Welches Ipad oder Tablet?

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
Guten Morgen,

wow Danke für die vielen Infos. ich muss mich da jetzt mal durch wühlen und genau schauen was auf dem Mark wie zu einem vernünftigen preis zu haben ist.

Ein Ipad 3-4 bekommt man hin und wieder für 250-320Euro habe ich gesehen..... Mal sehen

Welche Samsung tablets sollte ich mir genauer ansehen?

Danke euch schon mal.
 
Ich habe ein IPad 4 mit 16GB und seit einem halben Jahr ein Sony Vaio Tap 11 (vergleichbar mit Surface Pro 2) .
Das Vaio Tab hat nen i3 3.Generation 4GB Ram und ne 128GB SSD gehabt.
Hatte jetzt eine 512GB Samsung 850 SSD M2 nachgerüstet das geht bei dem Teil sehr schnell.
Dabei war sogar eine Bluetooth Tastatur/Mousepad und ein sehr guter Stift den ich oft benutze um Patterns bei der Maschine oder FL Studio einzuzeichnen.

Habe ich relativ günstig für 250 gebraucht geschossen .

Das IPad liegt seit dem nur noch rum.

Habe noch ein passiven USB hub wenn ich die Maschine mit Babyface und Keyboard dran nutzen will.
Funktioniert alles sehr gut.

Win 8 auf Win 10 Upadete war auch kein Problem.

EGitarre übe ich daran mit dem Babyface (hat so einen schönen lauten Kopfhörer ausgang).
Buspowerded hält das Babyface aufgeladen am Pad ca 3-4 stunden mit Guitar Rig durch .
Habe mir jetzt sogar noch ein Rig Control 3 für Guitar Rig geholt welches auch buspowered am Vaio Tap läuft.
Guitar Rig 5 hochkannt kann man alle Devices sehr schnell sehen und per Touch steuern.
 
Das Sony hört sich auch sehr gut an, da es Windows hat kann ich dann ja auch alles nutzen was ich bisher kenne ;-9.

Aber gibt es da auch vernünftige Windows programme um Songtexte Live zu benutzen wie "ONESONG" oder Setlistemaker? Außer Powerpoint ? ;-)

Danke
 
Moin

sowas hab ich schonmal gelesen. ich staune da bisschen, irgendwie fühlt sichs auf den dingern deutlich zackiger an als 30ms (was ja ehrlich gesagt ziemlich lausig ist), aber ich glaub dir das natürlich unbesehen. wenn sich schonmal jemand die mühe macht, das wirklich sauber zu testen...danke!

Angeblich hatten die früheren IPads deutlich geringere Latenzen. Einer Internetquelle nach 11 ms. Vielleicht hast du eines dieser früheren iPads gehabt.

lg
bird
 
ich hab überhaupt kein ipad. ich war ja ganz früher appleuser (damals vorm krieg) und bin da heute quasi semimilitanter ex-raucher ;-)
 
Ipad oder Tablet oder gar Tablet das unter Windows 10 läuft ?
Seit Januar habe ich ein Medion Tablet das unter Windows läuft.
Vorteil es laufen die normalen Windows Programme .
Bei mir auf dem Tablet laufen z.B. Samplitude ProX Silver, Cubase 8.x Le, Reasons Essebtial 2.x und 8.x ,FL Studio und ein paar Instrumente.
Also wenn die Tablets die unter Windows laufen mehr Speicher bekommen sagen wir mal ab 4Gb Ram Arbeitspeicher und oder mehr Festplattenspeicher bekommen, dann können sie durchaus als ergänzung benutzt werden.
Also bei den Androit Tablets sehe ich es so z.B. ich habe auf meinem Smartphone Fl Studio 3.x zur Zeit am laufen, ja man da tut sich was aber Fl Studio ist z.B. nicht mehr 100% Compatible zu Fl Studio auf dem PC.
Also ein Apple User bin ich zur Zeit ja nicht .
Beim IPhone oder dem Ipad da fehlt mir der Karakter unterschied untereinader.
Beim Androit und Windows Tablet hat man mehr Auswahl auch wegen dem Geldbeutel.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben