissen Leuten einen Bereich im Hirn, der alles, was über zwei Sätze und Ja/Nein-Antworten hinausgeht, ignoriert?

Es ist nicht alles immer so einfach. Das Rode und das MXL klingen ziemlich verschieden. Man muss sich damit halt mal beschäftigen, anstatt immer innerhalb von fünf Minuten eine eindeutigen Antwort zu haben.

Gruss
Mad

DRINGENDE Empfehlung an den Threadsteller:

Finde dich in deinem eigenen Interesse damit ab, dass du mit Fragen wie WELCHES IST DENN NUN BESSER??? nicht ans Ziel kommen wirst. Die einzige Möglichkeit ist, sich ein paar grundlegende Empfehungen zu holen (davon hast du mehr als genug) und dann diese Mikros selbst auszuprobieren. Das Mikro muss zu DIR passen, nicht zu irgendwem anderen.

um so einen händler zu finde müsste ich schonmal 9 stunden zuf fahren und dan noch suchen

Wo wohnst du - in Lappland?
Und ja, DU MUSST suchen, das wird dir keiner abnehmen. Aber ich hab da mal was raunen gehört, dass es im Internet etwas gibt, was so ähnlich wie "Suchmaschinen" heisst...

LG,

Soares

ja ich wohn sogrnannten lappland

30 minuten zugfahrt das mann ihn eine kleinstadt kommt

48,51 km² bewohner 16.045

und da gibts nen libro und lebensmittel geschäft

und von der stadt zu der stadt wo es vielleicht irgenwo
ein mini kleines geschäft geben könnte 2 stunden zug

trifft das hier

auch auf das mxl v69m zu

und wiso sollte mann nicht sagen können welches besser ist ??

ich will das für gesang und rap verwenden

und da gibts doch vermutlich anforderungen

Ein kleiner Hinweis noch: Nicht jedes Mikro klingt mit jeder Stimme. Ausserdem: Genausogut könntest du fragen, ob Actionfilme oder Liebesfilme besser sind, ob Rap oder Drum'n'[g=118]Bass[/g] besser ist - Es ist erstens oft auch Geschmacksache und zweitens kommt es auf die Anwendung und deine Stimme an.

Verstanden?

Gruss
Mad

Sowas musste ja kommen, verdammich :D

Jetzt haste meine ganze Didaktik umgeworfen wie einen Legoturm... *seufz*

Gruss
Mad

floxe schrieb:
Actionfilme oder Liebesfilme
actionfilme - außer bei den liebesfilmen macht sich eine nackisch!

aber holla! und ich schwein hab erst lesbenfilme gelesen und mich gewundert, wie man da überhaupt noch überlegen kann, was nu besser wäre...

Der mad hat echt geduld, ich wär schon längst ausgerastet...
aber ich versuchs auch nochmal...
also, es gibt diverse unterschiedliche ARTEN von Mikrofonen. Diese haben alle unterschiedliche Funktionsweisen. Der Klang von diesen Mikrofonarten ist also von grund auf verschieden. Direkt vergleichen kannst du im Prinzip nur Mikrofone gleicher Bauarten. Du musst dir also klarwerden, was für eine art mikro du haben möchtest. Lies dir dazu vielleicht mal das hier durch. Wenn du dir darüber im klaren bist, kannst du in den Produktbewertungen schauen, welche Mikros in Punkto Qualität, Verarbeitung, Charakteristik usw. zu dir passen könnten. Du wirst dann wahrscheinlich deine suche auf ein paar mikros beschränken können, und diese solltest du dann auf DEINE stimme bezogen selbst testen.
Zu deinem Wohnproblem: Thomann hat einen 30TageGeldzurückservice!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben