Welcher chipsatz???

Kikko

Kikko

Registriert
19.02.04
Beiträge
72
Reaktionen
0
Punkte
95
Hi Leute. sagt mal, welchen chipsatz ( via oder nForce 1-4 ) nutzt ihr, und welche erfahrung habt ihr bisher gemacht? ich habe ja mal gehört, das für audiorechner, der via nicht so geeignet ist. Könnt ihr mir, vielleicht auch gleich mal ein mainboard empfehlen?? ich weiss nicht, ob es das gibt, ich habe es jedenfalls noch nicht gesehen, unzwar:

Sockel 939

einen AGP steckplatz.

nForce chipsatz


Mehr will ich eigentlich garnicht.

Gibt es das überhaupt ( sockel 939 und agp steckplatz )?? ich habe bis jetzt nur sockel 939 und pci express gesehen.

BIG THX
 
Also, ich hab nen Superbilliges ASRock K7S41 mit dem SiS 741 Chipsatz. Darauf läuft mein Sempron 2300+ (FSB 166 Mhz) ohne Probleme und mit nur einer veränderten Bios-Einstellung auf nem FSB von 200 Mhz komplett stabil. und das Board kostet nicht mal 40 Euro. Für den Preis geiles Teil.

Es gibt momentan noch keine Sockel 939 Boards die den AGP Slot unterstützen, die laufen alle mit PCI express.

Ansonsten würde ich dir ein Board mit VIA-Chipsatz empfehlen, der Nforce 4 ist wohl eher was für Zocker.
 
Hier werden dir aus plausibelen Gründen sehr viele nforce empfhelen ( findest du in der suche ) aber ich habe schon 3 Rechner für Sound mit Via Chip gebaut und noch nie ein Problem gehabt. Allerdings immer mit ner Maudio Soundkarte...

Chris
 
Kikko schrieb:
Gibt es das überhaupt ( sockel 939 und agp steckplatz )?? ich habe bis jetzt nur sockel 939 und pci express gesehen.

Hallo Kikko! Hmm... Also entweder hast Du nicht richtig geschaut, oder ich hab mir die Tage ein falsches Board bestellt... :D

Das Asus A8V hat den 939er Sockel und einen AGP Slot (8x). Ist aber allerdings mit nem VIA KT800Pro ausgestattet. Von MSI gibt es aber glaub auch so was ähnliches und mit nForce müsste es beide Boards glaub ebenfalls geben!
Grüße playthekey
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben