Suche Feedback für mein Song

B

Blucc

Registriert
27.01.22
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
21
Hi :D
Ich habe in den letzten Tagen an einem neuen Song gearbeitet und brauche nun etwas Feedback und auch Tipps, was ich für's nächste mal besser machen könnte :)
Diesmal hab ich versucht, viel auf das Mixing zuachten, weil die anderen Tracks die ich gemacht hatte, nicht so gut vom mixing her waren und ich das jetzt versuchen, wollte zu verbessern.
Tempo ist 126bpm
Genre ist glaub ich Progressive House bin mir da aber nicht sicher

Schonmal danke im Vorraus:p
 

Anhänge

  • Sounds Of Pluck.mp3
    5,8 MB
Hi, das ist eine schöne Akkordfolge, nur die Songstruktur finde ich etwas zu sehr "random". Mir fehlt ein Statement, dass sich über ein paar mehr Takte hält und sich über Variationen( Instrumente, Rhythmen etc. ) entfaltet, eine längere Drum Sektion beispielsweise mit auf ein Ziel abgestimmten Variationen in Dynamik, INstrumentalisierung und Ambiente alle X Takte. In deinem Song knicken die "jetzt gehts los" Momente zu schnell weg. Da könnte man noch ein paar Schüppen drauflegen in Länge und Variation, bevor es wieder ruhiger wird um zum nächsten Schlag auszuholen.
Das Intro zieht sich zu lang, aber auch nur über den Part ab 0:46, der eher wie eine Bridge oder ein Buildup auf mich wirkt und ein Part ist, der erst in der MItte bis 3/4 in einem Song zu erwarten ist, nachdem ein 'Chorus' und ein ruhigerer Teil schon durch sind.
Mehr Dynamik in den einzelnen Parts würde auch gut kommen, wirkt im Moment noch etwas zu statisch.

Zwar schon was älter, aber checkste mal die Sachen von Alex H, insbesondere "There's no turning back" und "Odyssey". Ähnelt ein wenig deinem Song und ist strukturell, dynamisch und in der Variation Hammer. 🔍🕵️‍♂️
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben