Welche Soundkarte würdet Ihr empfehlen??

djsky

djsky

Reaktionen
28
hi,

mal ne Frage:

Suche eine wirklich günstige Soundkarte, die mehrere Ein- und Ausgänge hat.
Welche könntet ihr mir da empfehlen??

Und dann gleich noch eine Frage:

Wenn ich jeden einzelnen Ausgang der Soundkarte mit dem Mischpult verbinde, kann ich dann einzelne Spuren beim Cubase über das Mischpult ausgeben?
Ich kenn mich da leider noch nicht so gut aus, aber ich glaube das müsste gehen.
Wenn ja, wo weise ich im Cubase dann die einzelnen Spuren den Ausgängen der Soundkarte zu??

Bereits jetzt herzlichen Dank für eure Hilfe.
Ein echt tolles Forum wo einem immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird.
Dickes Lob an alle.

Ein echt tolles Forum wo einem immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird.

Du kennst dich ja schon ein bisschen aus, oder? Dann müsstest du doch weissen, das du erst mal Suchen benutzen solltest. Dann wirst du nämlich tausende Threads zum Thema "Welche Soundkarte soll ich kaufen" finden.

Wenn du deine Auswahl eingeengt hast, melde dich noch mal.

Nicht schlecht zu wissen wäre auch wie viele Ein- und Ausgänge es denn mindestens seien müssen.

Na ja, Eingänge sag ich mal ab 2 aufwärts, Ausgänge ab 4 aufwärts.

Ach ja, und noch was. Das mit dem Anschliessen und so würde so funktioniern wie ichs beschrieben habe??????

Zur Suche: Sry, hab ich leider nicht dran gedacht die Suche zu benutzen.
Trotzdem geiles Forum.

Hmm, alsow elche würdet ihr jetzt empfehlen??
Da gibts ja soooo viele zur Auswahl,
bitte Hilfe

Ich bin ja kein Profi, aber sind viele Eingänge nicht sinnvoller als viele Ausgänge? Ich mixe schließlich im Rechner. Hab zwar auch ein Mischpult am Ausgang aber eher zur dekoration und als Abhöre und um ein Mic anzuschließen. Ich hab drei Soundkarten im PC. Der Onboardsound hat irgentwie 5.1 Ausgänge :D . Die Soundblaster sogar 7.1 :eek: . Und die Creamware nur 1 analogen (!) (mit externer Wandlerbox würd ich allerdings auf 8 Ein- und 8 Ausgänge kommen).