Welchen mobilen Recorder: 4 Spuren gleichzeitig

M

MikeJ

Registriert
21.05.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

ich habe dieses gesamte Forum durchsucht, weil ich dachte, dass meine Frage bestimmt schonmal gestellt wurde. Pustekuchen.

Deshalb hier jetzt meine Frage:
Welcher mobile Recorder kann 4 Spuren gleichzeitig aufnehmen und ist möglichst klein und einfach zu bedienen.

Vielleicht noch ein paar Hintergrundinfos:
Es sollen insgesamt 3-4 Quellen live aufgenommen werden (Mikro (Gesang), E-Piano, Mikro(s) (Publikum)).
Das Gerät soll nur aufnehmen. Denn abgemischt wird dann später. Aufnehme auch SD-Cards, Festplatte oder ähnliches. Ein Notebook scheidet aus, weil man einfach nur "play" drücken soll ;)

Bei einem großen Kölner Musikladen wurde mir heute das Fostex MR8 empfohlen. Aber weder hatten die Prospekte von dem, noch das Gerät vorrätig, denn dann wäre auch aufgefallen, dass das Gerät nur 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann (AFAIK)

Also, wer hat einen Tipp für mich?

Lieben Gruss,

Michael
 
Da gibt es einiges. Kommt ganz auf dein Budget und deine (Qualitäts-)Ansprüche an.

Eine preiswerte analoge Möglichkeit: Tascam MF-P01

Hat mich schon erfolgreich aufgenommen: Fostex D 824
 
Hallo,

vielen Dank schonmal für die Antwort.

Irgendwie suche ich eine Mischung aus der Größe von dem Tascam und den Funktionen des Fostex... Denn digital sollte es schon sein, aber es sollte noch ins Hangepäck passen ;)

Also eigentlich finde ich den Fostex MR8 perfekt. Wenn nicht das blöde Manko mit den zwei simlutanen Aufnahmekanälen wäre... Wenn es sowas in der Richtung auch mit 4 simultanen Aufnahmespuren geben würde, wäre ich glücklich.

Weiss jemand da was?

Lieben Gruss

Michael
 
Ich persönlich würde auch zu dem Fostex tendieren, da ich schon früher mit Fostex Bandmaschinen gearbeitet hab, und damit sehr gute Ergebnisse erzielt habe.
 
Falls du keine Angst vor eBay hast würde ich die Roland VS-Studios empfehlen (VS-840 wenns billig sein soll, VS-880 / VS-880 EX kriegt man oft, VS-890 sind ziemlich selten, Informationen gibts hier).
 
Vielen Dank für den Tipp! Die Roland-VS scheinen für meinen Zweck gut zu passen. Werde mich mal bei Ebay auf die Lauer legen ;)

Lieben Gruss

Michael
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben