Welche Monitorboxen für 1500.- ?

• Ersteller sheelachris
  • Erstellt am
ich persönlich komm mit den 1030 auch überhaupt nicht zurecht. gut finde ich sie in der stereoabbildung und von der auflösung an sich, overcompression o.ä. merkt man gnadenlos, aber was bringts wenn meine mixes darauf schlecht klingen.

wie bist du denn mit den bm6a zufrieden?

lg
flox

Hi Floxe,

die Bm6a sind von der Verarbeitung und natürlich von Klang her um Welten besser. Brauchte auch garkeine "Eingewöhnungsphase" das sie sehr ausgewogen klingen. Ultragenau auflösend, grandiose Höhen und ein fetter Tiefbass (Wahnsinn bei der größe der Boxen). Ihr hättet wirklich den Direktvergleich hören müssen............

Auch der Thoman Studiomensch so.........ja, die Genelec stehen in allen Studios, blabla. Hahahahaha, dann Direktvergleich, hätte mich fast totgelacht.

Habe in meinem Studio auch ein paar sehr teure Canton Hifiboxen. Die klingen gegen die [p=162]Dynaudio Bm6a[/p] wie Billigschrott.

Kann die Dinger echt empfehlen !

Schöne Grüße,

Christian

danke für den erfachrungsbericht, werd mir irgendwann mal einen vergleich bm5a vs. bm6a anhören müssen :)

lg
flox

Hat jemand Erfahrungen mit den Event asp6 oder Asp8 ? Liegen ja auch zwischen 1200 und 1400.

So, ich grabe den Thread mal aus.
Ich suche was zwischen 1000 und 1300. Aber wichtig ist, das ein Subwoofer wirklich unnötig ist und der Bassbereich gut ausgeprägt ist.
Überlegt habe ich aber noch nicht gehört ( WIll mal zu Musicstore oder so fahren )

[p=162]Dynaudio BM6A[/p] < - Die würde ich nur hohlen wenn der Bassbereich wirklich sehr gut ist, da die mein Budget eigentlich überschreiten

EMES, viel positives gelesen leider noch nie hören können ( Bassbereich?)

HR624 bzw. HR824 ( Das selbe wie bei den BM6A. Wenn gutr BAssbereich dann die teueren )
Und dann noch die Roland DS-8. Leider habe ich nichts an Erfahrungsbereichten finden können was ich sehr schade finde, da sie Preislich gesehen sehr atraktiv sind.

Klar muss ich dann erstmal selber hören usw. aber die hatte ich mir mal so grob rausgesucht. Umd Anregungen und Alternativen bin ich natürlich sehr Dankbar. Zur Zeit mische ich mit den Tannoy's System 600A . Der Bassbereich ist mir aber einfach nicht differenziert genug.

Grüße

Chris

vielleicht auch adam p22a

Also die würden den Ramen doch sehr sprengen ;)

ja hatte ich befürchtet ;)

...tun sie bei mir ja auch...ich würde die nämlich schon ganz gerne haben :D ...

chris83 schrieb:
So, ich grabe den Thread mal aus.
Ich suche was zwischen 1000 und 1300. Aber wichtig ist, das ein Subwoofer wirklich unnötig ist und der Bassbereich gut ausgeprägt ist.
Überlegt habe ich aber noch nicht gehört ( WIll mal zu Musicstore oder so fahren )
[p=162]Dynaudio BM6A[/p] <- Die würde ich nur hohlen wenn der Bassbereich wirklich sehr gut ist, da die mein Budget eigentlich überschreiten

EMES, viel positives gelesen leider noch nie hören können ( Bassbereich?)

HR624 bzw. HR824 ( Das selbe wie bei den BM6A. Wenn gute rBAssbereich dann die teueren )
Und dann noch die Roland DS-8. Leider habe ich nichts an Erfahrungsbereichten finden können was ich sehr schade finde, da sie Preislich gesehen sehr atraktiv sind.

Klar muss ich dann erstmal selber hören usw. aber die hatte ich mir mal so grob rausgesucht. Umd Anregungen und Alternativen bin ich natürlich sehr Dankbar. Zur Zeit mische ich mit den Tannoy's System 600A . Der Bassbereich ist mir aber einfach nicht differenziert genug.

Grüße

Chris

Hi

wenn Du willst kannst mal bei uns vorbeikommen und EMES probehören! Wir haben Kobalts, EMES black und auch die EMES red da.

So, da ein Teilmeines Beitrags wegen einen Tags < - nicht zu sehen wr, nochmal die Boxen
Roland DS-8 WER KENNT DIE?
Die Mackies 6er oder 8er? Erfahrungen?
Oder halt die EMES Black? Haben die richtig Druck?

Danke und guten Ruscth

chris

HI

richtig Druck brauchst Du beim Mischen nicht, Du brauchst eine sauber , differenzierte Wiedergabe, gute Tiefenstaffelung und Stereoabbildung. Das alles bieten die EMES black (insofern Dein Raum natürlich auch halbwegs i.O. ist).

Wenn DU Druck willst kauf Dir PA Boxen :D

Ja ok :) Das schon klar, nur sage ich mal wenn ich einen 5er "Woofer" drinne habe ist das physikalisch einfach schonmal schwere, da annähernd gut Druck zu machen. Was den Raum angeht habe ich nochmal mehr Zeit und Geld investiert, dass der zwar nicht perfekt, aber denke schon recht gut von der Accoustik sein sollte ;)
Ich habe grade gesehen die DS-8 von Roland gibts bei nem Dealer 80km von mir.Da werde ich mir die mal anhören, wenn keiner von euch Erfahrung dazu hat ;)
Danke schonmal!!

In der Preisklasse würde ich mir welche von FÖÖN bauen lassen. Ich selber benutze die MFB 2101 an einer Crown Endstufe.