Welche Plektrenstärken werden am meisten benutzt?

ja stimmt.

wo wir bei dunlop sind.

die grauen für e-gitarre
die weisen für akustik.
die orangen für beides:)

gruß
elvisto............hoffe es macht nix aus das das hier schon mein 3tter post ist.

ich SPAMMER:D

für [g=118]bass[/g] und e-git die blauen dunlop tortex in 1mm, mit wabbligeren is nichts anzufangen wenn man draufhaut ;) für akkustik bissel dünnere so um 0.6mm

gruß

lessi

Mann spielt ihr alle dünne Dinger! ich spiel Dulop Stubby 3,0 mm! Bei mir haben sich die Pleks eingeschlichen, weil ich die meiste Zeit auf ner Halbakustik Jazzsachen mache...
Seit dem hab ich mich so dran gewöhnt, dass ich alle anderen Gitarren und Musikstile auch mit den Dingern spiele!
Ich denke auch, dass es erstmal Stilsache ist und später dann Geschmackssache wird...

Gruß,...

Jazz III für E-Gitarre, JazzIII XXL für [g=118]Bass[/g] und für die Steelstring meist was Dünneres aus der Schublade, je nach Tagesform und Stimmung :)

Gruß
Thomas

2mm dunlop und knochenplek 3,1mm

Also ich bevorzuge die großen Dreieckigen Plecs, da man bei denen quasi drei-in-einem hat. Zu Stärke... so'n Mittelmaß, zwischen 0.70 und 0.88 etwa, hängt von der Beschaffenheit des Plecs ab.
Zu dünne Plecs labbern nur rum und man versaut sich den Anschlag. Und zu dicke kosten zu viel Kraft, und deshalb finde ich verliert man wertvolle Zeit zwischen den Schlägen - was natürlich nur für die Hi-Speed-Solo-Fichtler interessant sein dürfte. Und gerade wenn man live spielt und mal ordentlicher in die Saiten haut finde ich das bei dicken Plecs schlecht, weil man im Eifer des Gefechtes doch mal zu tief "gräbt" und das bei dicken Plecs schon kagge werrden kann.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden... Letzendlich nimm das Plec, womit du am Besten zurecht kommst. Es darf sich nicht fremd anfühlöen, du darfst keinen Klotz an der Hand fühlen und muss bei dem Greifgefühl einfach schon Lust haben, in die Saiten zu hauen. Ich habe übrigens mehremals meine Plecs gewechselt, von kleinen Tropfen zu Sharkfin zu den Dreiecken und mittlerweile spiele ich wie gesagt hauütsächlich Dreiecke in mittlerer Stärke, und wenns was anderes sein muss, dann kommt mir nur n Sharkfin in die HAnd (die beigen!!!).

Timo

2,00 Dunlop für E,

und diese rosafarbenen dünnen Mädchen Plecs , der selben Marke, für A :D

hi

schon immer und ewig: dunlop tortex .73 (die gelben)

gruss
fliege

ich spiele neuerdings die "metalseries" von ibanez saugern ...haben ein geiles spielgefühl (nicht zu gross nicht zu klein und sind nicht sehr dick aber ziemlich hart) bestehen aus irgendnem spezial plastikzeugs das wenn man die dinger fallen lässt die sich anhörn als wenn die aus metall wären
der grosse nachteil an denen ist nur das die sehr schnell abgespielt sind und bei mir nach ein paar tagen rund wie n pfennig sind
...ansonsten kann ich sagen das mir zu grosse plektren und zu weiche überhaupt nicht gefallen(zu dick dürfen sie aber auch nicht sein!) ...da geht eine menge an präzision beim spielen verloren !...am besten find ich immer noch die standard form bzw welche die ein bisschen kleiner sind
:)

Ich spiele seit Ewigkeiten nur mehr Dunlop 1mm (die schwarzen), liegen für mich gut in der Hand und bleiben auch dort, wenns mal schneller wird ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben