Welchen Sampler ???

P

philan

Registriert
31.07.07
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo,

ich wäre sehr froh, wenn ihr mir weietr helfen könnet!
Welchen Sampler würdet ihr einem Anfänger empfehlen?
Alos ich habe im Internet den Korg Electribe ES-1 gefunden.
Was haltet ihr davon?
Gibte s auch neuere Modelle?


Außerdem woltle ich fragen, ob Ihr die Cubase SE 3 empfiehlt?

Vielen Dank!
 
Hi im Forum,

was willst du machen, warum hast du dich momentan auf die o.g. Produkte
festgelegt? Welches Budget hast du?
Ich könnte dir jetzt einiges empfehlen, macht aber so keinen Sinn.

Gruß
 
@Philan: Schnellschuss, was?

Kennst Du den Unterschied zwischen Sampler und Sequenzer? Weißt Du überhaupt, was das eine und was das andere ist? Hardware oder Software?

Vor allem: Was willst Du denn überhaupt machen?

Erklär das mal, bevor 1000 Missverständnisse aufkommen.
 
@Leinbeck: also ich hab die oberen Produkte genannt, weil ich im Internet
diese erstens gefunden habe und zweitens haben andere User
in andere Foren sie weiterempfohlen.
Ich weiß ja nicht wirklich was man sonst noch empfehlen kann?!

@EarlGrey: Ja kenn ich die Unterschiede zwischen Hard- und Software.
Aber in anderen Foren hieß es dass man beides braucht!
Ich möchte ja eigene Beats erstellen bzw. produzieren für
meine eigenen Texte.
Es wäre net wenn du mir vllt etwas mehr darüber erzählen
könntest oder vielleicht mir eine passende Internetseite oder
Zeitschrift nennen könntest, wo ich deis nochmals nachelsen
könnte!
 
hi philan,

geh mal oben auf den Karteireiter "Artikel" und dann auf "Grundlagen und Tipps".

Da findest Du erstmal mehrere Artikel über Grundlagen wie das nobudget-Studio, HR - aber wie usw.

Am besten, Du stöberst auch mal in anderen Artikel-Rubriken herum, da kannst Du eine Menge an Infos herausziehen.

Jedenfalls die Grundlagen-Artikel tu Dir mal an (nicht Sprachaufnahme, aber was ich gerade schrieb).

Gruß Rainer
 
Es geht nicht darum was du empfehlen kannst sondern welche Funktionen, Optionen dir wichtig sind.
Willst du mit Samples arbeiten (nicht nur Drums, auch alte Platten etc.) stehst du mehr auf so Lil Jon Synthgedudel etc.
Bitte infromiere dich erstmal was dir wichtig ist, bevor wir dir sagen was du beachten sollst.

Ansonsten per Google: Akai MPC, Native Instruments Kontakt 2, FXPansion Guru. Roland bietet auch so Sampler/[g=365]Synthesizer[/g] an.
 
Hallo,

also vielen Dank für eure Beiträge!

Ich möchte nur Hip-Hop-Beats bzw. also nur elektronische Beats erstellen.

Also ich habe einmal, bitte berichtigt mich fals es nicht stimmt, in einem Forum gelesen, dass cih seinen Sampler (Hardware) am besten benutze (z.B. eben den Korg Electribe ES-1) und eben ein Programm auf dem Pc brauche (Software, z.B. Cubase) um die erstellten Beats auf meinem Computer abspielen zu können bzw. natürlich sie in meine Texte einsetzen zu können!

Gruß und Danke Philipp
 
Ich mach auch Hip Hop u arbeite mit samples die mit selbsteingespieltem ergänzt werden.
WEnn du nicht unmengen an Geld für Hardware ausgeben willst, dann probiers mal mit Reason 3.0 + Recycle und einem [g=32]Midi[/g]-Keyboard.

Damit kannst du einen Hardware Sampler durch Software Sampler ersetzen und es reicht vollkommen für den Anfang, um guten Sound zu basteln.

Geh mal auf die Propellerhead Seite. Da gibts geile Videos z.B. auch von DJ Babu von den Beatnuts der mit Reason arbeitet, zu sehen.

Auch unter Youtube kannst du einen Eindruck gewinnen wie man mit Reason Beats bastelt mastert oder es als [g=77]VSt[/g] -[g=8]PlugIn[/g] nutzt.

guck einfach mal unter meinen Favoriten Videos:

http://www.youtube.com/profile_favorites?user=mischpappe

Da findest du ne Menge zu Reason.

Falls du naoch Fragen hast frag!


LG Astar
 
Außerdem gibts ganz gute Tutorials DVDs zu Reason.

Aber Youtuben bringts auch.

Word
 
Ja ich würde eigentlich eher eine Hardware bevorzugen, aber ich weiß ja nicht was für einen Anfänger besser ist um eigene Beats zu erstellen/produzieren.

Ich würde halt jetzt gerne Beats produzieren dass ich auch mal welche für meine Texte hab (Hip-Hop/Rap)!
 
Software ist flexibler und bietet mehr Möglichkeiten.

Außerdem gibt es für den Einsteiger preisgünstigere Software. Ich denke für dich wäre Fruity Loops eine Alternative (nach dem was ich bis jetzt so aus dem Windowslager gehört habe).
 
hast du denn überhaupt schon mal irgendwas an beats gemacht?

probier es erstmal sofware basiert. Ist billiger und bequemer. sequnezer gibts auf www.reaper.fm und auf www.kvraudio.com gibts [g=365]synthesizer[/g] und sampler (kann paax2 empfehlen) usw.

Gruß
 
Ok danke, da habt ihr glaub recht wird wohl wirklich soe rstmal besser sein!
Nur so und wenn mane s dann mal drauf hat was ist dann besser Soft- oder Hardware?

Und woher bekomm ich Fruity Loops? Und mit dem kann ich dann Beats fabrizieren?
Ist Cubase SE 3 nicht zu empfehlen? Weil über dieses Programm hab ichs chon einiges gelesen.

Danke und Gruß Philipp
 
lad dir doch einfach ein paar demos von zb fruity loops (auf der fl studio homepage) oder reason, oder vllt cubase(weiß nicht obs von cubase auf ne demo gibt, von den beiden anderen aufjeden fall). dann testest du einfach welches dir am besten gefällt...dir muss aber klar sein, dass bei der demo version echt ne menge funktionen nicht gehen,also nicht gleich denken das das programm dann nicht mehr zu bieten hat...
mfg

edit: die demos findest du auf den jeweiligen homepages...einfach googlen
 
Gibts diese Versionen auch auf deutsch?
 
ich glaub nicht, englisch muss man aber eigentlich auch können, wenn nicht nehm dir einen duden und dann dauerts halt bisschen länger...allerdings glaube ich das ein einsteiger soweiso noch nicht so weit in das programm gelangt als dass er ein so gutes englisch benötigen würde...wenn mans nach dem "learning by doing" prinzip macht, kommen soweiso nicht so viele schwere englische begriffe auf einen zu...
mfg
 
Ok, wollt bloß nachfragen und wie ist das bei Vollversionen?
Mich interisserts nur. Es amcht mir nichts aus dass es auf English ist nur man muss es ja auch nicht unötig schwerer machenwenn auch leichter geht!

Trotzdem Danke
 
Hätte hier noch ne Phase 22 mit FL Studio 6 (Fruity Loops) und Wavelab.

Die Karte hatte ich vor ein paar Tagen bei Thomann für 74 Euro bestellt. Da sie mir nicht zusagt und ich sie nicht unbedingt Retoure schicken möchte, würde ich sie dir für 55 Euro vermachen (Die Karte ist natürlich neu und OVP). Bei Interesse (auch gerne andere Interessenten) würde ich sie bei ebay zum Festpreis einsetzen und den Link kurz vorher durchmailen.

Softwaretechnisch wäre man fürs erste gut versorgt und könnte ne Menge mehr machen als nur Beats erstellen. Die Karte wurde übrigens hier in die Kaufberatung aufgenommen und hat sehr gut abgeschnitten.
 
für schöne hip hop beatz und dreckige elektro sachen, gibts nur eins: akai s950!
 
also wenn electribe(hab auch einen), dann würd ich mir nen synthi kaufen und dazu als [g=70]sequencer[/g]: ableton live 6 + sampler, den du wiederrum auf deine parts im electribe legen kannst...

anders arbeite ich zur zeit auch nicht und das funktioniert super und ist sehr intuitiv!

gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben