Welches Audio Interface von M-Audio?

  • Ersteller hoark26
  • Erstellt am
H

hoark26

Registriert
09.06.07
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
24
Hi,

ich brauche ein Interface zum Aufnehmen von [g=422]Gitarre[/g]+Mic mit PC. Ich würde mir gerne eins von M-Audio kaufen, steige da aber bei der Produktvielfalt nicht mehr durch.

USB oder Firewire?
Mit Preamps oder ohne?

Das Fast Track z.B wird für Gitarrenaufnahmen empfohlen, hat aber im Gegensatz zum Fast Track Pro keine Instrumentenpreamps... Brauch ich das nun oder nicht? Und wo ist der Unterschied zum MobilePre?


Danke für eure Antworten im Voraus!

Gruss
 
hat denn hier jemand nen Fast Track? Erfahrungen?
 
Danke für die Links, bensommerfeld.

Jetzt weiß ich aber leider immer noch nicht, inwiefern sich die fehlenden PreAmps beim Fast Track bemerkbar machen... Brauch ich nun PreAmps um Gitarren einzuspielen oder reicht der Fast Track?

Der Fast Track Pro hat ja welche. Kann mir jemand den Unterschied erklären?
 
Meinst du dieses FastTrack?

http://www.m-audio.com/products/en_us/FastTrackUSB-main.html

Das hat doch einen Preamp?! An den kannst du eine [g=422]Gitarre[/g] oder ein dynamisches [g=116]Mikrofon[/g] anschließen. (Theoretisch auch ein Bändchenmikro, dafür leistet der Preamp aber zu wenig Verstärkung würde ich mal behaupten)

fast_track_usb.jpg



Im Vergleich hat der FastTrack Pro 2 Preamps und [g=76]Phantomspeisung[/g]. Wenn du aber nicht 2 Signale (z.B. [g=422]Gitarre[/g] und Gesang gleichzeitig) parallel aufnehmen musst und keine Kondensatormikrofone verwenden willst, reicht das normale Fast Track aus.
 
Das hat doch einen Preamp?!

Auf der M-Audio Seite steht ja nichts von Preamps beim Fast Track, beim Fast Track Pro steht extra dabei, dass da dual preamps drin sind. Aber vielleicht haben die das ja nur vergessen hinzuschreiben....

auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort, hast mir sehr weitergeholfen. Ich denke das Teil reicht für mich erstmal aus.

Gruss

H.
 
auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort, hast mir sehr weitergeholfen.
Bitte sehr. Macht dann 15,99 Beratungsgebühr.
;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben