Welches der Mikrofone?

Gut, kenne ich nicht...

Auch der Mixing Contest von AT war von der Spurenqualität sehr mäßig...
Wenn man das dann als "Aushängeschild" betrachtet würde ich die Marke im Allgemeinen eher als "billig" bezeichnen.

Da unterschätzt Du aber Audio Technica. Die haben schon sehr gute Sachen drin, auch das AT 4050 ist ein sehr gutes Mic, wenn auch keine Charaktersau. Billig sind vielleicht die Einsteigermodelle, das ist aber bei den anderen Anbietern auch nicht anders. In der S&R hat Andreas Hau mal div. Mics verglichen, u.a. ein TLM103, ein U47, AT4060 und AT4047. Auch ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir mal ein AT 4047 zu kaufen. Die Bändchemics AT 4080 und 4081 genießen einen ausgezeichneten Ruf. Also, von wegen Billigheimer.....
 
Also das ist glaub ich n ganz anständiges Kabel und man kann auch ohne Probleme noch viel mehr ausgeben. Vovox zum Beispiel gehn bei 90 Euro los.
Auf jeden Fall lieber n ordentliches Kabel als irgendeinen tollen Absorber. :)

Wie siehts Monitortechnisch aus? Was hast du da vor?
 
Auf jeden Fall lieber n ordentliches Kabel als irgendeinen tollen Absorber. Lächeln

?????????????

Wie bitte?^^

Also das Kabel macht wahrscheinlich (wenn es nicht völlig aus dem Billigsektor kommt, Cordial sollte reichen) max. 1% der Gesamtqualität aus.
 
Also das ist glaub ich n ganz anständiges Kabel und man kann auch ohne Probleme noch viel mehr ausgeben. Vovox zum Beispiel gehn bei 90 Euro los.
Auf jeden Fall lieber n ordentliches Kabel als irgendeinen tollen Absorber. :)

Wie siehts Monitortechnisch aus? Was hast du da vor?


Ich hab unter Newbie Kaufberatung ein extra Thread für die Monitoren aufgemacht =).
 
Auf jeden Fall lieber n ordentliches Kabel als irgendeinen tollen Absorber. Lächeln

?????????????

Wie bitte?^^

Also das Kabel macht wahrscheinlich (wenn es nicht völlig aus dem Billigsektor kommt, Cordial sollte reichen) max. 1% der Gesamtqualität aus.

:D völlige Fassungslosigkeit. Hoffe, du hast dich wieder erholt. Wahrscheinlich hast du recht, aber ich hatte mit diesen Thomannkabeln schon öfter mal Probleme. Deshalb mein Tip.
Das mit dem Absorber war jetz vielleicht etwas übertrieben. :D
 
Auf jeden Fall lieber n ordentliches Kabel als irgendeinen tollen Absorber. Lächeln

?????????????

Wie bitte?^^

Also das Kabel macht wahrscheinlich (wenn es nicht völlig aus dem Billigsektor kommt, Cordial sollte reichen) max. 1% der Gesamtqualität aus.

:D völlige Fassungslosigkeit. Hoffe, du hast dich wieder erholt. Wahscheinlich hast du recht, aber ich hatte mit diesen Thomannkabeln schon öfter mal Probleme. Deshalb mein Tip.
Das mit dem Absorber war jetz vielleicht etwas übertrieben. :D


aber nur "etwas" :D, dachte eig. du scherzt ^^
 
Lachen völlige Fassungslosigkeit.

*tiiieeeef durchatem*


Wahrscheinlich hast du recht, aber ich hatte mit diesen Thomannkabeln schon öfter mal Probleme.

Ja, keine billige Kabel, also... wie gesagt:
Cordial sollte reichen (ich verwende die mit den Goldpins, weil ich viel vor Ort aufnehme).


Das mit dem Absorber war jetz vielleicht etwas übertrieben. Lachen

Die Raumakustik ist enorm relevant für Aufnahmen, einen schlechten Raum bekommst du nie mehr aus der Aufnahme (was meinst du was eine Gesangskabine mit deinem Sound anstellt).
 
Trotzdem sind die diese Thomannkabel nicht gerade gute Quali. Da sind mir wie gesagt schon mehrere ausgefallen.
Aber das is wohl dein kleinstes Problem.
 
Trotzdem sind die diese Thomannkabel nicht gerade gute Quali. Da sind mir wie gesagt schon mehrere ausgefallen.
Aber das is wohl dein kleinstes Problem.

Ja.
Bei mir auch.

Deshalb:

Cordial.
 
Ja, hast natürlich recht. Ich hab mir gerade mal diesen SpielzimmerakustikneubauThread durchgelesen.
Und da is ja auch gleich am Anfang rausgekommen, dass da nicht viel zu machen ist. Und da mein Zimmer von der Räumlichkeit her noch viel schlimmer aussieht, hab ich mir bis jetzt mit der auf der ersten Seite erwähnten Methode beholfen.
Dass das nicht professionell ist, ist mir klar. :)
 
Ja, hast natürlich recht. Ich hab mir gerade mal diesen SpielzimmerakustikneubauThread durchgelesen.
Und da is ja auch gleich am Anfang rausgekommen, dass da nicht viel zu machen ist. Und da mein Zimmer von der Räumlichkeit her noch viel schlimmer aussieht, hab ich mir bis jetzt mit der auf der ersten Seite erwähnten Methode beholfen.
Dass das nicht professionell ist, ist mir klar. :)

Ich kann dir mit der Akustik-Grundlage helfen , ich habe es mir hier monatelang angelernt ;).
 
Na dann. Tu dir keinen Zwang an. Gerne. :)
Ich zieh allerdings wahrscheinlich in ein paar Monaten um, so viel extra für meinen raum zu kaufen, is wahrscheinlich sinnlos.
 
:) Abgemacht. Aber erst mal muss ich ne WG finden, in der es keinen stört, wenn man 5 h am Tag den gleichen Song auf Monitorboxen hört. :D
Und wo man in Ruhe aufnehmen kann. In Berlin wahrscheinlich quasi ein DIng der Unmöglichkeit.
 
Ich würde mich vll auch andersweitig als im "mainstream" Bereich umsehen. Ein User hier baut auch mikrofone.

www.echochamber.ch

Da bei mir auch ein Mikrofon kauf ansteht werde ich mir mal so eins bestellen , um es mal zu testen:) habe auch das nt 1a und na Ja so ganz zufrieden bin ich nicht. Wahrscheinlich ist das nur mein Eindruck aber ich glaube die Kombi zwischen mic und preamp muss auch Stimmen. Kann mich natürlich auch irren:)
Also es muss alles gutüberlegt sein bevor man sich entscheidet, weil es Ja doch in meinen Augen schon viel Geld ist für ein Hobby

Hadi tschüss
 
Ich wollte ihn Ja nut darauf hinweisen, dass man sich auch anderweitig umsehen kann;)

@socke

Ich hab auch eine lavalampe in meinem Studio/Schlafzimmer und die Macht den sound definitiv besser:D
 
also ich hatte das rode nt1, das sennheisser mk4 und das akg perception 420 zum test bei mir zuhause.
ich hab mich dann für das akg entschieden.hat mir vom klang am besten getaugt und auch die daten waren gut.ziemlich linear und das äquifalenzschaldruckpegel liegt auch in nem guten bereich was aber beim sennheiser auch der fall ist.da is es sogar noch besser.
ausserdem hat das akg drei richtkarakteristiken und ne spinne is auch dabei.ich glaub das kostet so 250 euro gesamt.

auf alle fälle viel mir die entscheidung zwischen dem sennheiser und dem akg recht schwer.
ich würde dir raten dir bei thomann beide zu bestellen und die dann zuhause zu testen.

ach ja, das mit den kabeln ......da kann ich nur zustimmen.
kauf nicht das billigste.
 

Ähnliche Themen

stefan1
Antworten
40
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
R
Antworten
82
Aufrufe
7K
therealelfatale
T
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben