Welchen Kopfhörer würdet ihr nehmen????

• Ersteller RolexMC
  • Erstellt am
R

RolexMC

Reaktionen
0
Moin,
ich muss mir wegen gestressten Nachbarn einen brauchbaren Kopfhörer zum Abhören.
Ich kenne die Nachteile von Kopfhörer Monitoring, aber was ich nicht kenne sind die Unterschiede zwischen aktuellen Produkten.
Ich will so 150eur ausgeben und kann mich nicht entscheiden, entweder den AKG 271 Studio oder den Beyerdynamic dt 990 Pro (der nachfolger vom 770) oder den [p=79]Beyerdynamic dt 770 pro[/p], der ja auch noch sehr gut abgesetzt wird.
Bitte helft mir, ich brauche die Kopfhörer für generelle Sounbeurteilung, würde aber auch sehr gerne normal Musik damit hören,weil ich meine Boxen ja nicht mehr benutzen darf!

Ich kenne die 271er und den dt770. würde den 271er bevorzugen.

aber am einfachsten auf zum nächsten geschäft, [g=420]cd[/g] mitnehmen, antesten :)

Ich kenne die 271er und den dt770. würde aber im Gegensatz zu Kickback den DT770 PRO bevorzugen.

aber am einfachsten auf zum nächsten geschäft, [g=420]cd[/g] mitnehmen, antesten :pPP

Alle drei Modelle sind sehr gut und werden dir hier je nach Geschmack empfohlen. Ich persönlich benutze den DT770 weil der mir im direkten Vergleich mit dem AKG besser gefallen hat. Das ist aber Geschmackssache und du wirst hier keine Eindeutige Empfehlung bekommen können, da Geschmäcker verschieden sind.
Die Diskussion gabs übrigens erst vor kurzem, schau mal in der Suche, da wirste wohl massig finden.

Aber wie gesagt: Entweder probehören und selbst entscheiden oder meine Empfehlung der DT770 ;)

RolexMC schrieb:
o oder den Beyerdynamic dt 990 Pro (der nachfolger vom 770) oder den [p=79]Beyerdynamic dt 770 pro[/p], der ja auch noch sehr gut abgesetzt wird.

Bitte bedenken:
Der 990 ist ein halboffener während der 770 ein geschlossener Kopfhörer ist.
D.h. beispielsweise beim Einsingen mit dem 990 wird das Mikro das Playback auf die Spur für die Vocals mit aufnehmen.

Also der 990ger ist nicht ein besserer als der 770ger weil er mehr Hubraum, PS oder was auch immer hat (was durch die höhere Nummer implziert werden könnte), sondern sich in der Art des Einsatzzweckes unterscheidet. Wie Limousine und Combi, um bei Autos zu bleiben.

Ich verwende den 770 (zum Einsingen, Abhöhren) und bin zufrieden damit.

Grüsse

Hallo,

ich habe mich seinerzeit für den AKG 271 entschieden, da mir einfach besser gefallen hat, sowohl vom Tragekomfort als auch vom Klang.
Ich kann auch nur empfehlen es selbst zu testen. Es sind alles sehr gute Kopfhörer, daß man bei keinem sagen kann, daß er schlecht ist - einfach nur anders.

So long...

mir passen die grossen geschlossenen sennheiser am besten, deshalb habe ich mich für den sennheiser eh2270 entschieden.
anprobieren ist pflicht...

Also, um mal zur Frage zurück zukommen (es ging um Abhören, nicht um Einsingen): ich würde mir den Kopfhörer holen, der Deiner Meinung nach am besten klingt. Dafür ist der Tip mit der [g=420]CD[/g] kein schlechter. Ob halboffen oder nicht ist dabei sowas von mega egal.
Der DT770 ist geschlossen und relativ höhenarm, damit sich möglichst nichts auf das Mikro überträgt, aber zum mixen taugt der sicher nicht.
Es gibt aber auch Abhörkopfhörer... must Du Dich mal umschauen.

ck

Der DT770 taugt zum Mixen genausoviel wie der AKG oder jeder andere Kopfhöhrer in der Preisklasse. Mixen mit Kopfhörern ist einfach extrem schwer und auch nicht gerade sinnvoll. Eiegntlich sollte doch jeder am Tag Zeit haben, um Mixen zu können ohne das die Nachbarn gestört sein dürfen. Ich kann mit meinem DT770 z.B. inzwischen einigermaßen anständig nen PreMix machen, ohne anschließend alles nochmals von vorne zu machen, genauso wird es Leuten gehen, die schon lange mit ihren AKGs hören oder Sennheisern oder was auch immer. Beim Kopfhörer ist es nur viel wichtiger als bei den Boxen diese zu kennen und damit umgehen zu können.
Von speziellen "Abhör-Kopfhörern" halte ich nichts, Kopfhörer sind zum Einsingen und analysieren da, nicht zum Mischen im Allgemeinen, da sie da schon wegen der Stereoabbildung versagen. Wenn also unbedingt ein Kopfhörer her muss, dann wenigstens einer mit dem man auch anständig einsingen kann. Einhören muss man sich so oder so.

wa wird hier denn vom HD25 gehalten, auch als "Abhöre"?

...bin voll pro AGK K271, klasse Teil!

Hab auch den HD25 in der SP Version. Als Abhöre ungeeignet, zum einsingen sehr gut geeignet. Der Kopfhörer bringt einfach keinen linearen Frequenzgang, hat z.B. null [g=118]Bass[/g]...

Hab auch den HD25 in der SP Version. Als Abhöre ungeeignet, zum einsingen sehr gut geeignet. Der Kopfhörer bringt einfach keinen linearen Frequenzgang, hat z.B. null [g=118]Bass[/g]

Hmm, ich hab den HD25 als ziemlich krasses [g=118]Bass[/g]-Monster empfunden, deshalb wundert mich deine Meinung ein bißchen. Naja, ... aber vielleicht hab ichs auch auf den Ohren :p Auf jeden Fall fand ich den HD25 sehr unangenehm zu tragen und wie gesagt: stark bassig.

Auf jeden Fall fand ich den HD25 sehr unangenehm zu tragen
empfand ich auch so, vom klang gefiel er mir aber. tragekomfort ist vor allem für längere nachtsessions unerlässlich.

Möglich, dass das an der HD25 SP Version liegt. An den normalen HD25 kann ich mich vom Hören her nicht mehr Erinnern, find aber den SP gerade vom Tragekomfort zum einsingen ideal ;)

Meine Empfehlung: AKG K271

Budget-Tipp: Audio-Technica ATH-M40FS