Welchen Sampler ???

Ok danke,

ja also ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen mir aufjedenfall als Sampler eine HArdware zu kaufen, denn ich denke dass ichs da fürs erste glaub besser lerne, wie wenn bei eienr Software tausendknöpfe zu bedienen sind. Außerdem hab ich im Internet geschaut es gibt schon gute Gebrauchte im Angebot.
Gut ich weiß zwar immer noch nicht welchen genau, aber vielleicht könnet ihr mir 2 bis 3 empfehlen?!

Ich würde gerne nur noch wissen was ich für eine Soundkarte (Anschlüsse) benötige um die Beats auf den Computer zu bekommen und sie abspielen zu können?

Ach ja, mit was für einem Programm nehmt ihr eigentlich eure Texte auf?

Nochmals vielen Dank Gruß Philipp
 
Willst Du auf der Bühne stehen und brauchst da einen Sampler?

Dann Hardware.

Anbsonsten: Hardwaresampler sind nichts anderes als in Gehäuse gepackte, in ihren Möglichkeiten beschränkte Computer, von denen die besseren teurer sind als ein Kontakt 2, der viel mehr kann.

Aber jedem das seine...
 
Schön das dir so viele geholfen haben und dann das am Ende rauskommt.
Viel Spaß mit deiner Hardware.
 
@earl grey:

und was machste mit dem super kontakt wenn du live auftreten willst?!?!

Edit: ach ich hab wieder nicht richtig gelesen,Aber trotzdem 8)
 
Ok ok wenn ihr sagt dass Hardware echt nich so gut ist!
Dann nehm ich doch lieber halt Software.

Ich möchte aber dann eigentlichs chon eine gute haben, auch wenn sie etwas mehr kostet.
Wie ist dann der Cubase SE 3 ???

Also ich bedank mich mal, dass ihr so stark geantwortet habt!
 
mach doch nicht den fehler, glaub mir du wirst mit nem hardware sampler schneller und besser umgehen können als mit der überladenen software. da kaufste dir so nen software sampler und dann hockste erst mal (wennste kein plan hast) nen jahr davor und checkst garnichts...
 
@ moskop: was man live mit kontakt macht? in brainspawn forte laden, allerdings, das ist auch so ne überladene software, die du nicht checkst...

lG f
 
das hat nichts mit checken zu tun, ausserdem habe ich gesagt: wenn man als newbie davor hockt.

was bringt mir so ein überladener sampler? nüscht als arbeit, ausserdem ist das immer so ne sache mit den midifehlern(möchte ich persönlich beim liveauftritt vermeiden ;) )
 
hey klar, aber glaubst du, so ne hardware mit zwei zeilen display machts einfacher (ich verzweifel regelmäßig an meinem doepfer masterkeyboard, also da ist forte wesentlich intuitiver) ? und midifehler gibts eh, auch hardware läuft ja über [g=32]midi[/g]....

lG f
 
@Moskop:
Wer sagt denn, dass er sich gleich nen überladenen Sampler als Software holen soll? Er soll sich einfache Software zum Einstieg holen (welche aber immernoch wesentlich mehr Möglichkeiten bietet, als z.B. eine Electribe Groovebox). Außerdem ist ein Hardware-Sampler wesentlich umständlicher zu bedienen, als Software, wenn ich da so an meinen Akai S2000 oder Emu ESI 4000 denke ... zum Glück sind die Zeiten vorbei.
 
jo, die zeiten sind vorbei, deswegen kann man sich so ein ding auch anschaffen!

naja über die möglichkeiten und was man daraus macht, lässt sich nicht streiten. ich hab lieber fünf möglichkeiten die gut sind als hundert, wo ich 95 nich brauch!
 
Alleinschon vorm Mixen nicht erst jede Spur einzeln in den Sequenzer als Audio aufzunehmen und Total-Recall bei jedem Song (ohne vorher immer extra Samples laden und [g=32]Midi[/g]-Einstellungen zu machen) ist für mich genug.
 
achgott, du bist bestimmt auch so einer der seine drums mit der maus malt und überhaupt nichts anderes als die maus in der hand hat :roll:
 
Hä? Wieso das? Ich spiele alles mit Tasten und Drumpads ein. Aber was hat das mit Hard- oder Software zu tun? Nix.

Als ich angefangen habe, da gabs die ganzen Softwareinstrumente nicht, da hat man von den heutigen unkomplizierten Möglichkeiten geträumt, nicht umsonst gibt es heute keine vollwertigen Hardwaresampler mehr (die Akai Z4/8-Reihe waren die letzten).

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ein Hardware-Sampler unkomplizierter in der Handhabung und Einbindung ins Studio ist. Mit welchen Geräten hast du den gearbeitet?
 
Und was ist mit dem Klang, dass scheint ja doch so unwichtig.
Klar hat jeder Software Sampler eine Lofi funktion.
Aber so ein altes Teil wie die 12 Bit Sampler die haben einfach Druck, was mit man mit Software alleine schwer hinbekommt.
Aber komm ist doch immer das gleich hier.
Man muss nur eine Frage stellen
und schon kommen die Hard kontra Software Fragen wieder auf...
Ich hoffe, dass man hier wenigstens beim Musik machen etwas kreativer ist. Da kann ich ja auch bei einem Jäger Forum teilnehmen.
 
Und was ist mit dem Klang, dass scheint ja doch so unwichtig.

Nein ist nicht unwichtig. Aber danach wurde einfach nicht gefragt. Wenn jemand diesen einen bestimmten 12bit Klang haben will, dann muss es halt ein S950 oder ne MPC60 sein, aber halt auch nix neueres.

Die Grundfrage hier kommt von einem Anfänger bei dem man sich nichtmal sicher sein kann, ob er weiß, was ein Sampler ist, da finde ich es nicht richtig Hardware zu empfehlen, erst recht keinen S950 oder ähnliches!
 
? also mit forte und den richtigen [g=32]midi[/g] controllern braucht man überhaupt keine maus. und andere steuern ihre hw mit maus (cubase auf atari....) hat also nix zu tun
LG F

[marisol] spät kommt ihr....
 
das es einfacher ist, hab ich nicht gesagt; aber ich sage, wenn es zu einfach wird, wirds langweilig; und wenns dann noch einfach und unübersichtlich wird(z.b. massive) dann ist mir das zu blöd...

man muss halt eben in seinen möglichkeiten etwas beschränkt sein um gut arbeiten zu können (is bei mir auf jeden fall so)

gruß

so und jetzt keine streiterein mehr.

ein muss ich noch sagen, lernen, kann man mit hardware besser, hab ich schon oft beobachtet, du gibst den leuten reason und die hocken davor, checken nichts.

gibst du den leuten dann ne groovebox z.b. dann lernen die auf einmal ziemlich schnell.

vor allem so hiphopper fangen ja immer bei null an(meistens) und da ist es doch besser wenn man sich auf ein gerät konzentriert.
 
Ich weiß was du meinst, hatte selbst mal nen Ensoniq EPS 16 Hardware-Sampler mit nur einem MB RAM und das Teil hab ich ausgequetscht wie ne Zitrone.

Aber ich wage zu behaupten, dass man sich solcher Restriktionen auch auf Software-Ebene unterwerfen kann - was ich liebend gerne auch tue. Verstehe dich voll und ganz: nur so kann man das Maximum aus seinem Gerät holen. Eigentlich dürfte man die Frage ob Hard- oder Softwarelösung -wenn man lange genug darüber nachdenkt- nicht mehr stellen.

Zum Threadsteller:

Ok ok wenn ihr sagt dass Hardware echt nich so gut ist!

Weder noch! Du wirst hier gerade von 2 festgefahrenen Fraktionen bombardiert, lass dich nicht verwirren. Wenn du nen Hardware-Sampler haben willst, holst du dir einen! Wenn du dich bezüglich einer Software-Lösung ein wenig schlau gemacht hast und die Vorzüge verstanden hast, kannst du dich auch dafür entscheiden. Es bleibt ganz und gar dir überlassen, das was zählt ist das Resultat das durch deine Kreativität verursacht wird und das kannst du mit beidem bewerkstelligen.

Du hast einen Rechner? Der nächste logische Schritt wäre sich ne Demo-Software zu besorgen, ich denke da wurden schon einige Exemplare genannt. Das kostet nix und du kannst dir so schon mal nen Eindruck verschaffen wie es sich so mit einer Software-Lösung arbeiten lässt. Gefällt es dir nicht, kannst du ja immer noch Kohle fürn Hardware-Sampler ausgeben. Die Entscheidung triffst du!

PS:
Da erneut die Frage gestellt wurde welche Soundkarte zum recorden, verweise ich auf mein Angebot weiter oben. Damit könnte man bereits 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Nur für den Fall dass ...
 
@gtek: erst einmal danke für deine klare Aussage!
Also ich denke dass ich dann aufjedenfall einen Hardware-Sampler,
denn ich habe jetzt schon ein paar Softwares ausprobiert und sie
haben mir nicht wirklich zugesagt. Ich denke einfach, wenn ich ein
Gerät vor mir habe, dass ich es dann besser lerne und auch
verstehe ( so wie es auch Moskop gesagt hat).

Nochmal zu deiner Soundkarte! Kann ich da auch einen Sampler
(Hardware) anschließen? So weit ich weiß ist ja ein Anschluss für ein
[g=116]Mikrofon[/g] und Kopfhörer vorhanden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben