Welche Songs/Genres bewertet ihr im Voting?

• Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
R

RLX-Devlin

Reaktionen
0
Moinsen Gesangsverein Niederanven Süd,

Wenn ihr im Songvoting-Bereich rumtrollt, bewertet ihr nur Songs die sws eurem bevorzugten Genre einzuordnen sind, oder versucht ihr als Mattenträger auch mal ein Hiphop-Track zu belauschen?

mfg dev

Ich bewerte normalerweise das, worauf ich in dem Moment gerade Lust habe, nicht Genre-gebunden. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich im Voting mal wieder aktiver werden könnte. Hab da in letzter Zeit nicht viel gemacht, größtenteils auch aus Zeitmangel. *schäm*

bei mir ist zeitfaktor entscheidend.
wenn ich den ganzen tag zeit hätte, könnte ich ALLE songs voten.
ich bin musiker, mag musik und weiss aus eigener erfahrung wie wichtig ist für einen musiker der [g=94]feedback[/g] oder anerkennung zu erhalten.
man steckt die ganze seele und seine zeit in eine idee und es ist natürlich dann die meinung von den anderen zu holen.
zurück zum thema:
leider geht es nicht, allen meine meinung zu geben...
deswegen bewerte ich nur das was wirklich gut ist, oder wo ich potenzial höre...

vg
dia

ich bin musiker, mag musik und weiss aus eigener erfahrung wie wichtig ist für einen musiker der [g=94]feedback[/g] oder anerkennung zu erhalten.
für mich ist das beste [g=94]feedback[/g], das man bekommen kann, ein unabhängiger hörer, der deinen song / deine cd bei sich regelmässig im radio / im auto / zu hause anhört! ;) [g=79]homerecordler[/g] unter sich neigen oftmals zum "zu genauen hinhören" und kritisieren manchmal kleinigkeiten im mix, die niemand anders jemals bemerken würde.
denn "gefallen" muss mein song sowieso am meisten mir selbst. wenn es um das thema "besser abmischen" geht - ok, da kann ich [g=94]feedback[/g] und kritik gut verstehen. aber wenns nur drum geht "wie findet ihr den song?"...die frage ist aus meiner sicht für mich persönlich "unnötig" irgendwo - denn musik ist so oder so immer geschmackssache - und nur wenn mir meine musik selbst gefällt, kann ich mit meiner arbeit happy sein und unter umständen irgendwann "mehr draus machen" als nur ein "hobby für zu hause".

um auf deine frage zurück zu kommen - ich höre mir das an, was "grad vor die schnauze fällt" - vor allem finde ich aber ungewöhnliche songs interessant wie z.b. der "Programmierer Song" - einfach geil das teil :)

bensommerfeld schrieb:

für mich ist das beste [g=94]feedback[/g], das man bekommen kann, ein unabhängiger hörer, der deinen song / deine cd bei sich regelmässig im radio / im auto / zu hause anhört! ;)

ich bin anderer meinung eben... wenn die kollegen etwas gut finden, dann ist ABER SICHER GUT!
ein consumer hört schlecht (deswegen muss heute alles laut sein), hat keine ahnung über die musik und kein blasses schimmer was dich bewegte um so ein song zu machen... will sich auch keine gedanken drüber machen eben...
und nicht zu vergessen:
die musiker geben in einer menschengruppe der TON an, wenns um gute oder schlechte musik geht.
ich persönlich habe schon längst aufgehört FLACHE musik zu machen - für consumer, meine ich... da gibts viel bessere als ich (dieter bohlen)??? :D :p

vg
dia

Moinsen!

Bevorzugt bewerte ich Songs meines Genres, weil ich davon Ahnung habe und sie besser einschätzen kann. Es nervt mich persönlich immer, wenn ein 80s-Synthie-Pop-Typ meinen Song mit dem Schild "Death Metal" zieht und mir 4 Pts mit der Begründung "Ich mag keinen Death-Metal!" reindrückt. Finde ich persönlich bescheuert.

Down

edit: Würde es mir darum gehen, massendeckend beurteilt und gehört zu werden, würde ich Pop/Elektro/HipHop machen. Metal/ Death Metal / Hardcore ist sicherlich Musik für eine spezielle Zielgruppe

alles friede eierkuchen - lasst uns rasch die eier suchen

Hi,

interessante Umfrage.

Ich höre mir Songs aus bestimmten Genres erst gar nicht an (z. B. Metal). Was mir absolut nicht gefällt, kann ich nicht bewerten. Dann gibt es Genres, bei denen auch ab und zu Songs dabei sein können, die mir gefallen (z. B. HipHop, Electronic), da entscheiden Faktoren wie Zeit/Lust/Komponist, ob ich mir einen Song anhöre.

Nicht jeden gehörten Song bewerte ich: wenn ein Song auf meiner Geschmacksskala zu weit unten liegt, lass ich die Bewertung bleiben: Konkretes Beispiel wäre der letzte Song von Talvin: handwerklich 9-10 P., persönliches Hörerlebnis: 3 P. (Talvin, bitte nicht hauen :D).

Grüße
VBA

Grüße.

ich hör mir - wenn ich mich denn mal im voting rumtreibe - die sachen an, die mich ganz spontan anlachen. ne wertung gebe ich aber nur ab, wenn ich mit der musik prinzipiell was anfangen kann. alles andere wäre unfair.

wenn mir ein hip hop-ding gefällt, dann schreibe ich das auch; schließlich hat der/die musiker/in es dann geschafft, ein stück zu machen, das auch stilübergreifend ankommt. gefällt es mir nicht, halte ich die klappe, sofern ich nichts konkreteres als kritik habe als "mir gefällt der stil nicht".

Der Gruß

InSomnius

Hi,
anhören tu ich mir, wenn ich Zeit und Muse habe, recht viel, nur bei manchen Sachen fühl ich mich mit einer Bewertung überfordert! :) Auch, weil ich mir schon Anhören musste, dass ich mit meiner persönlichen Beurteilung keine Ahnung habe. :) Alles schon vorgekommen.
Nun beschränke ich mich auf Songs von Leuten, bei denen ich weiss, das sie auf ehrliches Statement wert legen und kritikfähig sind.
Zudem bevorzuge ich Leute, die sich schon aktiv bei anderen Votings beteiligt haben. Bei Members die sich nur dann anmelden um ´nen Song im Voting zu plazieren habe ich kein großes Interesse. Mangelnde Community-Bereitschaft unterstütze ich nicht mit einem Voting.
Ansonsten ist mir Stil eigentlich egal, hauptsache der Song ist gut gemacht und gefällt.

Gruß
Tom

Höre mir viele Sachen an, aus allen Genres, bewerte aber nicht soviel, wie ich mich im Forum rumtreibe, und da lieber meinen Senf dazu gebe........

ich höre mir fast alles an - vote aber meisst nur in pop-rock-jazz-sonstiges

trash hiphop electronic vote ich ganz ganz selten

ich lasse votings aber wenn mir der song partout nicht gefallen will

DIESER BEITRAG ENTHÄLT 99,2% TEXT-UND 0,8% SMILEYANTEILE!

ich habe ja erst gerade angefangen im sv rumzuschnüffeln
und mein unwesen zu treiben.
ich vote eigentlich nur für die songs die ich vorher im [g=94]feedback[/g] bereich gehört habe.
so weis ich 1. ob der song mir gefällt und 2. in welche richtung der song geht.
ich kann schlecht ein trance stück bewerten wennn ich keine ahnung von trance habe:)
wenn mir ein song grundsätzlich nicht gefällt und ich nicht mehr als 7 punkte vergeben könnte dann vote ich nich, es wäre meiner meinung nach nicht fair!

gruß
elvisto

apropos voting,
psst.....schaut hier unten......:D

Hi,
beim Voting beschränke ich mich auch auf Sachen, die ich persönlich vom Stil her mag. Alles andere könnte ich eh nicht fair beurteilen. Bei Sachen, die meiner bescheidenen Meinung nach nun wirklich vergeigt sind, halte ich mit Votes auch zurück.
Allgemein ist es bei mir allerdings leider so, daß neben Job, eigenen Aufnahmen und Band nur sehr wenig Zeit für HR-Hausaufgaben bleibt. Schade eigentlich, ich überseh dabei dann doch einiges.
Was die Beurteilung durch Nicht-Musiker angeht: Ich hatte eine Zeitlang einen Newsletter mit Link zum Song an Freunde und Bekannte verschickt, das letzte Mal Mitte Dezember. Aber typischer Weise habe ich mal wieder keine Anworten erhalten. Hey, noch nicht mal ein "Song ist Kacke, aber Dir trotzdem frohe Weihnachten" ;)
Da stelle ich meine Sachen doch lieber Leuten vor, denen tatsächlich was an Musik liegt.
Grüße
Edgar

Tag`chen!

Generell würde ich für alle Songs voten, da allerdings meine musikakkustischen Fähigkeiten begrenzt sind (ich kann nun wirklich nicht raushören, ob diese oder jene Note vielleicht einen [g=40]Halbton[/g] danebenliegt, oä.), beschränke ich meine noch nicht allzu häufigen Votings eher auf die Songs, die mir emotional bzw. rein vom dilletantischen Hörerlebnis her etwas sagen können. Das Genre spielt dabei eine untergeordnete Rolle, wobei z.b. Techno/Trance mir absolut nicht zusagt, deshalb lasse ich davon generell die Finger beim Voting.

Ich habe kaum Zeit für dieses Forum, was sehr schade ist :x genauso, wie ich leider kaum mehr Zeit überhaupt für mein Hobby hab :x :x :x

Wenn ich mal vote, dann nur in Genres, die mir liegen. Nie tät ich was zu Metal sagen oder Techno, nee!

Was ich generell schade und auch falsch finde ist, dass viele hier nur die Songs bewerten, die sie gut finden. Überwiegend hab ich auch seit längerer Zeit mehr positives [g=94]Feedback[/g] gegeben, liegt aber eher an fehlender Zeit, da hört man halt dann öfter bei Leuten rein, deren Mucke eh gefällt.

Wer sich mit seinen Werken an die Öffentlichkeit begibt, der muß auch mit negativen Reaktionen rechnen und die auch verkraften können!

Also mir sind immer auch die kritischen Stimmen sehr lieb, solang es sachlich bleibt.
Wenn ich hier mal wieder was vorstelle, dann will ich doch sehen, was ich unbedingt besser machen muß. Wenn da nur Schweigen kommt, dann muß ich mir mein Teil also denken...nich gut!!! Naja bin ich wohl ziemlich alleene mit der Meinung.

so long
mf

musicfanta schrieb:

Also mir sind immer auch die kritischen Stimmen sehr lieb, solang es sachlich bleibt.
Wenn ich hier mal wieder was vorstelle, dann will ich doch sehen, was ich unbedingt besser machen muß. Wenn da nur Schweigen kommt, dann muß ich mir mein Teil also denken...nich gut!!! Naja bin ich wohl ziemlich alleene mit der Meinung.

so long
mf
bist nicht alleine... :) ich vote auch die lieder welche POTENZIAL nach meinen ohren haben, die müssen mir nicht gefallen... und da spare ich nicht mit konstruktiver kritik... :)

vg
dia

Also, nach gut und schlecht, bzw. in dem Fall nach "gefällt" oder "gefällt nicht", kann man die Songs ja nur subjektiv einordnen und das ist okay.
Schlecht produzierte Songs sollten dort gar nicht mehr auftauchen, denn dafür kann man sich ja im [g=94]Feedback[/g] schon genug Kritik und Verbesserungsvorschläge einholen, dafür ist das [g=94]Feedback[/g] ja schliesslich da.
Wenn ich im Voting einen Song höre und nichts dazu schreibe, dann deswegen, weil ich dann absolut nichts mit dem Song anfangen kann. Doch wenn ich nichts damit anfangen kann, muss er ja nicht gleich schlecht sein. Deswegen aber dann meine Stimmenthaltung.

Leider wird aber manchmal im Voting nur halbfertiges Material gepostet. Schade eigentlich.

Gruß
Tom

Hi,

jepp ganz interessante Umfrage.

Ich Vote, weil ich Lust dazu hab.

Manchmal zu dieser Genre und manchmal zu jener. Vorallem stöbere ich auch gerne darin herum, finde zahlreiche gute Songs und Vote auch ältere Sachen gerne.
Durchs Voting lesen/schreiben bin ich musikalisch eigentlich schon weiter gekommen. Es hinterlässt für beide, den Künstlern und dem Kommentator, einen Eindruck "wie...was...wo" und auch einen Einblick wie andere die Lieder hören.
Aus deren Kommentaren kann ich für mich selbst schöpfen und gebe dies in Form eines Feedbacks/Voting wieder an HR zurück. Also ganz einfach, geben ... und bekommen ... dies funktioniert wunderbar :)
Da ich neugierig bin, versuche ich relativ urteilslos, Musik ohne Genre-Bezeichnung anzuhorchen. Mir gefällt Musik, dem Künstler der den Song postet ja auch, also kann es durchaus sein, das ich etwas verpasse, wenn ich ... meine Neugierde nicht mit HR-SongVoting/[g=94]Feedback[/g]-Forum besänftigen kann ;)

+querbeet+

kompass.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben