Astronautenkost
- Reaktionen
- 3.733
Das U 47 käme mir aus den verschiedensten Gründen nicht in den Sinn für Rap-Vocals.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde, da sollte man echt ein Auge/Ohr drauf werfen, ob das nicht sogar negative Auswirkungen auf die Performance hat. Gerade Rapper haben da gern "was Großes" vorm Mund (obwohl manche ja knallharte Gangsta-Rapper sind und ihre Neigung da nie zugeben würden).Anfänglich hatten sie noch Bedenken, da das Mikro so klein und unscheinbar auf sie wirkte.
Gerade Rapper haben da gern "was Großes" vorm Mund
Ich arbeite gern mit mir selbst.Keine Ahnung, mit was für Rapperspackos ihr hier alle arbeitet
Das wird schon noch mit dem Selbstbewußtsein!Ich arbeite gern mit mir selbst.
Ich hab gern größeres vorm Mund.Das wird schon noch mit dem Selbstbewußtsein!
Das kommt daher, dass sie die Größe des M930 an ihren eigenen Penis erinnert.Ja stimmt. Am liebsten natürlich C800 G, oder wenigstens etwas bauchigere Klopper wie TLM 107...
KP wo das herkommt. Ist ja mit den BMWs, Rolex Uhren, Klamotten und Goldkettchen nicht anders
Wär ich nicht so ein fauler Hund, könnte ich dir allein nur drei Wellenformdarstellungen zeigen und du würdest erkennen, was gerockt, was gerappt und was nur gelabert ist. Ganz sicher. Wobei Sprache und Rap da sicher schwer zu unterscheiden ist. Im Ton aber meist ganz andere Anforderungen hinsichtlich Modulation, Druck etc. Sprache muss sich meist auch ganz anders in ein etwaiges Instrumental einbetten als Rap in einem Boom Bap Beat.Unterscheidet sich denn eine Rap-Performance wirklich so sehr von einer Rock-Performance, oder eine Sprachaufnahme, daß man da ernsthaft unterschiedliche Mikes für preferieren sollte?
Prince selbst hat mal gesagt, wie wichtig die richtige Athmo bei seinen Aufnahmen ist. Kerzen in der Booth, Wein, manchmal Absinth (auf den angeblich auch Manson geschwört hat als er Tourniquet einsang), und paarungsbereite Frauen, die erst den Mund aufmachen, wenn er seine Takes fertig hatte, aber halt nur nicht zum Reden oder gar Singen. Wer weiß, was der noch so im Mikrofonstativ stecken hatte.Oder anders herum gefragt, war Prince deshalb so ein guter Performer, weil er mitunter ein goldenes Mikro mit Pistolengriff verwendet hatte, oder war das doch nur Show?
Unterscheidet sich denn eine Rap-Performance wirklich so sehr von einer Rock-Performance, oder eine Sprachaufnahme, daß man da ernsthaft unterschiedliche Mikes für preferieren sollte? (Jetzt mal die persönliche visuelle Psychologie des Performers / der Performerin außen vor gelassen ...)
Hat man in diesem Thread eigentlich schon mal über das THE T.BONE SCT 2000 gesprochen? Hört man ja ab und an mal, wenn es um was günstigeres als das WA-8000 oder Sony C-800G geht.
Oder anders herum gefragt, war Prince deshalb so ein guter Performer, weil er mitunter ein goldenes Mikro mit Pistolengriff verwendet hatte, oder war das doch nur Show?
Cool, mal ein musikalisches Thema......konnte das nicht fassen, wie extrem gut das musikalisch war, extrem tight, das hat gegroovt, funky, sexy alles in einem.
Und was Prince auf der Gitarre, am Piano, am Gesang konnte, hatte ich vorher und nachher nie mehr wieder gesehen.
Einzig Stevie Wonder ist zumindestens vom gesanglichen Können in einer ähnlichen Liga gewesen.
Absoluter Ausnahmemusiker, extreme musikalische Fähigkeiten, da mit absolutem Gehör ausgestattet (Charlie Puth gehört übrigens auch in diese Liga). ABER nur ganz ganz wenige seiner Songs packen mich tief im Innern. Viel zu häufig empfinde ich seine Musik als verkopfte "Muckermusik".Dann würde ich noch einen Namen reinschmeißen wollen, der, wenn es um Multiinstrumentalisten geht, die beiden oben genannten um ganze Welten abhängt. Das ist Jacob Collier. Auf Klavier, Schlagzeug und Bass (E-Bass und Kontrobass) ein echtes Brett; auf Gitarre halt sehr musikalisch und dann auf gefühlt 1000 anderen Instrumenten einfach der Hammer (Melodica, Harpeggio, Violine, Percussions, diverse Flöten, etc).