Welcher RAM für den PC

  • Ersteller cvst1lleo
  • Erstellt am

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
13.986
Punkte Reaktionen
9.396
Punkte
42.280
und welcher ist da am besten um MUSIK ZU BASTELN.... UND NUR DARUM GEHT ES!!!!!
Nimm irgendeinen, völlig egal. Das wolltest Du ja offenbar von Anfang an bestätigt haben. Manche Leute haben echt keine Hilfe verdient. :aaah:
 
cvst1lleo
cvst1lleo
Gesperrter User
Rampensau
Registriert
27.06.22
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Punkte
24
...Das wolltest Du ja offenbar von Anfang an bestätigt haben....

Ich kann absolut NICHTS dazu, dass Du die einfachsten Fragestellungen geistig nicht verarbeiten kannst, und stattdessen mir Deinen Klugshycermodus aufzwängen willst. Dass es absolut verständlich war, zeigen ja drei User, die mir sehr geholfen haben.
Und falls Du Dich nun über meinen Tonfall aufregen möchtest, bedenke bitte, dass ich lediglich RE-agiere und mich auf Dein primitives Niveau herablasse!
 
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Loudness-Opfer
Registriert
23.06.10
Beiträge
13.911
Punkte Reaktionen
9.055
Punkte
41.237
Ich kann absolut NICHTS dazu, dass Du die einfachsten Fragestellungen geistig nicht verarbeiten kannst, und stattdessen mir Deinen Klugshycermodus aufzwängen willst. Dass es absolut verständlich war, zeigen ja drei User, die mir sehr geholfen haben.
Und falls Du Dich nun über meinen Tonfall aufregen möchtest, bedenke bitte, dass ich lediglich RE-agiere und mich auf Dein primitives Niveau herablasse!
Du stellst dich im Moment nicht gerade in ein besseres Licht....
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
22.823
Punkte Reaktionen
11.899
Punkte
63.442
@cvst1lleo
du bist es der hier im Thread den Ton gesetzt hat, du musst nicht mit jeder Antwort konform gehen, aber so wie du hier auftrittst, hat man als User uU keine Lust zu helfen, denk mal drüber nach

in diesem Sinne, bitte allesamt recht freundlich, von nun an :)
 
stereolli
stereolli
Registriert
19.11.05
Beiträge
6.372
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
17.672
immer so viel wie man bereit ist zu bezahlen Zur Not eben ans technische Limit.

Weil :
Wie wichtig ist RAM MHz?

Die MHz ist der Takt vom Arbeitsspeicher. Je höher dieser ist, desto schneller werden Daten vom System verarbeitet.
 
cvst1lleo
cvst1lleo
Gesperrter User
Rampensau
Registriert
27.06.22
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Punkte
24
@cvst1lleo
du bist es der hier im Thread den Ton gesetzt hat...

Ich zitiere mal:


Soso, ich bin es also, der den ... hüstel... Ton gesetzt hat. Ja, schon klar!
Wenn hier einer den Klugshycer spielen muss, und ich ihn dabei einfach abprallen lasse, weil er die Thematik nicht versteht, so kann auch ER einfach mal die Klappe halten, statt so einen asozialen Müll zu posten. Von seinem Ton in den vorherigen Kommentaren mal ganz zu schweigen.
Und der andere haut hier mit klugen Begriffen um sich, und klatscht einen dann mit "Recherchieren" ab (was mache ich hier eigentlich), was ja nun auch nicht wirklich sinnvoller ist.
Aber immer wieder das gleiche Thema, in wirklich jedem Forum: Die größten Idioten, mit der größten Schnauze, schreien am lautesten nach Mama, vor allem, wenn man ihre geistige Begrenztheit aufdeckt.
 
cvst1lleo
cvst1lleo
Gesperrter User
Rampensau
Registriert
27.06.22
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Punkte
24
immer so viel wie man bereit ist zu bezahlen Zur Not eben ans technische Limit.

Das wurde ja mittlerweile von drei kompetenteren Usern widerlegt! Zum Glück gibt es solche hier im Forum!
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
22.823
Punkte Reaktionen
11.899
Punkte
63.442
stereolli
stereolli
Registriert
19.11.05
Beiträge
6.372
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
17.672
.
 
Zuletzt bearbeitet:
SteinHal
SteinHal
Musikmacher
Registriert
11.05.21
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
407
Punkte
2.041
Meiner Meinung nach findet man durch praktische Tests heraus, welche RAM Geschwindigkeit bei der verwendeteten Software zu welcher Performance führt. Den Einfluss der Software findet man vermutlich nicht in einem Datenblatt. Es müssen somit pratkische Tests durchgeführt werden. Jedes System ist anders. Einfluss haben CPU, Chipsatz, RAM Geschwindigkeit und Software, um nur einige zu nennen.

Es muss auch genau definiert werden, was man mit der Software genau macht. Beispiel DAW, hat man viele Reverbs, die speicherintensiv sind, zum Beispiel der Faltungshall, oder hat man viele virtuelle Klangerzeuger. Ändert man einen oder mehrerer dieser Einflussfaktoren, ist das Ergebnis ein anderes.
 
G
Gelöschtes Mitglied 80290
Guest
RAM ab 3200, bei neueren Generationen von Cpus und Mainboards geht mehr.
 
SteinHal
SteinHal
Musikmacher
Registriert
11.05.21
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
407
Punkte
2.041
@cvst1lleo schrieb: Reichen 2133 oder sollten es doch besser 5333 sein?

Das muss der jenige abwegen, der den RAM bezahlen muss und die Messergebnisse vorliegen hat.
Der eine gibt 100€ mehr aus um einen Performancegewinn von 10% zu haben und ein anderer nicht.

Es gibt sicherlich Leute, die die Entscheidung damit in Einklang bringen, wieviel Geld sie bereit sind auszugeben.

Ich habe mir einen i9 12900K für 600€ gekauft, jemand anderes ist dazu eventuell nicht bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ennui
Ennui
Triangelspieler
Registriert
28.02.16
Beiträge
3.976
Punkte Reaktionen
2.377
Punkte
11.247
RAMdale im Sperrbezirk hier, hui!
 
cvst1lleo
cvst1lleo
Gesperrter User
Rampensau
Registriert
27.06.22
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Punkte
24

Das ich RE-agiere, scheinst Du nicht so wirklich zu blicken. Und da Du ebenso RE-agierst, kannst Du Dich von solch einem Tun also nicht freisprechen; haust also auch aufs Maul, wenn Du eine kriegst, statt die andere Wange hinzuhalten. Das solltest Du Dir eventuell mal durch den Kopf gehen lassen.
Und dass dieser Idiot weiter seinen Müll postet, merkst Du wohl ebenso wenig.
Du machst einen beispiellos guten Job - ich bin soooo stolz auf Dich!
Wieso setzen Admins eigentlich immer solche Flachzangen ein, die als Mods ihr privates Versagen im Forum ausleben müssen.... ich bin nix, ich kann nix, meine Frau setzt mir Hörner auf, aber hier im Forum, da bin ich GOTT!
 
K
Krayzie
Produzent
Registriert
16.10.06
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
59
Punkte
602
Ja ja der Glaubenskrieg geht wieder los bei Computer Fragen.... 😂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben