Tablet als Monitor nutzen

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.841
Reaktionen
6.894
Punkte
37.839
Hat jemand Erfahrung damit? Funktioniert sowas im Jahre 2021? Oder alles nur bla bla

Was ich will? Ich möchte an einer Alternativen Abhörpostion am mix arbeiten, mit dem tablet und einer Funkmaus könnte das doch richtig geil sein, ohne auf eine remote App zurückgreifen zu müssen. Oder bin ich wieder zu SciFi mäßig naiv?

https://www.giga.de/tipp/tablet-als-monitor-nutzen-so-gehts/
 
Was das betrifft habe ich mit dem iPad mit „Luna Display“ sehr gute Erfahrungen gemacht. Deshalb hat mein iPad seit einiger Zeit einen festen Platz als Desktoperweiterung wenn ich im Studio arbeite:

 
Hab dafür eine app namens duet (ipad). Funzt auch am windowsrechner.
 
Aber das spiegelt doch nur das Rechnerdisplay, oder?
Geht das eigentlich auch mit kleineren 8 oder 7 Zoll Android Pads? könnte man sich nen Analyzer o.ä. mit bauen. Oder auch nicht, über Funk ist ja Latenz. Hm..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe früher immer Teamviewer genommen um im Aufnahme Raum das Display der DAW anzuzeigen (oder ggf. fernzusteuern). Da die aber immer mehr rumgekackt haben von wegen angeblich gewerblicher Nutzung bin ich seit ein paar Monaten auf AnyDesk umgestiegen. Klappt super. Gibt auch nen Client für Android.
 
Ich nutze SpaceDesk schon seit einiger Zeit mit dem eher leistungsschwachen Amazon HD10 und ja es funktioniert tadellose. Kann ich nur wärmstens empfehlen
 
Ja cool, endlich auf dem Sofa lümmeln und mischen gleichzeitig, ein feuchter Traum wird wahr.
 
Ja cool, endlich auf dem Sofa lümmeln und mischen gleichzeitig, ein feuchter Traum wird wahr.
LOL das mache ich mit Kopfhörern seit Jahren. Du bist soooo 90s!
Maria Carey style, die hat in den 90s das Sitzen gehasst und sämtliche Tätigkeiten im Liegen ausgeübt, eine echte Diva, ich liebe sie.

Welches dekadente Funkmäuschen wäre denn mein richtiger Partner für die Stunden alleine!?

Logitech MX? Oder gibt's da auch was von Ratiopharm?
 
Ich habe auch duet display.
Funktioniert gut.
 
Wie läuft dann eigentlich die Anbindung des Tablets? Geht das über WLAN oder Bluetooth?
 
WLAN
 
Darf ich mal fragen ob dabei auch der Sound übertragen wird?
 
Darf ich mal fragen ob dabei auch der Sound übertragen wird?

Windows Sound ja. ASIO normal nicht, kann man aber anders lösen. Habe ich dann über Studio Gate gemacht und klappte sehr gut. Kann man aber auch wohl über die Sachen von den "Virtual Audio Cable" Leuten lösen.
 
Ahso ihr kennt das alle und nutzt das seit den 90s aber redet nicht gerne drüber, so so
 
Duet display auch über Lightning Kabel!
Dadurch weniger Delay!
 
Ahso ihr kennt das alle und nutzt das seit den 90s aber redet nicht gerne drüber, so so
Nee, aber ich hatte vor Kurzem eine ähnliche Idee. Für mich wäre es weniger zum Mischen, sondern zum Recorden. Wenn ich mein Schlagzeug recorden will, ist das Hin- und Hergelaufe zum Rechner jedes mal lästig. Da wäre es einfacher, ein zusätzliches Display (mit Touchfunktion) zu haben, auf dem ich zumindest Aufnahme starten und stoppen und den Cursor bewegen kann.
 
Darf ich mal fragen ob dabei auch der Sound übertragen wird?

Windows Sound ja. ASIO normal nicht, kann man aber anders lösen. Habe ich dann über Studio Gate gemacht und klappte sehr gut. Kann man aber auch wohl über die Sachen von den "Virtual Audio Cable" Leuten lösen.

Ja cool, ich habe da schon mal ein Dröhnen wenn ich ausserhalb des Raumes über LS höre, das ist manchmal nicht greifbar / auszumachen, mit dem Teil könnte ich dem, wenn das noch mal vorkommt auf die Schliche kommen bzw gezielter angehen.
Bei Referenzen ist das einmal vorgekommen war aber über YouTube, da hat man vielleicht noch was extra betont?

Eiermann auf der Suche nach unerklärlichen Moden :D

Ein Moden Pad sozusagen, plus checken wie sich der Mix auf dem Pad anhört, zum fernsteuern um einen Mix darüber zu fahren wäre mir das aber zu klein und fummelig.
Für @Entone scheint das auch perfekt als Fernsteuerung.

Ahso ihr kennt das alle und nutzt das seit den 90s aber redet nicht gerne drüber, so so
Du bist doch nicht besser, hättest deinen Beitrag ja mal ein paar Jahre früher bringen können :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben