Welcher Amp ???

wenn du die [g=182]amp[/g] sim auch noch immer schlecht findest, liegt es entweder an der [g=422]gitarre[/g], deinen spielkenntnissen oder sonst was...

... oder einfach daran das Ihm ein "richtiger" [g=182]Amp[/g] einfach besser gefällt!

Sowas ist geschmack sache. Ich für meinen Teil war bislang noch von keiner Ampsim so wirklich begeistert. Das einzige was für meine Ohren einigermassen OK war war dieser Freeware JCM900 (ich komm einfach nicht mehr auf den Nahmen. der Alsion is glaub ich auch ziemlich davon angetan)
Werd mir die Demo vom mk2 mal laden. Vieleicht lasse ich mich ja überzeugen...
 
@lemmy
du hast schon recht.. ein richtiger [g=182]amp[/g] klingt besser... aber auch erst ab einer gewissen qualität.. siehe mein post auf der ersten seite..

den jcm900 da meinst du wahrscheinlich die guitar suite...

probier den mk2 aus.. viele begeistert hier..
leo hat amplitube2 besser gefallen... und der hatte schon wirklich gutes zeug zuhaus an real amps.. und mics...

am ende muss jeder für sich selbst entscheiden..
 
Naja wenn du echt richtig viele bereiche abklappern willst, perverse aufnahmen, die nachbarn nicht stören und zusätzlich was brauchbares am start haben willst empfehl ich dir den POD Pro von Line 6, ist zwar auch ein Modeler aber einer der besten. UNd wie du am Anfang geschrieben hast das du verschiedenen sounds von lieder brauchst die man kennt, 3 mal rädschen drehen und schon macht der POD das ;-)

ich selbst steh allerdings voll auf Kitty Hawk, der eagle ist ein perverser Vollröhren [g=182]AMP[/g] der echt alles wegföhnt inklusive deinem Mietvertrag ^^
 
den jcm900 da meinst du wahrscheinlich die guitar suite...

Genau die hab ich gemeint! Bin durch meine Amps verwöhnt. Da fällt es ner Ampsim eben nicht gerade leicht mich zu überzeugen :D

@Sney: Hier mal der link zur guitar suite. Vieleicht findest Du dort auch etwas brauchbares für Dich.
 
Schau Dir mal den Valbee an. Das Teil klingt für die Größe wirklich sehr gut, bei dem Preis braucht man m.E. auch nicht lange grübeln...

gruss
Tom
 
Also was real-Amps betrifft fand ich die digitalen teile von Line6 gar nicht übel. Viele verschiedene Sounds, die wichtigsten Effekte und durchaus bezahlbar.
Unser Gitarrist hatte DEN hier. den haben wir dann auch im Studio benutzt. Der Kopfhörerausgang von dem Teil ist emuliert, soll also zum Aufnehmen prädestiniert sein, was ich aber vom Sound her nicht so umwerfend fand...

Und was Ampsims betrifft: Ich konnte mich weder mit POD noch mit GuitarSuite anfreunden, aber der Revalver MKII hat mich echt überzeugt. Wie schon erwähnt wurde gibts da ne freie Demo, solltest du mal ausprobieren:
http://www.alienconnections.com/downloads.htm

viel Spass
 
Vielen Dank für die vielen Antworten :) umso erfahrungen und meinungen desto besser !!!

tomric: hi, für zuhause sieht das ding echt gut aus aber wie sieht es mit den Sounds aus?? wieviel möglichkeiten bzw wieviele sounds hat man da??

lost: hi, danke werde mir den Revalver mal anschauen!!!

mal ne andere frage auch wenn es mehr spekulieren ist !!!

Meint ihr der sound durch softamps wird auch immer besser ? also kann man da noch einiges erwarten die nächsten Jahre??

Grüsse

SNEY
 
jap .. da hast du recht..

wir dürfen gespannt sein wo dieser weg hinführt.. drumsampler, guitar... ich hoffe die gitarristen müssen nicht bald auf keys umsteigen...
 
Hi,
habe mir Amplitube geholt, also ich finds richtig gut, habe jetzt mein neuestes Stück mit einem echten [g=182]Amp[/g] bestückt, aber gestern abend
hab ichs noch mal mit Am,pliTube probiert, irgendwie super.
Habe es auch mit revalver verglichen, das ist Geschmackssache
für die Metallfraktion scheint revalver super meiner Meinung
bietet AmpliTube aber einen Sound der wärmer daherkommt,
da wird nicht auf den Originalamp geschaut sondern es ist
schon eigenständig.
 
Sney schrieb: tomric: hi, für zuhause sieht das ding echt gut aus aber wie sieht es mit den Sounds aus?? wieviel möglichkeiten bzw wieviele sounds hat man da??

Kommt darauf an, was Du meinst: Soundmöglichkeiten gibt es genug, Kanäle gibt es nur einen ;) Das Ding hat Regler für [g=105]Gain[/g], EQ (aktiv für Bass, Mitten, Höhen), Presence und Master wie ein Großer... Zusätzlich gibt es nen Anschluß für Line-Out bzw Kopfhörer und einen Effektweg. Klingt clean recht ordentlich, wenn man [g=105]Gain[/g] komplett aufdreht gibt es bluesige bis rockige Töne. Für mehr Zerre gibt es noch einen Boost-Schalter, damit bekommt man dann auch Highgain-Sounds hin. Das einzige was schade ist: Ein Anschluß für ne zusätzliche, externe Box fehlt.

gruss
Tom
 
Ich bin auch ein Freund von AmpliTube2. Habe aber auch schon oft gehört dass die erste Version nix war. Hier gibts die 2er Version als Probedownload. Evt einfach mal testen.

Ansonsten bin ich ein Peavey-Fan. Ob nun nen Transitoramp wie den nen Bandit oder doch lieber nen Vollröhrenamp wie den Valve King ist dann Geschmackssache. Nur leise spielen ist natürlich speziell mit der Röhre schwierig, da man Röhren schon etwas anpusten muss damit auch der Sound stimmt.

Peavey baut auf jeden Fall auch sehr vielseitige Amps und das Preis/Leistunsverhältnis passt auch

PS: den Valve King gäbe es auch in der mieterfreundlichen Variante :D
 
So was ist wirklich immer schwer zu sagen, ich würde mir für den Anfang jedoch nur einen kleinen [g=182]Amp[/g] holen. Erst mal werden deine Nachbarn sonst alle Stress machen und meist hört man einem [g=182]Amp[/g] als Anfänger noch nicht so ab, wie gut er ist.

Möchtest du jedoch einen soliden Röhrenamp haben kann ich dir zu einem Marshall JCM 900 raten. Den spiele ich selber mit modifizierten Röhren (für mehr [g=105]Gain[/g]) und bin mit einer Marshall 1960AV dazu echt happy. Die Amps sind auch recht günstig zu bekommen.

Willst du eher in den modernen Sound gehen (Machine Head, In Flames,...) dann kann ich dir zu einem Peavey 6505 raten.

Hast du mehr Geld über kannst du dir gleich einen Mesa Dual Rectifier kaufen. Solltest du Geld scheissen kann ich dir einen Diezel Herbert oder VH-4 nur ans Herz legen :D Nebenbei solltest du dir dann aber auch eine neue Klampfe und eine gute Rechtschutzversicherung zulegen ;)
 
So... ich hab mal den revalver getestet und find den echt besser als amplitube !!! also nicht alle presets sind jetzt wirklich was aber da gibt es schon satte sounds :) !! danke für den tipp

Grüsse

SNEY
 
.. siehste.. war doch nicht so schwer...

und anstatt uns hier zu löchern, hättest du es auch einfach gleich testen können ... aber lassen wir dass...

ja man kann ne menge rausholen.. mit nem vintage warmer in combi klingts sehr genial
 
Hallo,

also ich weiß nicht ob ich jetzt so ein Mega Timingexperte bin aber ich höre selbst bei meinem 2,16 GHz Macbook Pro bei ALLEN Modellingsoftwaresachen einen versatz also die [g=5]Latenz[/g] zwischen meinem Anschlag un dem Ton.

Und das find´ ich für einen Anfänger zum üben mal gaaaaaanz schlecht. Man wird auf diese Art sicher nicht gerade timingsicher.

Also es spricht nix gegen einen Modellingamp für einen Beginner der in einer Mietwohnung wohnt und wenig Geld hat. Aber zum E- [g=422]Gitarre[/g] lernen bitte keine Softwaresachen.

Gruß Mike
 
hm naja mit 1-2 ms interner [g=5]latenz[/g] kann man auch gut software verwenden.. ka wieviel ms bei dir das fa101 hat...
ich bevorzuge auch direktes mithören...
 
Hallo,

weiß ich jetzt auch nicht auswendig, direkt Monitoring ist bei mir auch angeschaltet aber dann schickt die Edirol auch immer noch das cleansignal weiter und dann hört man erst recht den Versatz.

Naja wie auch immer ich nutze den ganzen Kram nur um eben meine Ideen zu Hause rund um die Uhr auf Festplatte zu bannen. Recordings mach´ ich dann mit [g=182]Amp[/g]+ Box und Mikro.

Trotzdem ich bin kein Fan von dem Softwarekram lieber einen kleinen Combo für zu Hause. Außerdem will man ja uch vielleicht mal mit anderen musizieren.....ich weiß das geht auch mit Laptop wenn´s sein muss aber,.....

Gruß Mike
 
jaja versteh dich schon.. hab ja auch nen [g=182]amp[/g] daheim stehen... weils einfach mehr spass macht...

aber die [g=182]amp[/g] sim klingt besser und flexibler als mein marshall...
 
VOX Valvetronics sind vielseitig.

Hab auch mal ne Pacifica gehabt. Schön, tolle Verarbeitung, nur die
PUs waren nicht sehr prickelnd (weil du was dynamisches suchst....)
 
weiß ich jetzt auch nicht auswendig, direkt Monitoring ist bei mir auch angeschaltet aber dann schickt die Edirol auch immer noch das cleansignal weiter und dann hört man erst recht den Versatz.

Den direkten [g=226]Monitor[/g] (Clean) kann man bei den Edirols auch ausschalten. Dann geht es eigentlich.. Man hört zwar schon, wenn man es genau nimmt, einen Unterschied, aber es ist ok... Bevorzuge aber auch lieber die richtigen Verstärker.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben