Welchen Bass?

Hallo,


nochmal zu den Johnson Bässen, die man bei E-Bay für ca. 120€ kriegt: Ein Kumpel hat sich da nen Johnson Jazz [g=118]Bass[/g] gekauft. Ich habe habe den mal probegespielt und war echt überrascht, da ich fande dass der sich echt gut spielen liess, die Saiten liessen sich gut drücken (bei manchen Billigbässen ist die Saitenlage irgendwie knüppelhart) und die Verarbeitung war auch echt OK.

Der Sound war halt bedingt durch die Singlecoils halt wie bei einem Fender Jazz [g=118]Bass[/g] auch eher dünn, zumindest wenn ich das mit meinem Fame Musicman Nachbau vergleiche, der hat auch nen [g=73]Humbucker[/g]. Aber es klang nach Jazzbass.

Alles in allem war ich doch ziemlich beeindruck von dem [g=118]Bass[/g], weil er halt nur 120€ gekostet hat. Mein Kumpel hat sich den auch nur mal geholt um ab und zu was zu recorden oder so zu spielen und dafür ist der für den Preis super.

Wenn's davon auch (gute) Musicman Nachbauten mit aktiver 3-Band EQ geben würde dann wär das bestimmt ne nette Sache für's Recorden.
 
Ok, danke schonmal für die Tips. Ich hab mir jetzt mal einen dieser SX Bässe ersteigert. Mal gucken wie der ist. Meint ihr ich kriege mit diesem Ding hier auch noch einen ganz guten Sound hin?
 
:nonono: :nonono: :nonono: Ohne selbst das Teil gehört zu haben gekauft und uns dann fragen, ob man an den Sound rankommt? Unverständlich! Absolut unverständlich! Denn jedes Instrument derselben Hersteller, Bauart und Materialien klingt ein wenig unterschiedlich egal ob teuer oder billig! Was willst Du denn dann als Antwort hören?
Schlimm genug, dass man sich nicht mehr die Mühe macht und sich sein Instrument im wahrsten Sinne des Wortes raussucht, sondern es bestellt. Hoffe, dass Du mit dem Sound Glück hast, aber wer ein Instrument mit sonstigen Industriewaren verwechselt wird wohl auch keine hohen Ansprüche haben. ;) Sorry, aber das musste mal gesagt sein!

Gruß
Tom
 
Ähm, nein...so auch nicht richtig. Hab den [g=118]Bass[/g] zwar nicht gespielt, aber schon gehört. Hat mir gut gefallen und bei dem ebay shop hat man wie gesagt auch das Recht, die Ware ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken. Wenns mir also wider Erwarten nicht gefallen sollte, kann ich den [g=118]Bass[/g] also zurückschicken. Soviel mal dazu.

Da ich ausserdem Gitarrist und kein Bassist bin, ist mir der [g=118]Bass[/g] auch nicht soooo wichtig. Muss einigermaßen einen guten Sound haben, aber mehr auch nicht. Von daher hast du in Sachen [g=118]Bass[/g] hiermit:
wer ein Instrument mit sonstigen Industriewaren verwechselt wird wohl auch keine hohen Ansprüche haben
auch recht.


Wieder zurück zu meiner Frage: Wie sieht es mit diesem Ding aus?
 
Hi,

der Bassdriver ist Okay, was den Sound angeht.
Zum Thema SX Bässe habe ich auch schon viel Gutes gehört, aber es gibt auch diverse Musikgeschäfte in denen es die Dinger zu kaufen gibt (Im gegensatz zu dem was der Ebay Anbieter von sich gibt ;) ) Ich "durfte" mal in der Lübecker Innenstadt zwei SX Precision Bässe antesten. Der eine war gut, der andere nicht...
Achja, bei Anblick der Angebundenen Zettelchen wurde ich dann auch etwas Misstrauisch, weil auf ihnen genau das selbe stand wie auf den Stagg Gitarren und Bässen die dort im Laden vergammelten. Der Verkäufer wich meinen Fragen dazu leider aus. Ich glaube zum Thema Stagg muss man nicht viel sagen oder???
Jedenfalls hat Strat-Spieler recht. Grad bei den Billigteilen sollte man ausprobieren...
 
Ich habe ja schon diverse Billigbässe ausprobiert. Da hatte mir der Ibanez BTB200 am besten gefallen. Da ich da wo ich wohne alle Musikläden abgeklappert habe, aber keinen SX [g=118]Bass[/g] gefunden habe, habe ich ihn mir jetzt zum testen einfach ersteigert. Wie gesagt, man kann ihn ja zurückgeben, obwohl ich solche Aktionen normalerweise auch nicht gut finde. Hätte ihn ja angespielt, aber hier in der Nähe hat niemand SX Bässe.
Sollte er mir nicht gefallen, schick ich ihn zurück und hole mir den Ibanez [g=118]Bass[/g].
 

Neue Antworten


Zurück
Oben