Welche Windows Vista Version für den Audio PC?

  • Ersteller thejazzman
  • Erstellt am
T

thejazzman

Registriert
05.01.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo!

Möchte meinen Rechner aufrüsten (Dual Core auf Quad) plus 4 GB RAM, die unter WIN XP aber nicht vernünftig gehostet werden können. Deshalb will ich auch gleich auf Vista umstellen, nur welche Version eigenet sich für den Recordingbereich?

Grüße
Fidie
 
je nach verwendeter software/interface/etc.. würd ich noch etwas mit vista warten und mit der einschränkung bezüglich des RAMs leben lernen ;-)
 
schon das servicepack 3 (für xp) probiert? -- vielleicht unterstützt es schon den quad.. (weiß ich leider nicht),... sinnvoll wärs jedenfalls da es ziemlich neu ist..

über vista hab ich jedenfalls schon von vielen vertrauenswürdigen quellen nur schlechtes gehört...
 
Überleg dir das mit Vista nochmal.
XP kann meines Wissens ca. 3,5 deiner geplanten 4 GIG Ram nutzen ...die paar zerquetschte, die du bei Vista mehr ausnutzen möchtest, macht Vista selbst wieder platt weil das Betriebssystem allein (ohne dass etwas anderes läuft) schon runde 500MB Hauptspeicher verschwendet.
Dazu kommt, dass Vista derzeit noch deutlich langsamer läuft als XP und einige Treiber / Software noch nicht gänzlich kompatibel sind...Vista braucht eigentlich niemand - außer Gamer.

schon das servicepack 3 (für xp) probiert? -- vielleicht unterstützt es schon den quad.. (weiß ich leider nicht),... sinnvoll wärs jedenfalls da es ziemlich neu ist..
Für QuadCores brauchst du kein ServicePack 3, die werden auch so von XP unterstützt.
 
Da hat der Ben völlig recht !

Vista ist zurzeit fürn Arsch !
 
Hi!

Also ich hatte Vista auf meinen Pc bin aber wieder auf Xp SP3 umgestiegen.
Wenn es um Audio-performance geht ist XP aufjedenfall die bessere Lösung,
da Vista schon im Leerlauf ca. 400 MB Arbeitsspeicher verbraucht.( Xp dagegen
ca. 150 MB).
Das mit den 4 GB ram unter Vista stimmt eigentlich auch nicht. MS hat bei Vista
32B eine Sperre eingebaut die nur bis 3,1 GB erkennt. Die begründen das mit häufig schlechter Hardware bei den Nutzern die Probleme bei 4 GB ram verursachen könnten und das reibungslose Arbeiten des BS stören. So habe ich es gelesen bei Chip.

Also bleib bei Xp, hol dir das SP3 und warte noch ein wenig bis du wechselst.
 
Kein Vista für Audio!! XP mit SP3 oder 2.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben