Welche symm. Kabel?

Endlich. Ich habe so lange nach "symmetrischen Klinkenkabeln" gesucht und dachte, sowas gäbe es schon gar nicht mehr. Danke Argentinier.
Den Link von floxe werde ich mir ansehen, wenn ich mehr Zeit habe. Scheint einiges zu lesen zu sein.
Ansonsten danke ich - besonders floxe, der vorallem wenn's um Kabel geht, mir hilft.

Eine Zwischenfrage: Wenn ich jetzt diese symmetrischen Klinkenkabeln kaufen würde, macht es Sinn?
Ich mein, ich habe bisher immer ein T.mix TX802 dazwischengeschaltet. Das Ding hat vielleicht damals 30€ gekostet und würde gerne wissen, ob ich da negative Einflüsse auf mein Signal hätte, weil ich ja, solange ich keine [g=226]Monitor[/g]-Matrix habe, lieber mit dem Mischpult regeln möchte - nur die Outputs. Mein Mikrosignal geht direkt über Preamp in meine neue Soundkarte.

EDIT: Ich wollte von Anfang an diese symm. Klinkenkabel. Sonst nichts *g* ... Bei Thomann konnte ich sie nicht so einfach finden.
 
Danke, bin mir aber nicht sicher, wie gut die sein sollen, weil die Teile am billigsten sind. Muss halt wissen, ob das einen großen Unterschied macht. Eigentlich wird das Signal einfach nur weitergeleitet.
 
eine Zwischenfrage: Wenn ich jetzt diese symmetrischen Klinkenkabeln kaufen würde, macht es Sinn?

also [g=74]symmetrische Kabel[/g] machen immer Sinn, du kannst sie nämlich auch als unsymmetrische Kabel verwenden ;-) im Gegensatz zu unsymmetrischen Kabeln, die sind immer unsymmetrisch.


negative Einflüsse auf mein Signal hätte, weil ich ja, solange ich keine [g=226]Monitor[/g]-Matrix habe, lieber mit dem Mischpult regeln möchte - nur die Outputs. Mein Mikrosignal geht direkt über Preamp in meine neue Soundkarte.

Jedes Gerät im Signalweg hat Einfluss auf den Sound, die Frage ist nur, ob es überhaupt auffällt?
Also ich würde auch lieber die Abhörlautstärke am Mischpult regeln, als es über die Software zu machen. Ich kann mit nicht vorstellen, dass das MP bei vernünftig ausgepegelten Signalen einen nennenswerten Einfluss auf den Klang hat...
 
Eine Zwischenfrage: Wenn ich jetzt diese symmetrischen Klinkenkabeln kaufen würde, macht es Sinn?

es bringt dir qualitativ keinen vorteil - wenn du bisher keine probleme mit einstreuungen, brummen o.ä. hattest.

Das Ding hat vielleicht damals 30€ gekostet und würde gerne wissen, ob ich da negative Einflüsse auf mein Signal hätte, weil ich ja, solange ich keine [g=226]Monitor[/g]-Matrix habe, lieber mit dem Mischpult regeln möchte - nur die Outputs.

ich kenn das teil nicht, aber die verwendeten bauteile können anhand des verkaufspreises schon mal nicht die besten sein :D

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben