welches Mac Book für Musikproduktion?

Was für ein Prozesor ? Wenn i9 dann ja, der Alkku entlädt sich trotz Netzeil, hatte ich auch ..denke dass die Rückkehr zu MagSafe nicht nur dem Komfort geschuldet war..USB-C liefert da nicht genug Saft

@larsdelamars, ich würde mal schauen, ob du nicht irgendwo leihweise ein anderes Netzteil bekommen kannst. Die Batterie sollte sich bei Netzteilbetrieb definitiv nicht entladen, wenn das Netzteil ordnungsgemäß arbeitet und genug rauswirft.
Oh Mann, daran hab ich natürlich noch gar nicht gedacht. Mann oh Mann, peinlich peinlich! Vielen Dank, das muß ich ausprobieren. Vielen, vielen Dank Sascha! Melde mich dann, wenn es das war.
Hab ich ja gewußt, daß das nicht mit rechten Dingen zugeht und gerade der Freund, der sich mit Computern auskennt, meint das ist normal. Vor allem hat mich wirklich gewundert, daß die Bildschirmhelligkeit, neben LUNA als der RIESEN Stromverbraucher angezeigt wird, habe ihn selten bis nie über 60 oder max 70% hell.

Vielen Dank nochmal, hoffe das Netzteil ist der Bösewicht!

Was für ein Prozesor ? Wenn i9 dann ja, der Alkku entlädt sich trotz Netzeil, hatte ich auch ..denke dass die Rückkehr zu MagSafe nicht nur dem Komfort geschuldet war..USB-C liefert da nicht genug Saft
Ja i9. Was, also doch? Ich wußte es doch, daß es über usb-c nicht genug saft liefert. War total erschrocken, als mir der typ das Netzteil ohne mag safe Ende in die Hände drückt.
Das heißt, da kann ich nichts machen, oder? Das darf echt nicht wahr sein, wie armselig ist das, keine dedicated Stromversorgung einzubauen?
Sorry, hab erst jetzt gelesen, daß sich deine Antwort auf mich bezogen hat. Danke, trotz der mehr als ernüchternden Antwort

˘J˘

@larsdelamars, ich würde mal schauen, ob du nicht irgendwo leihweise ein anderes Netzteil bekommen kannst. Die Batterie sollte sich bei Netzteilbetrieb definitiv nicht entladen, wenn das Netzteil ordnungsgemäß arbeitet und genug rauswirft.
Hast du die Antwort von Spencer zufällig gelesen? Er meint bei ihm war das auch so und daß das dem schrottigen usb-c "strom" anschluß geschuldet ist. Hab das nie verstanden, wie sie einfach die designierte Stromversorgung, vor allem mit dem genialen mag safe Anschluß einfach gegen einen usb-c Anschluß tauschen.
Ich kann mir gut vorstellen, daß er recht hat, leider. Will es zwar nicht wahrhaben, aber ... .. . . .

Hast du die Antwort von Spencer zufällig gelesen? Er meint bei ihm war das auch so und daß das dem schrottigen usb-c "strom" anschluß geschuldet ist. Hab das nie verstanden, wie sie einfach die designierte Stromversorgung, vor allem mit dem genialen mag safe Anschluß einfach gegen einen usb-c Anschluß tauschen.
Ich kann mir gut vorstellen, daß er recht hat, leider. Will es zwar nicht wahrhaben, aber ... .. . . .

Das ist aber nur bei Intel-Kisten ein Problem. Die neuen Silicon-Macbooks laden sowohl über Magsafe wie auch USB extrem schnell auf. Mein Macbook Air hängt daheim an einem Dock und wird auch von dort via USB mit Strom versorgt. Klappt 1a. Bei den Intel-Kisten war das nur 'ne Notlösung.
Und achja, alle aktuellen Modelle haben auch wieder Magsafe-Anschlüsse, wobei ich selber überhaupt kein Freund irgendwelcher proprietären Anschlussformate bin. Einmal nicht das passende Kabel dabei, schon stehste auf dem Schlauch. Ist mir mal auf den Kanaren passiert, da hatte ich schön mein Mobilstudio mit aber das Magsafe-Kabel fand's daheim besser. Schon war nix mehr mit Aufladen. Mit USB-C wäre das überhaupt kein Problem gewesen, denn Handyläden gibt's überall und mittlerweile sind auch kräftige Netzteile selbst in der Wallachei zu bekommen.

USB-C liefert da nicht genug Saft

Das hat übrigens nichts mit USB-C zu tun. Fast alle aktuellen Laptops lassen sich darüber prima aufladen bzw. betreiben. Der Rechner muss das allerdings verarbeiten können und man braucht natürlich ein Netzteil mit hinreichender Wattzahl.