Welcher RAM für den PC

  • Ersteller cvst1lleo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und welcher ist da am besten um MUSIK ZU BASTELN.... UND NUR DARUM GEHT ES!!!!!
Nimm irgendeinen, völlig egal. Das wolltest Du ja offenbar von Anfang an bestätigt haben. Manche Leute haben echt keine Hilfe verdient. :aaah:
 
...Das wolltest Du ja offenbar von Anfang an bestätigt haben....

Ich kann absolut NICHTS dazu, dass Du die einfachsten Fragestellungen geistig nicht verarbeiten kannst, und stattdessen mir Deinen Klugshycermodus aufzwängen willst. Dass es absolut verständlich war, zeigen ja drei User, die mir sehr geholfen haben.
Und falls Du Dich nun über meinen Tonfall aufregen möchtest, bedenke bitte, dass ich lediglich RE-agiere und mich auf Dein primitives Niveau herablasse!
 
Ich kann absolut NICHTS dazu, dass Du die einfachsten Fragestellungen geistig nicht verarbeiten kannst, und stattdessen mir Deinen Klugshycermodus aufzwängen willst. Dass es absolut verständlich war, zeigen ja drei User, die mir sehr geholfen haben.
Und falls Du Dich nun über meinen Tonfall aufregen möchtest, bedenke bitte, dass ich lediglich RE-agiere und mich auf Dein primitives Niveau herablasse!
Du stellst dich im Moment nicht gerade in ein besseres Licht....
 
@cvst1lleo
du bist es der hier im Thread den Ton gesetzt hat, du musst nicht mit jeder Antwort konform gehen, aber so wie du hier auftrittst, hat man als User uU keine Lust zu helfen, denk mal drüber nach

in diesem Sinne, bitte allesamt recht freundlich, von nun an :)
 
immer so viel wie man bereit ist zu bezahlen Zur Not eben ans technische Limit.

Weil :
Wie wichtig ist RAM MHz?

Die MHz ist der Takt vom Arbeitsspeicher. Je höher dieser ist, desto schneller werden Daten vom System verarbeitet.
 
@cvst1lleo
du bist es der hier im Thread den Ton gesetzt hat...

Ich zitiere mal:


Soso, ich bin es also, der den ... hüstel... Ton gesetzt hat. Ja, schon klar!
Wenn hier einer den Klugshycer spielen muss, und ich ihn dabei einfach abprallen lasse, weil er die Thematik nicht versteht, so kann auch ER einfach mal die Klappe halten, statt so einen asozialen Müll zu posten. Von seinem Ton in den vorherigen Kommentaren mal ganz zu schweigen.
Und der andere haut hier mit klugen Begriffen um sich, und klatscht einen dann mit "Recherchieren" ab (was mache ich hier eigentlich), was ja nun auch nicht wirklich sinnvoller ist.
Aber immer wieder das gleiche Thema, in wirklich jedem Forum: Die größten Idioten, mit der größten Schnauze, schreien am lautesten nach Mama, vor allem, wenn man ihre geistige Begrenztheit aufdeckt.
 
immer so viel wie man bereit ist zu bezahlen Zur Not eben ans technische Limit.

Das wurde ja mittlerweile von drei kompetenteren Usern widerlegt! Zum Glück gibt es solche hier im Forum!
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach findet man durch praktische Tests heraus, welche RAM Geschwindigkeit bei der verwendeteten Software zu welcher Performance führt. Den Einfluss der Software findet man vermutlich nicht in einem Datenblatt. Es müssen somit pratkische Tests durchgeführt werden. Jedes System ist anders. Einfluss haben CPU, Chipsatz, RAM Geschwindigkeit und Software, um nur einige zu nennen.

Es muss auch genau definiert werden, was man mit der Software genau macht. Beispiel DAW, hat man viele Reverbs, die speicherintensiv sind, zum Beispiel der Faltungshall, oder hat man viele virtuelle Klangerzeuger. Ändert man einen oder mehrerer dieser Einflussfaktoren, ist das Ergebnis ein anderes.
 
RAM ab 3200, bei neueren Generationen von Cpus und Mainboards geht mehr.
 
@cvst1lleo schrieb: Reichen 2133 oder sollten es doch besser 5333 sein?

Das muss der jenige abwegen, der den RAM bezahlen muss und die Messergebnisse vorliegen hat.
Der eine gibt 100€ mehr aus um einen Performancegewinn von 10% zu haben und ein anderer nicht.

Es gibt sicherlich Leute, die die Entscheidung damit in Einklang bringen, wieviel Geld sie bereit sind auszugeben.

Ich habe mir einen i9 12900K für 600€ gekauft, jemand anderes ist dazu eventuell nicht bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAMdale im Sperrbezirk hier, hui!
 

Das ich RE-agiere, scheinst Du nicht so wirklich zu blicken. Und da Du ebenso RE-agierst, kannst Du Dich von solch einem Tun also nicht freisprechen; haust also auch aufs Maul, wenn Du eine kriegst, statt die andere Wange hinzuhalten. Das solltest Du Dir eventuell mal durch den Kopf gehen lassen.
Und dass dieser Idiot weiter seinen Müll postet, merkst Du wohl ebenso wenig.
Du machst einen beispiellos guten Job - ich bin soooo stolz auf Dich!
Wieso setzen Admins eigentlich immer solche Flachzangen ein, die als Mods ihr privates Versagen im Forum ausleben müssen.... ich bin nix, ich kann nix, meine Frau setzt mir Hörner auf, aber hier im Forum, da bin ich GOTT!
 
Ja ja der Glaubenskrieg geht wieder los bei Computer Fragen.... 😂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
13
Aufrufe
469
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Zurück
Oben