S
Sevit
- Reaktionen
- 8
Hallo!
Ich suche jemanden der sich mit Rap-recording auskennt.
Ich habe ein "Focusrite Saffire Pro 24 DSP" Interface und suche nun ein passendes Mikrofon für Rap-recording + Gesang. (Instrumente werden damit nicht aufgenommen)
Budged: ca. 300 Euro
(Home-recording)
Es wäre natürlich nicht schlecht, trotzdem den besten Sound rauszuholen.
Die Akustik gehe ich morgen an, habe auch schon diesbezüglich die Beiträge gelesen.
Ich habe auch schon über diverse Mikrofone etwas gelesen, bin mir aber nicht sicher ob sich vl. die Empfehlungen ändern, wenn das gesuchte Mikrofon nicht dafür geeignet sein muss "Instrumente" (außer die Stimme) aufzunehmen.
Auf meiner Liste stehen:
1) Rode Nt1-a (mit den grausamen Höhen die sich nicht abmischen lassen haha)
2) Rode Nt2-a (100 Euro teurer aber ist es das auch Wert? im letzten Beitrag darüber wurde überhaupt nicht drauf eingegangen und stattdessen wurden über irgendwelche anderen Mikrofone geschrieben die mein Budget allerdings sprengen)
3) Sennheiser mk4 (eigentlich meine Wahl aber dieses Mikrofon wird leider ohne Spinne geliefert und diese kostet erneute 100 Euro ... ) Ist eine "Spinne" sehr notwendig?
4) AKG Perception 220 ( oder eines der anderen AKG Preception Modelle ?)
5) Sontronics STC-2X
Bin auch für andere Vorschläge offen und zeige mich dankbar.
Ich möchte gerne Hohe sowohl Tiefe Stimmen recorden, falls es für die Auswahl relevant ist.
Ich bedanke mich jetzt schon 1000 mal und freue mich über jede Hilfe =).
Liebe Grüße
Ich suche jemanden der sich mit Rap-recording auskennt.
Ich habe ein "Focusrite Saffire Pro 24 DSP" Interface und suche nun ein passendes Mikrofon für Rap-recording + Gesang. (Instrumente werden damit nicht aufgenommen)
Budged: ca. 300 Euro
(Home-recording)
Es wäre natürlich nicht schlecht, trotzdem den besten Sound rauszuholen.
Die Akustik gehe ich morgen an, habe auch schon diesbezüglich die Beiträge gelesen.
Ich habe auch schon über diverse Mikrofone etwas gelesen, bin mir aber nicht sicher ob sich vl. die Empfehlungen ändern, wenn das gesuchte Mikrofon nicht dafür geeignet sein muss "Instrumente" (außer die Stimme) aufzunehmen.
Auf meiner Liste stehen:
1) Rode Nt1-a (mit den grausamen Höhen die sich nicht abmischen lassen haha)
2) Rode Nt2-a (100 Euro teurer aber ist es das auch Wert? im letzten Beitrag darüber wurde überhaupt nicht drauf eingegangen und stattdessen wurden über irgendwelche anderen Mikrofone geschrieben die mein Budget allerdings sprengen)
3) Sennheiser mk4 (eigentlich meine Wahl aber dieses Mikrofon wird leider ohne Spinne geliefert und diese kostet erneute 100 Euro ... ) Ist eine "Spinne" sehr notwendig?
4) AKG Perception 220 ( oder eines der anderen AKG Preception Modelle ?)
5) Sontronics STC-2X
Bin auch für andere Vorschläge offen und zeige mich dankbar.
Ich möchte gerne Hohe sowohl Tiefe Stimmen recorden, falls es für die Auswahl relevant ist.
Ich bedanke mich jetzt schon 1000 mal und freue mich über jede Hilfe =).
Liebe Grüße