Welche Mics für Rockband??

  • Ersteller tieftonfrequenz
  • Erstellt am
T

tieftonfrequenz

Registriert
17.12.04
Beiträge
137
Reaktionen
0
Punkte
144
Hi Leute,

also wir sind eine Rock/Metal Band und haben momentan eher bescheidene Mikros. Nun ist die Frage was für Mics man auf den Einkaufszettel schreiben soll.

Wir brauchen:
1 x Kick
3 x Toms
1 x [g=149]Snare[/g]
2 x Overhead
1 x Mainvocals
3 x Backing-Vocals(eventuell 4)

Wo macht es Sinn Kondensator Mics zu nehmen und wo dynamische?
Was für Welsche?


es grüßt ein
tiefer Ton
 
http://www.eqmag.com/story.asp?sectioncode=36&storycode=10572&featurecode=39

Greez..............N!


Oder etwas günstiger:
BD --> innen D112, aussen EV RE20..?!? oder Brauner :eek:...
[g=149]Snare[/g] --> oben SM57, Teppich Oktava MK012
Toms --> Oktava MK012 oder viell. Superlux oder SM58 oder [p=25]Sennheiser MD421[/p] (teuer)
OH --> Oktava MK319 oder SP C4 oder Elations
Raum --> SP C1 auf Kugel

So könnte das aussehen...
 
Sind die Mikros zum Aufnehmen oder für die Bühne gedacht?
 
Whooosssa!

Ich hätte wohl noch dazuschreiben sollen, dass wir keine Millinöre sind ... die Preise machen mich grade echt feddisch...
 
Sind die Mikros zum Aufnehmen oder für die Bühne gedacht?

Für die Bühne. Wir werden zwar auch ab und an Mittschnitte machen, aber noch keine wirklichen Aufnahmen.
 
O.K. und wie viel wollt Ihr investieren?
 
O.K. und wie viel wollt Ihr investieren?
am besten Nix und haben wollen wir das BESTE...

nein spaß bei seite, wir sind ja auch bereit kompromissen einzugehen, aber das Budget wirklich Knapp ist, ist en D112 schon fast zu heftig.

Also schluss endlich wollen wir versuchen günstig zu fahren und trotzdem noch nach was zu klingen.
 

habe gerade versucht was zu finden, leider ohne erfolg... wo bekommt man das

Wieso ist bei der Kick das AKG so wichtig? Gibt es da keine Alternativen?
 
Kann ich Dir nicht sagen... vielleicht mal googeln. Habe meine gebraucht gekauft. Das ist ein Set aus 2 Mics für Hängetoms und 1 Mic für Standtom (oder [g=118]Bass[/g])...

Sicher gibt es Alternativen zum D112, aber die kosten auch so um den dreh...
 
Gibt es da keine Alternativen?
Doch... aber die sind nicht unbedingt günstiger! Schau mal in der Produktbewertung nach, da sind ein Huafen Miks gelistet, auch welche die in eurer Preislage sind...
 
Ok, somit wäre das Thema Drum-Mics schon mal größten teils geklärt.

Wie siehts es aus mit den Vocals? Wurde zwar im Topic von mir erfragt, jedoch noch nicht beantwortet...
 


Kick ist ein tBone BD 300 kostet 55 € bei thomann und ist echt nicht schlecht. Bei dem Preis lohnt sich testen, und eventuell zurückschicken !
 
Ich würde mal nach den preiswerten Drumsets von Audix suchen. Für Vocals würde ich das [p=536]Beyerdynamic TG-X 58[/p] auswählen. Im Dezember kommt es noch ohne Schalter als 48 raus. Ist dann vielleicht noch preiswerter. Das Shure SM58 ist ein Rockklassiker. Ansonsten gibt es im Shop von frankye ein Drumset, was wohl recht brauchbar ist.

EDIT: Sorry, habe ich übersehen wurde schon empfohlen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben